Neue graka für 1440p

Ein paar 1070 gibt es inzwischen auch schon für ~440 €.
Wenn es maximal 400 Euro sein sollen, würde ich aber ebenfalls zu einer 980Ti raten. Die ist ungefähr mit einer 1070 gleichauf, verbraucht nur etwas mehr Strom.
 
Er sagt er will Freesync weiter nutzen, was verständlich ist warum wollt ihr im alle eine Nvidia andrehen die das nicht unterstützt?
Entweder eine 390X 8gb oder deine RX480 Custom, eine Fury würde ich lassen wegen der 4GB vorallem bei whqd. Wenn die 480 nur Cutsoms nehmen, die Referenz ist mist in mehreren gesichtspunkten..
 
Wenn er einen Monitor hat der Freesync unterstützt und das auch nutzen möchte dann kommt eh nur AMD in Frage. Und da er vor hat auf 1440p zu Gamen, dann würde ich auch zu der Leistungsstärkeren R9 390X greifen, die es ja derzeit recht günstig gibt für knapp um 300,00 Euro. Die RX 480 ist doch mehr für Full HD und da der TE vorher eine R9 290X hatte, würde er nur enttäuscht sein von der RX 480, selbst wenn er diese auf 1400 MHz übertakten würde. Dazu kommt noch, das die R9 390X 8.GB Speicher hat, diese würde ich auch einer 4.GB Fury[X] mit HBM vorziehen. Und die Grafikkarte sollte zumindest reichen, bis Ende 2016, Anfang 2017 Vega mit HBM2 kommt.;)
 
Yep,
so habe ich mir das auch gedacht. Ich suche gerade nach einer gebrauchten 390x. Leistung ist höher als die 290x. Hat 8gb RAM.
Die 480 performt im Test höher als FullHD einfach nur grottig. nVidia fällt raus wegen Freesync.
Bleibt noch die 4gb Sapphire Fury für 349,-
Also entweder die oder die 390x gebraucht.

Vielen Dank allen für die Hilfe.
Ergänzung ()

Btw. habe gerade die Sapphire Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC bestellt für 359 €. Die war lagernd im Gegensatz zu der ohne "OC" im Namen.
Die OC Variante war 10 € teurer. Finde leider keine Unterschiede zwischen den Modellen.
Wisst Ihr was?
 
Ich habe denselben Monitor... Kannst du bitte etwas dazu schreiben, wie zufrieden du mit der Karte bist? Gerade im Hinblick auf die 4Gb... Meine grafikkarte läuft noch und ich kann auch gut noch 6 Monate mit dieser verbringen... Aber 350€ für die Fury überlege ich halt schon da zuzugreifen..
 
Oh ja hätte auch gerne was zu Karte gehört. Überlege auch mittlerweile mir die zu holen
 
Zurück
Oben