Neue Grafikkarte wird nicht erkannt !

Patta1337

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut (Asus Geforce GTX750 TI OC) mit externem Stromanschluss, doch leider blieb der Monitor schwarz, er hat nur erkannt das der vga eingang verbunden war. Auch wenn ich über die onboard graka hochfahre wird mir keine grafikkarte im gerätemanager angezeigt und um den Treiber zu installieren muss die Grafikkarte erkennbar sein.
Bitte dringend um Hilfe !

hier noch Informationen über meinen PC:

- Prozessor: AMD FX-8120, 8x 3100 MHz
- Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
- Mainboard (AM3+): MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

Ist das Motherboard-Bios aktuell ?
Welche Grafikkarte war vorher drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil Finde den Fehler!

aber wenn ich die grafikkarte einbaue und den strom anschließe leuchtet das led lämpchen (led lämpchen ist direkt am 6er pin anschluss) grün und sobald ich das stromkabel abmache leuchtet es rot , also könnte man doch davon ausgehen das wenn das lämpchen grün leuchtet die grafikkarte auch genügend saft bekommt .

nicknackman1 schrieb:
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil Finde den Fehler!

http://www.gamestar.de/hardware/pro...amd_fx_8120,534,3003325,2.html#stromverbrauch
ich weiß ja nicht. Aber eine 750TI sollte doch deutlich weniger als eine 680 verbrauchen und sie kommen dennoch nur auf 342Watt mit dem Gesamtsystem. Sollte also für eine 750ti locker reichen. Wäre übrigens auch das erste Mal dass ich erlebe, dass eine Grafikkarte wegen einem zu schwachen Netzteil gar nicht erst erkannt wird.
*Edit* kommt natürlich trotzdem auf die Qualität des Netzteils an.

@OP schon ein Biosupdate durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikkarte braucht bis zu 150W, da ist ein Noname-Netzteil mit 350W schon mal überfordert.

OMG ist das wieder so eine Amazon-Markedplace Maschine - oder eBay?
Die Konfiguration ist schrecklich!
Bitte zu erst mal das NT wechseln gegen ein Marken-NT mit mind. 450 Watt - besser 500 Watt bei der CPU!

CPU 128 Graka Leistungsaufnahme: 60W

Obwohl das Netzteil ein NoName ist (sein könnte ohne weitere Angaben) Denke Ich nicht das es daran liegt, wenn es ein Gutes NoName Produkt ist. Nicht alle sind da schlecht. Der Rechner muss zumindest starten können.

Versuch, wenn frei, einen anderen PCI-Express Anschluss.

(Bau sie nochmal aus und geh sicher dass alles richtig fest im Slot sitzt)

achja und vorher war eine AMD Radeon HD 7350, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI eingebaut

Graka Leistungsaufnahme: 60W
wäre es so, hätte die GPU keinen separaten Stromanschluss, denn über PCI gehen ja schon 75 Watt!

Um das Mainboard zu entlasten und Übertaktern mehr Spielraum zu geben wird bei manchen ein 6pin verbaut.
PCIe alleine würde aber auch reichen.

Laut Geizhals:
externe Stromversorgung: ohne (25), 1x 6-Pin PCIe (9)

Hi

Teste die Graka mal in einem anderen Rechner , wenn sich da auch nix tut , dann schick sie ein

Würde mir aber persönlich dann die GTX750 ohne Ti nehmen , weil die hat keinen Strom Anschluss , und sollte mit deinem auch wenn es ein No Name Netzteil ist problemlos laufen , da die GTX750 nur 75W Verbraucht , und der unterschied zur 750 mit Ti ist nur sehr gering

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-oc-low-profile-gv-n750oc-2gl-a1161941.html

Ich habe selber (siehe 2. PC) eine GTX750 von Gigabyte

Ich gehe mal stark davon aus , das dein Budget sehr knapp ist für eine Graka

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
habe das bios jetzt auch geupdatet( wenn es nicht mehr als aus einem cmd prozess besteht) aber hat leider auch nicht funktioniert.

übrigens habe ich alles nicht notwendige vom netzteil getrennt um sicher zu gehen das es nicht am netzteil liegt

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war auch das Netzteil. Jedoch sieht man bei CB und im Luxx, dass selbst die 350 Watt reichen sollten.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29800-nvidia-geforce-gtx-750-ti-im-test.html?start=5

Bei CB wurde zwar nicht genau deine ASUS getestet, aber bestätigt den Test von den Kollegen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test.2390/seite-9

Ich würde auch wie TP555 versuchen die Graka in einem anderen Systen zu testen und notfalls einschicken.

Ein Bild muss natürlich auch mit einem 250W Netzteil kommen, wenn Sie gar nicht erkannt wird, kann es lediglich eine Unverträglichkeit sein oder ein Defekt von MB oder GK, also am Besten in anderem Rechner testen.

Ich stimme Lars zu, die Konfiguration ist grauenhaft!!!

Die meisten 750Ti haben übrigens keinen Stromanschluss.

Du kannst froh sein, wenn das 350 Watt Netzteil 250 Watt überhaupt liefert^^.

übrigens habe ich alles nicht notwendige vom netzteil getrennt um sicher zu gehen das es nicht am netzteil liegt
das sind aber nur unwichtige Kleinverbraucher. Lüfter und Laufwerke brauchen 1-3 Watt, das ist egal.

Mein Tipp ist Netzteil. Aber in nem anderen PC testen (mit besserem Netzteil!) wäre sicher auch eine Idee, ehe man in einer Sackgasse sucht.

Ich habe das BIOS Update jetzt nochmal richtig durchführen lassen und jetzt habe ich das problem das er beim updaten bzw rebooten abstürzt

Bei welchem Updaten stürzt er jetzt ab, was passiert genau beim rebooten ?

Zurück
Oben