Hm. Games spiele ich am meisten: Killing Floor 2, Overwatch (nur an Season Events), Fortnite und Warframe. Das sind so meine main games. Ab und zu auch LoL, aber eher selten. Mein Monitor ist auf 1920 x 1080 (empfohlen) gestellt. Ich hab eigentlich kein Problem mit 1600 x 900, aber irgendwie sieht es dann echt komisch aus bzw unpassend zum Monitor. Ich bin keine Grafikh... also gebe ich mich auch mit Mittel zufrieden. Ich bevorzuge um ehrlich zu sein auch ein PC mit angemessener Lautstärke, ich kriege sonst die Angst das ich den kaputt arbeite.
Zum anderen würde ich gerne endlich mal Rise of the Tomb Raider zu ende spielen. Nun folgt auch der Grund "warum kein AMD". Ich hab einen AMD PC bestellt mit der 470 Graka Dingsda, ihr wisst schon, dass wo man Resident Evil 2 remake, The Division 2 oder Deliv May Cry 5 mitbekomment. 2 davon durfte ich mir aussuchen, schön wärs, die haben mir nicht mal den Aktionscode mitgeliefert. So, der ist auch wieder komplett zurück erstattet worden. Ebenfalls war er allein schon beim normalen Desktop so laut als würde er gleich ein Waldbrand verursachen <--- komplettes No Go für mich. Der PC hat die Wasserfall Stelle (Rise of the Tomb Raider) ohne Absturz überlebt, was mein jetziger nicht mochte(musste ihn komplett von neu machen, wegen der Stelle, irgendwie ist es ihm zu viel). Soweit so gut, aber FPS waren fürn A.. bei dem AMD Rechner. Mein jetziger hingegen lässt das Spiel komplett flüssig laufen, ohne Probleme, es liegt nur an dem kack Wasserfall und eventuell noch mehr, weshalb ich es mit dem Spiel sein gelassen hab^^ So, hoffe das reicht erstmal an Infos, falls noch was benötigt wird, gebt mir Bescheid
PS. Minimum ist für mich schon 60FPS. Ich bin auch mit 60 zufrieden, aber manche Spiele spiele ich auch auf FPS- Unbegrenzt (Overwatch). Was ebenfalls gut läuft. Ich will den PC hier einfach ein frischen Kick ins neue Jahrhundert verpassen. AMD wird ebenfalls in meinem Freundeskreis verachtet, oft ist die Rede von schlechter Quali usw...