Neue Graka für Allround einsatz

plustigcracker

Cadet 3rd Year
Hi,

ich such eine neue Graka für mein System. 2 Monitore sind im Einsatz, auflösung 1920x1080 ich spiel für gewöhnlich, WoW, BF4, Skyrim etc... Zudem kommt hinzu das der PC auch für Videoschnitt und Bearbeitung genutzt wird. Und für Bildbearbeitung. Seitdem ich meine Karte damals gekauft habe, bin ich komplett raus was das ganze angeht. Ah ja das Budget ist limitiert auf 190EUR Amazon Gutscheine ^^ +max 40EUR. Mehr wollte ich dann doch nicht ausgeben, ich muss nicht Skyrim mit allen Mods zocken und jeden Grashalm sehen, aber bei manchen games kommt er einfach an die Grenzen.

hier mein System: sysp-71876.png

Bei Amazon kostet die 280x von MSI aber leider 310€, was nicht nur absurd ist sondern auch über dem Budget liegt.
Im Budget liegt die Sapphire 280x die ich wegen fehlender Herstellergarantie (nicht wegen der Qualität der Karte!) perönlich meide oder die Club 3d, zu der ich nicht wirklich viel sagen kann.

ok danke , also ich steh gerade vor der wahl:

Gigabyte Radeon R9 280X Rev 2.0 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5, PCI-Express (EAN 4719331346225), , Durch Hersteller ausgetauscht, Komplettes Zubehör fehlt, Verpackung: ohne OVP für gerade mal 227,14EUR

Oder ne Nagelneue MSI R9 280 Gaming 3G Grafikkarte für 215,23EUR

die MSI 280x fällt leider weg, die is bei Amazon nur für knapp 319eur zu haben. Ist die Gigabyte laut? Und machts nen unterschied wegen Mobo, laut MSI soll es ja super toll sein wenn ich in mein MSI Gaming Mobo eine MSI Gaming Graka reinstecke (VGA Boost)

Ist die Gigabyte Karte ansonsten neu? Also die R9 280X ist ca. 20% schneller als die ohne X. Meine R9 280 von Gigabyte hatte schon eine aggressive Lüftersteuerung, aber wenn man selbst ein bisschen Hand anlegt war sie nahezu lautlos unter Last.

Amazon ist einfach ne blöde Wahl für Hardware, aber ich versteh schon, Gutscheine und so. Wenn man sich aber überlegt, dass es für 220,- bei Mindfactory o. ä. schon eine R9 280X gibt, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht versuchst die Amazon Gutscheine zum Beispiel für 170€ zu verkaufen und dann noch 50€ von dir drauflegst um dir ne 20% schnellere Karte quasi zum Preis der Amazon MSI 280 holst.

Aber wenn die Gigabyte Karte technisch einwandfrei ist kannste da auch zuschlagen. Noch ne Frage: Hättest du bei der Karte ne Herstellergarantie? Eher nicht, oder?

hmm ok danke, ja hab mir nun auch test berichte der gigabyte karte angeschaut, die rev 2.0 soll da besser sein und nicht mehr so laut wie der vorgänger. Ja die Karte ist neu, direkt vom Hersteller ausgetauscht daher ohne OVP und zubehör. Ist auch direkt im Atelco Shop gelistet. Die verkaufen sie auch über Amazon. Laut Atelco hat die Karte dann nur 12 Monate Gewährleistung.

plustigcracker schrieb:
Oder ne Nagelneue MSI R9 280 Gaming 3G Grafikkarte für 215,23EUR

Die MSI 280 bekommt man für 195-205 Euro inkl. Versandkosten ;-)

Ergänzung ()

Tyrosh22 schrieb:
Bei Amazon kostet die 280x von MSI aber leider 310€, was nicht nur absurd ist sondern auch über dem Budget liegt.

Absurd
ist deine Preisangabe!

plustigcracker schrieb:
die MSI 280x fällt leider weg, die is bei Amazon nur für knapp 319eur zu haben.

Eine 280X bekommt man mittlerweile ab 230 Euro!
Und eine MSI 280X kostet ca. 250 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:

Ergänzung ()

Absurd
ist deine Preisangabe!

Stimmt, mein Fehler. Mittlerweile kostet sie auf Amazon nur noch 290,-. http://www.amazon.de/MSI-R9-280X-GA...e=UTF8&qid=1412764656&sr=8-5&keywords=r9+280x /Ironie off/

Bitte vorher mal die Ausgangslage des TE checken. Mit 190€ Amazon Gutscheinen würde ich auch da bestellen wollen. :P

@TE: Schon ne Karte bestellt? :)
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:

Ergänzung ()

Absurd
ist deine Preisangabe!

Stimmt, mein Fehler. Mittlerweile kostet sie auf Amazon nur noch 290,-. http://www.amazon.de/MSI-R9-280X-GA...e=UTF8&qid=1412764656&sr=8-5&keywords=r9+280x /Ironie off/

Bitte vorher mal die Ausgangslage des TE checken. Mit 190€ Amazon Gutscheinen würde ich auch da bestellen wollen. :P

@TE: Schon ne Karte bestellt? :)

Zum Hersteller an sich kann ich nichts sagen, aber mit der Karte kriegst du am meisten Leistung für dein Geld. Wie's mit Temperatur und Lautstärke aussieht kannst du ja dem Test entnehmen.
Also außer dass die Karte wie ein rotlicht Etablissement klingt dürfte alles passen. :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben