neue grafikkarte wegen spiel

vitja

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
hab mir die demo von fifa 09 gezogen und hab bisschen gespielt.
und es ruckelt oder als ob der monitor nicht hinterher kommt.

Mein PC:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5K-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X512-5400C4 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 CM2X512-5400C4 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (256 MB) mit einem zalman vf 900 kühler

Monitor HP w2207 [22" LCD]

Festplatte SAMSUNG HD753LJ (750 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Netzteil: be quiet! P7 Dark Power Pro-650W

liegt das ander garfikkarte?
ich wollte mir sowieso eine neue kaufen aber erst bisschen später.
wenn es an der grafikkarte leiegt könnt ihr mir bitte eine guet lösung vorschlagen?
wollte bis zu 150 euro ausgeben.
am besten die auch dirext 10 unterstützt oder könnend ie das jetzt alle?
wäre schon wenn ich den zalman vf 900 auch auf die neue graka passen würde.

habe windows xp drauf

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
dich wunder ets auf der auflösung haben 8800GTS und die HD3850 schon eher die leistungs grentze kaufe eine 9800GTX oder eine HD4870

Die GraKa passt wirklich garnicht zu Deinem System. Mit 'ner neuen Karte wird das Spiel rennen wie Sau :D

Gruß
Doly

Jup, würd auch ne HD 4850 empfehlen. Die 9800 GTX fällt bei deinem Monitor und der damit verbunden Auflösung von 1680x1050 hinter die HD 4850 zurück, bei höheren Anschaffungskosten. Wenn man noch die Qualitätssteigernden Features wie AA und AF hinzunimmt, zieht die 4850 noch weiter davon.

KLICK

Nebenbei, wenn du wirklich nur Fifa spielst, ist diese (Neue) Grafikkarte mehr als ausreichend, denn Fifa hat nun echt keine hohen Systemanforderungen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
es liegt definitiv an der karte das es ruckelt.für das budget würde ich eine ati 4850 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das budget ausreizen willst würde ich auch zur 4850 raten. hat ein gutes p/l-verhältnis für eine so starke karte.
wenns dir nur um das spiel geht und du günstig ausreichend leistung willst wäre mein vorschlag diese karte:
http://geizhals.at/deutschland/a309424.html
die ist ein gutes stück übertaktet und verfügt über satte 768 mb ram
für 80,- € bekommst du so ordentlich leistung geboten

ot: kann mir mal jemand sagen, warum die 3870 bei cb mit 70,- € im p/l-rating steht? ich wollte eigentlich eine 3870 vorschlagen, weil die gs wieder teurer geworden ist, aber ich finde keine mit 1125 mhz ram (standart!) und akzeptablen kühler (nicht der singelslot von sapphire, der so verschrieen ist) für unter 96,- € Oô

hallo
danke für soviele antworten.
dann werde ich mir mal die HD4850 holen.
und lüfterwechsel brauch ich dann bei der nicht machen?

was ich noch fargen wollte am arbeitsspeicher ist nichts auszusetzten?

hab grad bei idealo nach der HD4850 gegeuckt.
da gibt es so viele varianten. könnt ihr mir sagen welche zu mir am besten passt?
hab da keine ahnung von.

Gainward HD4850 Golden Sample???
die hat ja OPG empfohlen.

vielen dank euch allen

Also wenn du dich mit Rivatuner einarbeiten willst, dann ist die Golden Sample sicher eine sehr gute Wahl(Da diese Übertaktet ist und somit noch ein bischen schneller). Wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, und einfach nur ne leise und gute Graka suchst dann bist du mit der http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
sicher sehr gut bedient.

Im endeffekt musst du das für dich entscheiden.

Mfg

Stell mal die Auflösung runter!
Wenn es dann immernoch ruckelt, liegt es definitiv nicht an der Grafikkarte.
Als Systemvoraussetzung wird eine 6600GT genannt.
Also dürfte es mit deiner Karte eigentlich nicht ruckeln.

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Demo wohl von Grund auf noch etwas ruckelig sein soll. Und man hofft, dass diese Ruckler bis zum Release der Vollversion verschwinden.

Die von Lübke genannte Karte reicht für dein Spiel übrigens locker aus. Zudem ist die nicht viel langsamer als die HD4850, kostet aber fast nur die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
ehm, ganz klar 4850...

passt genau in dein budget und ist momentan die beste für das geld....

und ggf. einfach mal 3d mark aus dem i-net ziehen... oder so... natürlich legal ... xD ( bei fragen bezüglich 3d mark 06 pm an mich, mehr sag ich net ^^ ) ...

naja...

ehm, ansonsten ... andere viele mögliche tools laufen lassen , dann wirste sehen woran es liegt ^^

@te
Für das spiel ist die graka überdimensioniert.
Wenn sich deine aussage wirklich auf die demo version bezieht, dann warte doch bis die vollversion erschienen ist und wenns dann immernoch ruckelt kannst du dir immernoch ne neue graka kaufen.
Den innerhalb von 3 Tagen, hast du dir ne neue gekauft das dürfte doch zum aushalten sein ;)
Wenn sie dann wirklich nicht ausreicht, würde ich mir an deiner stelle eher an dem vorschlag von lübke orientieren und mir aber gleich eine passiv betriebene graka holen.
sofern du wirklich nur fifa zockst ;)

mfg

ne spiele auch andere nicht nur fifa
hab mir die Gainward HD4850 Golden Sample bestellt.
die karte soll ja eine lange zeit bei mir sein.

Danke euch allen

Hoi!

Gute Entscheidung!
Du musst halt dank dem BIOS 1108 die Lüfterdrehzahl mit dem ATI Tray Tool\Rivatuner auf ein leises Niveau runterregeln, da sie dank den neuen 1108er BIOS auf 50% gefixt sind!
Aber es sollte auch ohne dem leise genug sein!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben