Neue Grafikkarte

07alinaa

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? CoD MW, Overwatch, CsGO
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 wäre super
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Spiele

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze momentan schon 2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon R7 200 Series
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): ATX Power Subbly V2.3
  • Gehäuse: keine ahnung
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
heute wenn möglich

Hallo alinaa,

erstmal Herzlich Willkommen bei CB.
Nun zu deiner Grafikkarte für 150€ würde ich ggf. zu einer 1060/1070 greifen (gebraucht). Oder GTX 1650 Netzteil sagt mir nichts hört sich nach Chinaböller an.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du „nur“ eine GPU suchst, aber deine CPU ist auch sehr betagt.

je nach Game und Setting, kann es passieren das du kaum von einer neuen GPU profitierst, weil dein Unterbau schlicht zu äh... betagt ist.

bei 150€ entweder was gebrauchtest,
Oder in Richtung einer 1650.

Was hast du denn für ein Netzteil? Genaue Bezeichnung?
Und wie viel RAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
Daten sind insgesamt echt knapp, gerade vom Netzteil.
Daher würde ich mich mal einfach bei den "GTX 1650" umgucken, liegen auch in der Preisklasse.

Ben81 schrieb:
Netzteil sagt mir ncihts hört sich nach Chinaböller an.
Ich muss sagen ich habe mein Pc auch schon kanppe 5 Jahre und habe nie was dran gemacht :/
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Bei dem Budget würde ich (bei einem Neukauf) zu einer RX570 oder einer GTX1650 greifen.
danke

07alinaa schrieb:
Ich muss sagen ich habe mein Pc auch schon kanppe 5 Jahre und habe nie was dran gemacht :/
Alles gut jede Hardware wird mal alt. Habe vor einigen Tagen für meinen Arbeitskollegen eine 1060 (6GB) für 110€ gekauft er ist super zufrieden hatte ein ähnliches System wie deins.

• Gefällt mir
Reaktionen: 07alinaa
Ben81 schrieb:
Alles gut jede Hardware wird mal alt. Habe vor einigen Tagen für meinen Arbeitskollegen eine 1060 für 110€ gekauft er ist super zufrieden hatte ein ähnliches System wie deins.
Das stimmt!! Hast du die gebraucht gekauft ?

Hier ein Beispiel:

RX570 (8GB) die RX570 ist etwas schneller, und hat 8GB VRam

Ja die 1060 war gebraucht.

Ben81 schrieb:
Hallo alinaa,

erstmal Herzlich Willkommen bei CB.
Nun zu deiner Grafikkarte für 150€ würde ich ggf. zu einer 1060/1070 greifen (gebraucht). Oder GTX 1650 Netzteil sagt mir nichts hört sich nach Chinaböller an.
wäre die ASUS GeForce® GTX 1050 geeignet beispielsweise ?

Ist deine jetzige Radeon R7 200 Series defekt, oder nur zu schwach? Und um welche R7 200 Serie handelt es sich expliziet? Gibt schließlich 9 modelle. ;)

Muss es unbedingt neu sein, oder geht es auch gebraucht?

Ben81 schrieb:
Ist deine jetzige Radeon R7 200 Series defekt, oder nur zu schwach? Und um welche R7 200 Serie handelt es sich expliziet? Gibt 9 verschieden. ;)
Die ist mir einfach zu schwach geworden muss ich sagen. Das Ding ist in meinen Einstellungen steht nix außer das und im gehäuse sehe ich auch keinen namen :/

07alinaa schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): ATX Power Subbly V2.3
das ist keine genaue bezeichnung. mach bitte mal ein foto vom aufkleber auf der seite des NTs und lade das hier hoch. bezüglich graka sollte ein screenshot von GPU-Z eine identifizierung ermöglichen.

finger weg von der 1050, lahmer speicherkrüppel.

der alte FX reißt auch keine bäume aus. wie viel RAM steckt in der kiste?

Ben81 schrieb:
die RX570 ist etwas schneller
als die 1060? im schnitt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Das hier mal Runterladen, und starten damit kannst du die GPU auslesen etc.

Zurück
Oben