Neue Grafikkarte - Treiber Deinstallation notwendig?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

bekomme eine neue Grafikkarte, und zwar die GTX780. Aktuell habe ich eine GTX570 drin - Muss ich trotzdem den Nvidia Treiber deinstallieren oder kann ich ihn drauflassen? Im prinzip braucht die GTX780 ja den gleichen Treiber...

Danke schonmal für die Antworten!

ja. Besser ist das. Treiber deinstallieren, alte Gpu raus, neue rein, aktuellen Treiber installieren. Gehst auf Nummer sicher so.

okay alles klar, danke. lieber am anfang den "kleinen" aufwand und dann ist ruhe :)

Die Frage ist welche Treiberversion momentan installiert ist. Wird Die 780er schon unterstützt, dann reich es die Grafikkarte im Gerätemanager zu löschen, den PC herunter zu fahren. Netzstecker vom Netzteil abgezogen und noch mal den PC ohne Stromzufuhr einschalten um den Reststrom vom Board zu nehmen !!! Die neue GraKa rein, Netzkabel wieder anschließen und den PC hochfahren. Neue Hardware wird erkannt und installiert. Alles Gut.

Wird die 780er noch nicht unterstützt dann den NVidia Treiber besser deinstallieren. Den PC herunter zu fahren. Netzstecker vom Netzteil abgezogen und noch mal den PC ohne Stromzufuhr einschalten um den Reststrom vom Board zu nehmen !!! Neue GraKa rein, Netzkabel wieder anschließen und den PC hochfahren. Windows erkennt die Hardware kann aber keinen Treiber finden und installiert einen Standart Treiber. Neuste NVidia Software installieren und gut is.... :jumpin:

also hab jetzt den treiber deinstalliert - alte karte raus - neue karte rein - treiber wieder installiert ----> funktioniert tadellos.

btw: die gtx780 windforce 3x rev. 2 von gigabyte ist ja ein bombenteil O_O kühl und totenstill! und die performance erst... unglaublich geiles teil!

Sapphire Forum
Zurück
Oben