Neue Graka für mein Rechner

schraub die waschmaschine auf und guck was für ein NT da genau drin ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und UNDERESTIMATED
RockstarJinx schrieb:
Ich hab nur Interesse an Nvidia und kein AMD.
immer wieder lustig sowas zu lesen.

PS: es kommt sicher was in richtung 2070 bei rum - aber da rennst garantiert ins cpu limit.
als eher 1070
Ergänzung ()

dann solltest du erstmal abmessen ob in dem fertig teil genug platz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
RockstarJinx schrieb:
ich suche momentan nach der passenden Graka zu meinem PC.
es gibt kein "graka x passt zu system y", es gibt nur "graka x passt zu anspruch z". dazu schreibst du leider nichts. also: welche games sollen in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

bitte genauere angaben zum NT nachreichen. es kann passieren dass das OEM-MB aktuelle grakas nicht erkennt.

darf man fragen warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheidogis
RockstarJinx schrieb:
Hallo,
ich suche momentan nach der passenden Graka zu meinem PC.
Ich besitze diesen PC:
https://www.game-debate.com/motherboard/index.php?mot_id=1410&motherboard=Acer Predator G3620

Intel Core i7 3770
Nvidia GTX 670
16GB DDR3
1TB + 500 GB SSD Cache
Netzteil: 500 Watt

Budget ist bei 570€.

Mit freundlichen Grüßen

RockstarJinx

Gut ich sehe mal davon ab, dass es absolut nicht empehlenwert ist von AMD weg zugehen. Es gibt nur einen Grund warum möglicherweise kein AMD mag und der ist der Stromverbrauch.
Jetzt ist natürlich die Frage ob du wqhd spielst oder 1080p?
Bei wqhd: NVIDIA RTX 2070
Bei 1080p: NVIDIA GTX 1070 Ti (mit der ist auch wqhd möglich)
AMD:8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC

Mehr als eine GTX 1070/RTX2060 würde ich nicht kaufen, sonst wird ne nach Spiel dein Prozessor hart limitieren. Als ich meine 980 TI abgestoßen habe, lief mein alter 3770k @ 4,5GHz ein paar Wochen mit meiner 1080 TI @ 1440p. Der 3770K hat da sogar relativ oft limitiert.

Hm. Games spiele ich am meisten: Killing Floor 2, Overwatch (nur an Season Events), Fortnite und Warframe. Das sind so meine main games. Ab und zu auch LoL, aber eher selten. Mein Monitor ist auf 1920 x 1080 (empfohlen) gestellt. Ich hab eigentlich kein Problem mit 1600 x 900, aber irgendwie sieht es dann echt komisch aus bzw unpassend zum Monitor. Ich bin keine Grafikh... also gebe ich mich auch mit Mittel zufrieden. Ich bevorzuge um ehrlich zu sein auch ein PC mit angemessener Lautstärke, ich kriege sonst die Angst das ich den kaputt arbeite.
Zum anderen würde ich gerne endlich mal Rise of the Tomb Raider zu ende spielen. Nun folgt auch der Grund "warum kein AMD". Ich hab einen AMD PC bestellt mit der 470 Graka Dingsda, ihr wisst schon, dass wo man Resident Evil 2 remake, The Division 2 oder Deliv May Cry 5 mitbekomment. 2 davon durfte ich mir aussuchen, schön wärs, die haben mir nicht mal den Aktionscode mitgeliefert. So, der ist auch wieder komplett zurück erstattet worden. Ebenfalls war er allein schon beim normalen Desktop so laut als würde er gleich ein Waldbrand verursachen <--- komplettes No Go für mich. Der PC hat die Wasserfall Stelle (Rise of the Tomb Raider) ohne Absturz überlebt, was mein jetziger nicht mochte(musste ihn komplett von neu machen, wegen der Stelle, irgendwie ist es ihm zu viel). Soweit so gut, aber FPS waren fürn A.. bei dem AMD Rechner. Mein jetziger hingegen lässt das Spiel komplett flüssig laufen, ohne Probleme, es liegt nur an dem kack Wasserfall und eventuell noch mehr, weshalb ich es mit dem Spiel sein gelassen hab^^ So, hoffe das reicht erstmal an Infos, falls noch was benötigt wird, gebt mir Bescheid :)

PS. Minimum ist für mich schon 60FPS. Ich bin auch mit 60 zufrieden, aber manche Spiele spiele ich auch auf FPS- Unbegrenzt (Overwatch). Was ebenfalls gut läuft. Ich will den PC hier einfach ein frischen Kick ins neue Jahrhundert verpassen. AMD wird ebenfalls in meinem Freundeskreis verachtet, oft ist die Rede von schlechter Quali usw...

Und die Frage nach dem Netzteil hast du übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
zur 470 gibt es keine 3 games dazu!

@RockstarJinx:
für FHD und mittel tut es auch ne 1060 6GB. wenn du das budget ausreizen willst ne 2070, wobei ich mich da der empfehlung für die KFA² EX anschließe. NT...?

was war das für ein "AMD PC"? ne 470 wird das nicht gewesen sein, die wird seit geraumer zeit nicht mehr verkauft.

AMD wird ebenfalls in meinem Freundeskreis verachtet, oft ist die Rede von schlechter Quali usw...
das klingt nach viel halbwissen und "jo digga, AMD müll, Nvidia beschte wo gibt!".

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Fuchiii, Markchen und 2 andere
Ne 150 Euro karte von Amd kaufne..ich vermute es war die 570... und das mit ner 600 euro NV Karte vergleichen..so macht man das *kopfschüttel*
Das der Code nicht mitgeliefert wurde dafür kann AMD nix..nur der Händler.
Außerdem bin ich mir nichmal sicher was du dir da gekauft hast..zumal du es selber eindeutig nicht weisst...

Netzteil steht doch da? :o 500 Watt. Und es war ne RX 570 mit 2 Spielen zur Auswahl, sry^^

@RockstarJinx :
500W allein sagt rein gar nichts aus.

nochmal: was war das für ein "AMD PC"? ein PC ist mehr als nur ne graka.

Ich habe einen VW. Das kann ein Polo sein aber auch ein Phaeton. Ersetze VW durch 500W und erkenne das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Da, ein Bild vom Netzteil. Wieso seid ihr so streng mit mir? Ich hab nicht viel Erfahrung mit sowas :/
Der AMD PC:
AGANDO fuego 6350x6 fighter
Gehäuse:AGANDO Gaming-Tower CM500
Netzteil:XILENCE Performance C XP600 600 Watt
Mainboard:Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD 760G
Prozessor:AMD FX-6300 6x 3.5GHz
Cooler:Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher:16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte:AMD Radeon RX 570 8GB, Powercolor Red Dragon
Dämmung:be quiet! Dämmung Midi-Tower
1. Festplatte / SSD:keine Festplatte
2. Festplatte / SSD:keine 2. Festplatte
RAID-System:keine RAID Konfiguration
Partitionierung:keine Partitionierung
Wechselplatten-System:kein Wechselplatten-System
Laufwerk:kein optisches Laufwerk
2. Laufwerk:kein 2. Laufwerk
USB Speicher:kein USB-Stick / USB-Festplatte
Cardreader:kein Cardreader
Wireless LAN:kein Wireless LAN Adapter
Powerlan Set:kein Powerlan Set
TV Karte:keine TV- oder Radio-Karte
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Controlpanel:kein Controlpanel
Betriebssystem: Windows 10 Home

Anhänge

• 20181213_164355.jpg
    20181213_164355.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 269
@RockstarJinx:
da hast du dir, abgesehen von der graka, veralteten schrott andrehen lassen. du kannst es aber nicht AMD vorwerfen dass du dich vor dem kauf nicht informiert hast.

NT sollte grundsätzlich recht solide sein, ist halt alt und technisch veraltet. wäre mMn nicht verkehrt da was aktuelles anzuschaffen, z.b. ein Pure Power 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Sapphire Forum
Zurück
Oben