Neue Grafikkarte

Whinegum

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander!

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft für 499€:

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 320MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS PCI-E
- Abit IP35P Mainboard

Die Grafikkarte ist nach meiner Meinung der einzige Schwachpunkt und, da so ein system locker 150€ teurer wäre, wollte ich mir eine leistungsstarke Grafikkarte dazu kaufen. Nur ist das Problem, dass ich nicht weiß welche.
Man sollte auf jeden fall Crysis mit Very High ohne Ruckeln und flüssig spielen können. Call of Duty 4 sowieso und sie sollte 2-3 Jahre halten ohne, dass es Probleme mit den Spielen gibt.

MFG

Nicki

AW: Neue Grafikkarte!!!

Man sollte auf jeden fall Crysis mit Very High ohne Ruckeln und flüssig spielen können.
Das geht nicht, außer mit einer GTX 280 in 1.024x768 ;)

Mit einer HD4870 wärest du wohl gut bedient.

cYa

??ich hab ne 8800 gtx und kann crysys ruckelfrei spieln..

y33H@ schrieb:

Doch - er wird nur bis 2010 oder 2011 mit dem kauf warten müssen :evillol:

im ernst

Man sollte auf jeden fall Crysis mit Very High ohne Ruckeln und flüssig spielen können.

Schau doch einfach mal auf die Benchmark

https://www.computerbase.de/artikel...nd-hd-4870-test.833/seite-23#abschnitt_crysis

32,6 fps mit der schnellsten single GPU Karte ist was du maximal erwarten kannst wenn du bereit bis ca 330 € auf den Tisch zu legen - und das ist "nur" high, nicht very high. Kannst natürlich noch irgendein Crossfire oder SLI System ( samt der ganzen kleinen Problemchen ) bauen - aber lohnt sich das für dieses eine Spiel wirklich ?

ich hab ne 8800 gtx und kann crysys ruckelfrei spieln..

Aber bestimmt nicht mit alles @ very high und mit AA/AF ;) - das glaubt dir im Zweifelsfall keiner :) - Ansonsten kann ich mit meiner 1950 pro Crysis auch flüssig spielen - ich muß nur ein paar Kompromisse bei den Einstellungen machen ...

Ich verstehe das auch nicht , was wollen die alle immer mit Crydreck ?
findet ihr das spiel so gut , und nur wegen der Grafik würde ich mich doch nicht so verrückt machen , kauf dir eine HD4850/4870/oder ne Günstige 8800GTX für 129euro , das reicht für alle spiele die es imo auf dem markt gibt , und man kann eh keine 2-3jahre spiele flüssig spielen mit einer 150euro Grakka .

Ich konnte bei COD4 alles auf Maximum stellen und hatte immer noch 50-60fps und das mit einer 8800GTS also reicht eine GTX oder 4850 locker für Cod4

oder 2x 4870X2 wäre was für flüssiges crysis und nächsten 2 jahren sind sicher auch damit gesichert :)

Ich wollte auch nur Crysis als Messlatte nehmen, damit ich weiß wie viel ich ausgeben muss ungefähr. wie siehts aus mit einer 8800GTX?? oder einer 9600GT??

Was hast du denn für einen Monitor und was für ein Budget ?

NV 9600 GT wenns günstig sein soll
NV 8800 GT wenn es schon ein wenig mehr Leistung, aber immer noch unter 100 € sein soll
ATI HD 4850 wenn du 130 € investieren möchtest.
evtl NV 9800 GTX+ ( mal sehen wie sich der Preis entwickelt ) ~150-170€
ATI HD 4870 für 200€
NV GTX 260 für 220€

Sind da IMHO im Moment empfehlenswert

Eigentlich brauchst du ja nur in die Benchmarks der Spiele die dich interessieren zu schauen um zu sehen, wie die in etwa zu einander stehen, und halt überlegen wie viel Geld du ausgeben möchtest.

hab einen 19 Zoll Monitor. kostet die 9800GTX wirklich "nur" 150-170€?? ansonsten wär die HD 4850 schon geil

http://geizhals.at/deutschland/a351269.html

Ja, aber da würde ich nur die 9800+ in Betracht ziehen ( ist aber noch nicht lieferbar ) , weil die 9800 GTX ohne + ist langsamer als die 4850. Wäre IMHO eine Option falls man NV aus irgendeinem Grund bevorzugt ( 3D Spiele unter Linux oder so etwas ) Aber zu der 4850 kannst du auch getrost greifen, ist zur Zeit eine der am häufigsten empfohlenen Karten hier :)

Nur - Crysis @ very High sind dann halt doch zu hohe Erwartungen ;) - aber die meisten anderen Spiele sollten damit sehr gut laufen :) - viel Spaß

Ich hatte eigentlich mit Ati schlechtere Erfahrungen und hatte deswegen vor mit ne Geforce zu holen, aber wenn die 4850 so gut sein soll, dann soll es doch wieder ne Ati sein :)
Das Problem bei mir war immer der Support mit den Treibern. Ich blick auf der Seite von denen nich durch.

So Crysis is einfach eine Messlatte ( Ich möchte wissen was für grakas die Entwickler haben das interessiert mich sehr weiß das wer??)
Und zu dir Leistungsstark sind alle karten auf ihre Weiße bzw die neuen
aber da das geld nicht so eine große rolle bei dir spielt (nehme ich an) nimm dir eine gtx 280 nvidia karten kann man am besten takten und sie is immo die leistungsstärkste von 4850-70 und gtx 260
mfg

Bis 200 Euro würde ich auch zur HD4850 von ATI raten ja.

Also hol dir ne HD 4870 (222€) oder eine GTX260 (250€).

Crysis..... wenn das spiel nicht mit der GRAKA flüssich läuft ist sie scheiße.
Das musst du nur wissen.

@Mary Müller:
Eine HD4870 kostet nur 200€!
http://geizhals.at/deutschland/a346304.html

@Thread:

Wenn ich is deine Ansprüchte sehe,würde ich dir auch eher eine ATI 4870 empfehlen.
ATI 4850: 10% besser als 8800GTX\9800GTX.
ATI 4870: 30-40% besser als 8800GTX\9800GTX.

Greetz.

@the witcher:
Waas du für Scheiße redest.
Fast jeder Shop der die GTX260 hat,hat auch die ATI4870.
Mhm, wieder ein zweifelhafter Versuch eine GTX anzudrehen von einem Fanboy.

Zurück
Oben