Neue Graka als Ersatz für ne GTX 285

silenter

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte (Nvidia oder AMD) als Ersatz für meine Nvidia GTX 285.
Sie sollte schneller sein und vor allen Dingen leise (ist mir sehr wichtig !!).
Preisklasse bis ca. 250,-€.
Mein System: Intel i7 950
MSI pro X58
12 GB Ram
Samsung SSD 256 GB
2 HDD mit je 1TB

Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen

Gruss Silenter
 
6950 2gb
 
1.http://geizhals.at/de/687519

2. warte lieber auf hd 7870/7850, deine gtx 285 ist noch ausreichend. Die 7800 Serie hat bestimmt mehr Vorteile als hd 6900 serie GPUs
 
Ne, auf der Gigabyte ist der Windforce. ;) Hier wäre ein Accelero schon drauf. Ist vllt auch noch eine Überlegung wert.
 
Jetzt wo du es sagst :)

Die unterscheiden sich offenbar. Gut sind sie beide mit Sicherheit.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Die Geforce 560 TI geht für mich in Ordnung.
Aber wie ist es mit AMD 78XX ? Lohnt es sich, zu warten oder momentan zuzuschlagen ???

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Silenter
 
Grafikkarten werden immer billiger nach Erscheinen einer neuen Modellreihe...

Leider dürfte man sich nie eine Karten kaufen weil dann die Gekaufte ja auch an Wert verlieren würde.

Ich schlage vor, warte ab mit deiner aktuellen, kauf dir nur ne neue, wenn deine alte kaputt ist, bzw. dir ein neues Modell zusagt!
 
Zwirbelkatz schrieb:
Da ist der Accelero Extreme schon drauf; kostet halt ne Ecke mehr.
http://geizhals.at/de/615694

Die HD78x0 Serie könnte es wert sein, zu warten.

Die wird kaum schneller sein und die Referenzkühllösung taugt meist auch nichts und billiger wird sie auch nicht sein. Vielleicht ein OC Wunder bei weniger Verbrauch.
Und selbst bei leichten Geschwindigkeitsvorteilen, würde ich persönlich eine Nvidia vorziehen.

Unabhängig davon würde ich auch noch warten, mit einer GTX285 kann man es doch zur Not gut aushalten und sollte Nvidia was halbwegs Gutes bringen, scheppert es in dem Preissegment gewaltig.

PS: Die GTX560TI lohnt sich nicht von einer GTX285
 
Zurück
Oben