Neue Grafikkarte, wozu würdet ihr mir raten

diAiding

Newbie
Hallo,

ich überlege mir meine Grafikkarte aufzurüsten.

Mein System:

CPU: i7 3770K @3,50GHZ
GPU: GTX 660 Ti
Netzteil: beQuiet purePower 500W

Ich würde mein System gerne um eine Soundkarte und eine Grafikkarte erweitern/verbessern.

Ich spiele 1920x1080 und schwanke zwischen der MSI GTX 1060 oder der 1070. Oder würdet ihr mir irgendwarum davon abraten?

Soweit ich das gelesen habe sollte das 500W Netzteil ausreichen. Ist das korrekt?

Ich tendiere eher zu der GTX1060 da ich nicht unbedingt die allerneueste Karte brauche, andererseits kostet die 1070 nicht viel mehr und hat deutlich? mehr Leistung soweit ich das richtig gelesen habe.

Ich benutze das Beyerdynamic MMX300, vielleicht kann mir gleich dazu auch jemand noch eine Soundkarte empfehlen.

Vorschläge? :rolleyes:

Das Netzteil reicht. RX 480 8GB nehmen.
Die 1070 kostet 30% mehr und hat 30% mehr Leistung.

Wenn du das Geld ausgeben kannst definitiv die GTX 1070, da bist du dann ein wenig mehr für die Zukunft gerüstet.

Fiio10K für das HS, irgend eine 5 Euro USB-Lösung für das Mic.
Hauptsache das ganze ist aus dem Rechner raus, und Du hörst die neue Pascal nicht in der Soundlösung^^

Die GTX 1060 macht wenig Sinn, imho. Wenn dann gleich eine RX 480 mit 8GB und viel wichtiger FreeSync. So hast du beim nächsten Monitorkauf (4 Free) das aktuell beste Feature von einer Grafikkarte. Bei nVidia zahlst du bei einem neuen Monitor über 150,- Euro Aufpreis für G-Sync.

Also ich würde mich zwischen einer RX 480 und GTX 1070 entscheiden.

Als Soundkarte würde ich eine Creative SB Z oder Zx intern nehmen.
Für extern kommt imho z.Z. nur die Creative Omni in Frage.

Gruß und ein schönes Winter - Lichterfest.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle. Ich denke ich entscheide mich für die 1070, ich warte nochmal ein wenig ab. Fröhliche Weihnachten
Ergänzung ()

Schiele auf diese Karte: https://www.amazon.de/dp/B01GVNN9GQ...lid=371S91FEBRRBL&coliid=I2A0WGBXDLZUWU&psc=1

System:

Ich hoffe das mein Netzteil reicht, aber wenn ich das richtig verstehe reicht es. Bevor ich bestelle mess ich aber lieber nochmal nach. Die Karte schein seeeehr lang zu sein :D
Ergänzung ()

Nun da ich festgestellt habe das die Grafikkarte maximal 29cm lang sein wegen meinem Gehäuse dann wohl doch die RX480

diAiding schrieb:
Erstmal danke an alle. Ich denke ich entscheide mich für die 1070, ich warte nochmal ein wenig ab. Fröhliche Weihnachten
Ergänzung ()

Schiele auf diese Karte: https://www.amazon.de/dp/B01GVNN9GQ...lid=371S91FEBRRBL&coliid=I2A0WGBXDLZUWU&psc=1

System:

Ich hoffe das mein Netzteil reicht, aber wenn ich das richtig verstehe reicht es. Bevor ich bestelle mess ich aber lieber nochmal nach. Die Karte schein seeeehr lang zu sein :D
Ergänzung ()

Nun da ich festgestellt habe das die Grafikkarte maximal 29cm lang sein wegen meinem Gehäuse dann wohl doch die RX480

Nur weil diese nicht reinpasst muss du nicht gleich zu AMD wechseln.

Gainward Phoenix 8GB oder 8 GB GS
Eine MSI
Eine ASUS
...

Habe nochmal nachgeschaut und nachdem ich die Halter für die Festplatten zur Hälfte abschrauben konnte passt alles rein. Es wird die GTX 1070 Zotac Extreme.

Zurück
Oben