Neue GraKa für ca. 350€

loltech

Ensign
Ich bin auf der suche nach einer guten & leisen Grafikkarte für ca. 350€ .
Wie ist die Gigabyte 770 ? Die einen schreiben dass die laut sein soll, die anderen meinen dass man sie selbst unter last nicht hört.

Mein System :
Xeon 1230V2
Asus H77 Board
8Gb Ram
Zotac GTX 260
480 Watt beQuiet Straight Power .

Danke schonmal für Hilfe !

die Gigabyte 770 ist die beste Wahl für 350€, kannst bedenkenlos zuschlagen

Vom Windforce Kühler hört man gemischtes. Mal gutes mal schlechtes. Wobei die 770 eher kühler ist, also kann es gut sein das er hier leiser ist.
Die ASUS Karten sind meist recht gut.

*In eigener Sache: guck mal in meine Signatur, falls ne AMD auch geht.*

Zuletzt bearbeitet:
Lieber die Phantom, da man sie leicht sauber machen kann oder eine EVGa, da du dort bei allem die Garantie behältst.

Die frage ist auch ist Cuda für dich wichtig ?
am besten schauste dir Benches an wo welche karte in deinem Buget oben steht ziehst dein eigenes Fazit und nimmst die , die durchschnittlich die meiste FPS hat . ^^

Schau dir evtl. auch die MSI GTX 770 TwinFrozr an. http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Laut Tomshardware leiser und dabei ca. 10°C kühler als die Gigabyte. Allerdings geringfügig teurer. Die hatten dort zwar die Lightning, aber der Kühler dürfte der selbe sein (?).

Die Gigabyte Windforce ist halt nicht wirklich leise, das muss einem klar sein. Ich lese oft, wie manche die GTX 670 OC Windforce als "praktisch unhörbar" bezeichnen und kann darüber nur lachen. Unhörbar ist definitiv etwas anderes.

Außerdem hat bei meiner 670er Windforce nach einem 3/4 Jahr der mittlere Lüfter angefangen ein so dermaßen schrilles Pfeifen von sich zu geben, dass ich den Rechner schon fast gar nicht mehr einschalten wollte. Die Lüfter sind scheinbar nicht sehr hochwertig und auch nicht langlebig. Alles persönliche Erfahrungen, kann natürlich auch anders laufen.

@loltech

Wie kann es sein, dass laut hardwareluxx die Asus am leisesten unter Last ist, vor allem etwas leiser als die Referenz, wenn im CB-Test die Asus lauter als die Referenz gemessen wurde? Außerdem solch geringe Abstände zwischen den einzelnen Karten, halte ich für unrealistisch.

Und die 7970 GHz Edition gerade 4 dB lauter als die angeblich leiseste GTX 770, ne ist klar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Geräuchpegelmessungen bei HWLuxx waren schon immer reichlich albern. Die schreiben ja noch nicht mal im Detail, wie und womit sie überhaupt "messen". Liest sich wie ein billiges Schallpegelmessgerät, obwohl die durch den beschränken Frequenzverlauf eigentlich absolut unbrauchbar für sowas sind. :D

Laut PCGH ist die MSI GTX770 die leiseste. Die ASUS und die Palit Jetstream sind zwar im Idle etwa gleich leise, aber dafür unter Last um einiges lauter.

Ich schwanke noch zwischen der MSi und der inno3D. Die MSI ist zwar die leisere Karte aber unter Last auch wärmer als die inno3D, dafür halt 20€ billiger, aber leider bekommt man die MSI nicht bei Mindfactory und bei HWV bestelle ich nicht gerne wegen dem Support .

Warum net bei hwv?hab da auch bestellt mein Freund auch und der Support von denen war wirklich gut oder haste schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Ich selbst habe 2x die Palit Jetstream und höre selbst unter last so gut wie nichts.

Sapphire Forum
Zurück
Oben