neue GraKa für BF3?

Ich würde dir hinsichtlich BF3 und max. Bildqualität zur stärksten GPU raten.

Einige jammern selbst mit einer GTX 680, dass die fps auch mal auf 40 fallen, manche störts, andere eben nicht.

Und die jenigen, welche BF3 @ max und immer +60 fps spielen, müssen eben zu einer SLI Kombo greifen.

Frag mal JohnDoe -->

@JohnDoe: GTX480 SLI vs. GTX 680 @BF3 wäre ja mal interessant, hast du Benchmarkwerte? Immer +60 fps mit welchen settings?

Die 60 fps hab ich konstant bei 50-80% Auslastung beider Karten. Ohne vsync sinds dann 100+-20.
Sli mit solchen Karten geht aber in meinen Augen nur mit ner WaKü.
Die Gtx 680 hänge ich gerade noch so ab, wobei aber auch beide Karten mit 823 mhz laufen.
Stromverbrauch bei meinen ist schon extrem, bei 900 mhz und 5,0 ghz an der CPU stehen 900 watt auf dem stromzähler()

Mit nichten, ich bin seit 3 Wochen selber Besitzer einer GTX670. Nur ist es halt immer das gleiche mit den Radeon's und die ewige Geschichte von wegen scheiss Treiber und scheiss Bildquali, die natürlich garnicht stimmen.

@Lunerio:

Seine schreibweise über die Erläuterung des Problems und eine wichtige fehlende Angabe in seinem Beitrag, finde ich genauso ekelhaft. -.-

Whoozy schrieb:
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Aber erstmal über AMD GPU ablästern.

Nee, das ist ein gutes beispiel für ATI: Alle Treiber inkompatibel.

Wer Linux nicht mag, nimmt AMD/ATI Treiber - frickeln ist bei jeder dieser Software angesagt :D

Die 670/680 sollen viel besser mit BF3 laufen als die 79xx.

Suhce mal nach Benches oder Reviews im Netz.

Ich würde die 670er nehmen.

Ich würde mich für die HD 7970 entscheiden, falls du doch noch auf den Trichter kommst CF zu basteln stehst du mit den nativen 3 GB besser da.

Aber ich denk ich hab noch 2, mindestens eine Generation ruhe.
Momentan zahlst du für ne 670 345€ und für ne 7970 385€ die 40€ wären es mir Wert.

JohnDoe1982 schrieb:
Ich würde mich für die HD 7970 entscheiden, falls du doch noch auf den Trichter kommst CF zu basteln stehst du mit den nativen 3 GB besser da.

Aber ich denk ich hab noch 2, mindestens eine Generation ruhe.
Momentan zahlst du für ne 670 345€ und für ne 7970 385€ die 40€ wären es mir Wert.

Er will aber BF3 spielen und da skalliert die GTX670/680 nunmal perfekt.
Von den "winzigen" 2GB RAM der Karte werden bei mir in BF3 1300MB genutzt.

Sli/CF steht zumal hier garnicht zur Debate.

Zurück
Oben