Neue Graka auf bestehendes System

Mit wie vielen lanes wäre die graka weiter oben verbunen und was würde es ändern? Die Graka lüftet, wenn sie nicht eine bestimmte Temperatur übersteigt, immer wenig. Erst ab ca. 80-85 fängts an richtig zu lüften.
 
@ TE:
16 3.0-lanes direkt von der CPU (steht auch in den specs des MBs). viel macht es wahrscheinlich nicht aus, trotzdem gibt es keinen grund die graka nicht in den ersten x16-slot zu stecken.

das ändert nichts daran dass die lüfter bei 34% mit deutlich mehr als 466RPM laufen sollten. das würde eine maximaldrehzahl von 1370RPM bedeuten, die lüfter schaffen aber mWn auch über 3000RPM.
 
Wie genau könnte ich dieses Problem beheben? Wenn ich bei Open Hardware Monitor manuell den Grakalüfter auf 100% schalte, erreicht er ca. 3900RPM.
 
Zurück
Oben