Neue Grafikkarte !

Vorca1

Newbie
Moin erstmal.
Ja vor kurzem hats nach langen Jahren dann doch endlich mal meine MSI RX 9800 Pro gefressen und deswegen wollte ich mir jetzt so schnell wie möglich eine neue Grafikkarte holen. Da ich aber keine Highend Grafikkarte brauche und da sie sowieso in mein altes System garnicht reinpasst :D wollte ich mal fragen was ihr mir so vorschlagen könntet.Hab mal ein bisschen rumgeguckt und gesehen das die 9800 Pros ja so gut wie garnichts mehr kosten und das ich für das Geld sogar bessere Grafikkarten kriege.Mir wurde schon diese hier empfohlen :

http://geizhals.at/a263576.htmlNur

da hab ich von einem Freund gehört das er meint das diese sogar FAST schlechter wäre als die 9800 Pro zumindest in Counter Strike Source.Wie gesagt brauche keine top Karte zum spielen und das ich für mein System soeine nicht kriege ist mir auch kla, aber denke besser als die 9800 Pro sollte sie schon sein, da ich WENN ich zogge eigentlich nur CSS zogge mal ab und zu.

Stimmt das mit der Karte ?   bzw könnt ihr mir noch welche empfehlen in der Preisklasse und auf mein Mainboard bzw Restsystem bezogen?
230V Netzteil
AMD Athlon 2400+
Mainboard : http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8XWäre

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

bei deinem system lohnt sich garnichts mehr, n kumpel hat auch ähnliches system. ich hab ihm meine radeon 9800 pro gegeben und mit ihr hatte er weniger fps als mit seiner geforce 4mx, da die cpu einfach zu langsam ist. also in deinem fall würde ich entweder alles neu machen oder nichtsmehr :P

Du kannst dir die empfohlene Karte ruhig holen. Die passt allerdings nicht auf dein Board. Ist eine PCI-E. Du brauchst eine AGP-Karte. Ich würde dir zu einer gebrauchten 6600GT, 6800/LE oder X800 raten. Wenn's billiger sein soll, reicht auch eine 6600. Das Netzteil sollte aber wenigstens ein 350W/400W sein. Wenn ich hier im Forum immer diese Rumheulerei höre über die älteren Prozzis, dann krieg ich echt 'ne Krise. "Wä, die sind doch nichts mehr, wä! Zum brechen.

@ kusne
Die Sache mit der 4MX und der 9800pro ist wohl eher etwas für das Reich der Fabeln.

also was das nt für ne 6600gt angeht, da liegts an der qualität des nt. ein kumpel von mir kommt mit nem 350 watt nt nicht aus bei seiner 6600gt, ein anderer mit nem seasonic 350watt und ner 6600gt hat überhaupt keine probs, trotz diverser hdds, schnellerer cpu und anderem heckmeck^^
der hinweis aufs nt ist also imo nicht unbegründet.
aufgrund dx9c und sm3.0 würde ich keine x800 mehr empfehlen, da diese das noch nicht unterstützt. ich rate immer zu allem ab gf6 und x1k. darunter würde ich heute nicht mehr anfangen...
die 6600gt kann ich aus erfahrung nur empfehlen :) bringt noch ganz annehmbare spiele-performance.

aber die passiven sind:freak:
80° idle+130° Last, lebt bis jetz 3 Jahre, stürtzt aber regelmäßig nach ~ 2H ab.
(zumindest bei Leadtek Passivkühlung)

also keine passive von Leadtek holen bei 6600gt

die Performance is sehr gut, Crysis @ Low bei 800x600~20FPS mit 1 GB Ram und X2 3800+

und das is auch mit 350 Watt FSC NT

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht würde ich ebenfalls eine 6600(GT) bei Ebay holen, neu entweder die 2400Pro, oder eine 16x0Pro/7300GT. Letztere sind aber kaum schneller als die 6600GT und ob man 50€ in das Sys. investieren sollte kann bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief die 6600GT sogar mit einem 300W-NoName-Netzteil ohne Probleme.

Zurück
Oben