neue graka aber kein spiel funktioniert.

Jutho

Lieutenant
Hallo habe fuer meinen 2t PC ne neue bzw. alte ;) grafikkarte gekauft. meine alte gf4ti4200 is kaputt gegangen somit habe ich bei ebay ne gf4 4600 gekauft. hab als uebergang ne alte ati rage oder so benutzt. Jetzt habe ich die GF4600 im PC eingebaut, neue treiber installiert (davor die alten im gerätemanager deinstalliert). Das Problem ist nun das jedes Spiel nachm starten nur ein schwarzen bildschirm liefert und abstürzt. Das komische ist das die Spiele mit der Ati starteten und es da keinerlei Probleme gab. Was kann ich tun? Muss ich Windows nochmal neuinstallieren oder einfach ne Reperatur bzw. eine Systemwiederherstellung einleiten? Oder sollte ich die Spiele neuinstallieren? Problem ist das mir fuer nen Spiel der CD KEY fehlt und bei WoW ist das schon ein mist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Könntest mal Versuchen DirectX neu zu Installieren (dann vielleicht gleich die aktuellste
Version
) und ggf. einen aktuellen nVidia Treiber.

Ansonsten könntest du im Bios mal die "Defaults" laden, vielleicht ist dort etwas verstellt oder/und es wieder richtig einstellen.

Hallo, die aktuellsten Treiber habe ich installiert, leider kein unterschied. Habe nun auch Windows neu installiert auch kein unterschied, sowie ein Spiel neu installiert, kam jedoch der gleiche Fehler. Bei WoW bleibt der Bildschirm schwarz, bei Far Cry kommt erst dieses Ladebild und dann faengt das Bild an zu flackern und er arbeitet nicht weiter. komme bei keinem Spiel ins Menu sondern er stürzt schon davor ab. werde es jetzt mal mit direct x ausprobieren.

Ich würde mich $uNnY dann erst mal anschließen wollen, klingt nach einem Defekt. Du könntest die Karte ja mal in einen anderen Rechner einbauen wenn Verfügbar und
schauen ob sie dort geht, und wenn sie dort gehen sollte wieder zurück in den Rechner
vielleicht war sie nicht richtig drin oder ähnliches. Temperatur der Karte(+CPU etc. ?) ist ok?

MfG

Sc0rc3d

Leider ist mein richtiger Rechner momentan nicht da. mit neuem directx hat es auch nichts gebracht. temp. ist ok. werd mir jetzt einfach ein benchmark ziehen wenn der dann auch nicht starten will muss es wohl an der graka liegen. mich wundert nur das in Windows usw. alles normal laeuft. Videos usw. kann er abspielen. bei meiner alten gf4 4200 die mir vor na woche kaputt gegangen ist konnte er zB. die buchstaben nicht mehr richtig darstellen was hier ja nicht der fall ist.

Dass in Windows alles normal läuft hat noch nichts zu sagen. Im 3D-Betrieb können trotzdem Fehler auftreten. Also wenn du wirklich sicher gehen willst, dass die Karte defekt ist, musst du sie in einen anderen PC einabuen um sie dort zu testen.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Treiberresten wenn von ATI auf Nvidia gewechselt wurde.
Die Treiber mögen sich nicht. Und auch wenn Du glaubst die deinstalliert zu haben bleiben Reste und Eintragungen in der Registry.
Oft half da nur eine komplette BS-Neuinstallation.

Du kannst aber mal die detaillierte Anleitung hier versuchen.

Das Prog "Driver Cleaner"

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Treiberresten wenn von ATI auf Nvidia gewechselt wurde.
Die Treiber mögen sich nicht. Und auch wenn Du glaubst die deinstalliert zu haben bleiben Reste und Eintragungen in der Registry.
Oft half da nur eine komplette BS-Neuinstallation.

Du kannst aber mal die detaillierte Anleitung hier versuchen.

Das Prog "Driver Cleaner"

er hat doch das BS neu installiert. ich tippe auf einen defekt der grafikkarte.

Habe das BS nicht ganz neu installiert. Habe sozusagen eine Reperatur vorgenommen. War der Meinung das dies reichen sollte da er die ganzen Windows Daten neu installiert. Bei den Benchmarks ist er auch abgestürzt sobald es losging. Habe mehrere ausprobiert nur 1x von 3x startete und da ist er nach na sekunde auch abgestürzt, hat kurz angefangen aber da waren auch Grafikfehler zu sehen.
Werde Blind Fish Tipp mal nachgehen.

Kann mir jmd vll noch sagen ob ich im Internet von einem Shop ne neue Grafikkarte kaufen kann fuer nen AGP System die max. 50-70€ kostet? Sollte halt nur nicht schlechter sein als ne Gf4 4200TI die ich davor hatte. Die Leistung reichte schon. Hab halt nur nen P4 2,5Ghz und 512Mb ram.

MfG

Bedanke mich fuer eure Hilfe. Habe Blind Fishs Tipp probiert sowie andere treiber nämlich direkt von PNY (hersteller) installiert, statt die von der Nvidia Homepage. Funktioniert nun alles perfekt. Also nochma danke und ein schönen abend

*closed*

Zurück
Oben