Neue Grafikkarte um die € 150,- für bestehendes System gesucht

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt zwischenzeitlich 2x4GB RAM dazu gekauft, sodaß ich jetzt bei 16GB bin (gleiche Frequenz).
Zudem habe ich mir eine gebrauchte (3 Monate alt) Gigabyte GTX 1660 Super Gaming OC für EUR 190,- gekauft.
Nun habe ich das Problem, daß meine beiden Monitore per DVI angeschlossen sind, die Graka jedoch keinen DVI Anschluss hat. Habt Ihr Erfahrungen mit Adapter von DP->DVI? Gibt es da evtl. Empfehlungen?
 
Du kannst Adapter nutzen oder besser gleich ganze Kabel mit DP -> DVI. Die „einfachen“ wie z.B. von Amazon Basic reichen für deine Monitore locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Will mich mal einklinken in meinem Rechner ca 6 Jahre alt habe ich eine Radeon r390 nach ein paar Minuten manchmal länger bekomme ich einen black Screen pc läuft weiter vermute die graka ist kaputt gibt es eine sehr günstige Alternative die ihr mir empfehlen könnt ? Der pc wird nur mehr zum surfen youtube Hearthstone verwendet da ich einen neuen Rechner bekomme
 
Hallo,

mach doch demnächst bitte ein eigenes Thema auf und poste auch deine restliche Hardware. Ggf. hätte es auch in deinen Thread mit dem Neu-PC besser gepasst. Mit jeder Antwort in diesem Thread bekommt jeder der hier geschrieben hat eine Nachricht, auch wenn dein Anliegen gar nicht von Interesse ist.

Für Youtube und dein Onlinespiel könnte auch die IGPU des Prozessors reichen, günstiger ginge es nicht . Wenn es nicht das Netzteil ist was Probleme macht, oder das Mainboard...
 
Habe die Grafikkarte soeben eingebaut und auch gleich mal ausprobiert.
Bei AC Origins gibt es einen Benchmark Test, während diesem Test gab es viele Mikroruckler.
Kann das sein mit dieser GraKa? Ist die CPU der limitierende Faktor?
 

Anhänge

  • Benchmark_ACO.jpg
    Benchmark_ACO.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 262
Alte Treiber via DDU deinstalliert und neuste aus dem Inet geladen?
 
Was meinst du mit DDU? Ich habe den alten AMD Treiber deinstalliert, dann hat er einen Treiber automatisch installiert (v.441.08). Mit dem lief die Benchmark.
Jetzt habe nochmal nach einem aktuellen gesucht und v.451.67 installiert. Benchmark nochmal laufen lassen. Die Mirkoruckler sind weg, nur 3 Riesenruckler (2-3 Sek.) gehabt.
 

Anhänge

  • benchmark_results.jpg
    benchmark_results.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 267
Mit DDU ist der Display Driver Uninstaller (DDU) gemeint.
Damit er danach nicht automatisch einen Treiber zieht, lädt man sich den Treiber von der Webseite vorher selbst und zieht dann das Netzwerkkabel bis der ganze Prozess (deinstallieren, evtl. mit Neustart, Neuinstallation) abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Silverangel schrieb:
nicht automatisch einen Treiber zieht
Ich meine da gibt es eine Option in DDU, damit die Funktion von Windows beim nächsten Systemstart unterbunden wird, muss man lediglich das Häkchen setzen.
Müsste allerdings selbst schauen, wo das war, hab lange kein DDU mehr benötigt.
 
Habe jetzt per DDU alle Treiber nochmal komplett entfernt und den neuesten installiert.
Benchmark gestartet, gleiches Problem. Habe nebenbei auch mal GPU-Z mitlaufen lassen evtl. erkennt man daraus etwas. Danach nochmal ein Benchmark mit AA auf niedrig statt auf mittel. Auch wieder gleiches Problem.
Ergänzung ()

Gerade nochmal VSync ausgemacht (wurde während des Benchmarks auch als AUS angezeigt, stand aber in den Einstellungen auf adaptiv) und es gab nur noch 2 große Aussetzer anstatt 4-5.
 

Anhänge

  • benchmark_results_080820_AAmittel.jpg
    benchmark_results_080820_AAmittel.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 260
  • benchmark_results_080820_AAniedrig.jpg
    benchmark_results_080820_AAniedrig.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 259
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    23,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben