Neue Graka für meinen Rechner. Infos inside.

Koonak

Newbie
Heyho wollte mir nun endlich mal eine neue Grafikkarte zulegen da ich endlich mal wieder die neuen Spiele wie Crysis2 etc auf sehr hohen details Spielen möchte da ich meinst nur Singleplayer spiele und diese genießen möchte. z.Z läuft mein rechner mit einer GF 9800GT.

So nun mal zu meinem Aktuellen System:

• Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate Media Center Edition​
  • Arbeitsspeicher
    Kingston DDAM3 4096 MB PC-1333 CL9-Kit ( eventuell bald 8 )​
  • CPU
    AMD 64 Six-Core Phenom II X6 1055T 2,8GHz​
  • Netzteil
    750Watt ARX Be Quiet P8-750W Dark Power Pro​
  • Monitor/Auflösung
    1920x1080​
  • Mainboard
    Gigabyte ATX So AM3 GA-790XTA-UD4​
  • Gehäuse
    ATX Coolermaster Elite RC-330​

Hoffe ihr könnt mir eine nette Grafikkarte empfehlen, da ich selber keine Ahnung habe welche am besten für dieses System geeignet wär.

Preis kann ruhig bei 500+ € liegen, da dies eine etwas längere investition werden soll.

Bin für alles offen :p .

MFG

Eine billigere GTX 570 tuts auch , die hat auch nur 15% weniger Saft, die holt man mit OC locker raus. ;)
Das dadurch gesparte Geld kannste für die nächste Karte aufheben.

Ich schlage folgendes vor:

http://geizhals.at/deutschland/a596926.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a567463.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a613055.html

Kühler & leiser gehts kaum ;).
Das coole bei einer EVGA-Karte ist, das man beim Kühlerumbau die Garantie nicht verliert, bei OC übrigens auch nicht.Dazu hast du eine verlängerte Garantie bei Registrierung innerhalb 30 Tagen nach kaufdatum, nämlich auf 10 Jahre.

Aber wenn du keine Lust auf selber basteln hast , schnapp dir die Asus GTX 580 DCII , die von meinem Vorredner bereits genannt wurde.

@Don: Wow. Echt ne gute Idee ;) Danke für diese Links :P Gilt das mit der Garantie bei Kühlerumbau und OC für ALLE EVGA Karten?

@ DeMeP

Jop. :D
Nur hat man bei den günstigeren Karten keine 10 Jahre Garantie , aber dennoch mehr als 2Jahre. ;)

Ich würde auch die GTX570 empfehlen.
Die Phantom ist ziemlich gut und leise.

Crysis 2 konnte ich mich fast durchgängigen 60 FPS auf 1080p + Extreme zocken.

570er und gut ist!

Seit Windows XP gibt es keine Media Center Edition mehr, MC ist seit Vista in jeder Edition enthalten.
Ansonsten wennste soviel Geld über hast dann hau dir doch eine GTX 580 ins System.

CompuChecker schrieb:
Ich würde auch die GTX570 empfehlen.
Die Phantom ist ziemlich gut und leise.

Die Phantom ist schlecht.
Sieht nur gut aus , das wars schon.
Für OC kann man sie vergessen und leise ist sie unter last gewiss nicht.
Können genügend enttäuschte Phantombesitzer berichten, die das auch so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ~15% mehr Leistung ~170 Euro mehr Wert sind, kannst du ja zur 580 greifen:
Vergleich GTX570 und GTX580

Meine Empfehlung wäre da auch eine EVGA GTX 570 samt Shaman. Mit der Kühlung kannst du noch 'ordentlich' übertakten (aber beim Kauf darauf achten, daß es Referenzdesign ist). Damit liegst du noch immer ~120,- unter dem Preis einer GTX580, bist leistungsmäßig aber auf dem gleichen Niveau.

Die oben vorgeschlagenen, anderen Kühllösungen (Accelero) tun es natürlich auch, aber mit dem Shaman hast du noch ein wenig mehr Luft und es ist leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget kannst du dir eine GTX580 kaufen. Allerdings solltest du bedenken das diese sehr schlechtes P/L hat und es mehr bringen würde, wenn du lieber weniger Geld zB in eine 570 steckst und dir dann früher wieder eine neue Karte kaufst.
Hier mal der Test zur ASUS DCII. Vergiss die Phantom am besten schnellstens wieder. Sie sieht halt nur schick aus.

Oder halt wie angesprochen Ref. design von EVGA und einen Custom Kühler selbst montieren. Damit gehts noch leiser und kühler. Für den normalen Gamer aber dank der DCII unnötig.

Preis kann ruhig bei 500+ € liegen, da dies eine etwas längere investition werden soll.
Was spricht da gegen die Asus 580?
Natürlich wäre eine 570 mit OC so schnell wie die 580, das bisschen mehr Vram der 580 kann aber viel ausmachen. 1.25GB sind für eine 570 viel zu wenig, die hab ich bei Stalker sogar schon ohne Mods voll

Die Option mit der EVGA Karte würde aber dennoch gehen, Leistung satt. Nur wie gesagt, mir hätte die Karte zu wenig Vram (und jetzt schreit bitte nicht "1GB reichen doch für alles" :rolleyes:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben