Ersatz für 'ne GTX 770

Deine CPU ist noch recht ordentlich. Ist nicht so weit von meinem 6700 non k entfernt und ich nutze eine 2070 die auf 2060 Super Niveau (meine etwas drüber, da gutes Customdesign) ist. Mach deinen Rechner doch nicht schlechter als er ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazel
@Kazel
Richtig, nicht zu viel interpretieren, denn das hängt hauptsächlich von deinen Settings ab, in welchen Spiel deine CPU limitiert und wo die GPU.

Beispielsweise limitiert mein 6700K im Multiplayer von Battlefield V in manchen Situationen spürbar, speziell was die Min-FPS angeht. Aber pauschal kann ich jetzt zB nicht sagen, dass meine CPU der limitierende Faktor ist.

In anderen bzw. eher den meisten meiner Spiele limitiert weiterhin die Grafikkarte (WQHD). Je höher die Grafikanforderungen, desto weniger limitiert in meinem Fall die CPU.

Wenn du Genaueres wissen willst bzw. exakt wissen möchtest, was deine CPUs in verschiedenen Spielen zu leisten vermag, dann lies dich hier ein:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazel
Sapphire Fan schrieb:
Deine CPU ist noch recht ordentlich. Ist nicht so weit von meinem 6700 non k entfernt und ich nutze eine 2070 die auf 2060 Super Niveau (meine etwas drüber, da gutes Customdesign) ist. Mach deinen Rechner doch nicht schlechter als er ist ;-)

Dass der PC das halbwegs über die Bühne bringt, war mir klar, die Frage ist nur ob diese Prozentangabe stimmt und ob man diese sonderlich in der Praxis merkt. Ich bin ohnehin jemand der auch gerne mal die Grafik runterschraubt - macht mir grundsätzlich nichts aus. Da ich ohnehin DERZEIT nur einen FHD Monitor besitze, ist eh alles abseits der 60 FPS Marke fürs erste irrelevant.

Jedenfalls danke dir für deine Bestätigung. Dann brauche ich mich da nichts zurückhalten ;o Ob das 500 Watt Netzteil dafür ausreicht? Meine GTX 770 frisst sicherlich wesentlich weniger als eine 2060/70 Super.


PR3D4TOR schrieb:
@Kazel
Richtig, nicht zu viel interpretieren, denn das hängt hauptsächlich von deinen Settings ab, in welchen Spiel deine CPU limitiert und wo die GPU.

Beispielsweise limitiert mein 6700K im Multiplayer von Battlefield V in manchen Situationen spürbar, speziell was die Min-FPS angeht. Aber pauschal kann ich jetzt zB nicht sagen, dass meine CPU der limitierende Faktor ist.

In anderen bzw. eher den meisten meiner Spiele limitiert weiterhin die Grafikkarte (WQHD). Je höher die Grafikanforderungen, desto weniger limitiert in meinem Fall die CPU.

Wenn du Genaueres wissen willst bzw. exakt wissen möchtest, was deine CPUs in verschiedenen Spielen zu leisten vermag, dann lies dich hier ein:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165



Danke auch dir für die Bestätigung! Dann kann ich wie oben bereits erwähnt bedenkenlos zuschlagen! Ebenfalls danke für den Thread, werde mich da mal einlesen.
 
Dein NT sollte ausreichen. Kannst du sollte es nicht reichen ja immer noch tauschen, aber wie gesagt dürfte das locker ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazel
Zurück
Oben