Neue Graka für mein Rechner

Hast du jetzt 2 Pcs, oder welcher ist es jetzt der eine neue Grafikkarte braucht?

Es ist vollkommen klar das dass AMD System nicht wirklich gut performt wenn man da solch einen uralt Prozessor drin hat. Wer hat dir diese Kiste empfohlen?

AMD baut wirklich gute Grafikkarten, allerdings leider nur bis zu einem bestimmten Leistungslevel. AB einer GTX 1080 TI gibt es dann nur noch NVidia.

Nur 1 PC, der ganz am Anfang gelistet wird. Der AMD Rechner ist wiederrufen worden.

Edit: Empfohlen nicht, die Seite gibt einen eine Liste mit neueren Games und den FPS Stand, denn man dann mit dem PC hätte.

Zuletzt bearbeitet:
also, guck nach einer 1070 - alles andere wird dir die cpu limitieren.

Ps: wenn du bereit warst dir ein neuen pc zu kaufen, warum nicht jetzt auch noch?

und zur rx570 gab es 2 games dazu und die codes hättest dir wohl selbst besorgen müssen.
gib ni amd die schuld! denn die schuld liegt auf deiner seite. siehe dein amd rechner.

RockstarJinx schrieb:
Nur 1 PC, der ganz am Anfang gelistet wird. Der AMD Rechner ist wiederrufen worden

Das ist klar. Du hast aber halt gesagt, dass es mit dem AMD System schlecht läuft. Ist ja auch klar wenn man solch ein System kauft.. ich würde gerne wissen wer dich da auf die Idee gebracht hat.

RockstarJinx schrieb:
Edit: Empfohlen nicht, die Seite gibt einen eine Liste mit neueren Games und den FPS Stand, denn man dann mit dem PC hätte.
bitte glaub solch Unsinn niemals.

Nur eine 1070 oder geht auch 1070 ti? und mit wv GB? ich hätte schon gern 8GB oder langt auch 6GB bzw hab ich keine Wahl dort? Ansonsten würde ich mir dann noch ein neues Netzteil dazu legen. Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich gebe auf jedenfall nicht AMD die Schuld, tut mir echt Leid, wenn es so rüber kam. Ich bin halt, wie gesagt, noch unerfahren in solchen Dingen.

Eine GTX 1070TI geht auch, eine 1080 wäre auch noch halbwegs okay. Drüber würde ich aber nicht gehen. Es geht auch eine RTX 2080 Ti, nur bringst du deren PS dann nicht auf die Straße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
wenn du eine 1070ti findest - geht die sicher auch.

warum nicht nochmal ein neuen rechner?
Ergänzung ()

du musst aber auf jedenfall nachmessen ob die neue karte noch in dein gehäuse passt.
(von der länge her)

schraub bitte dein pc auf und sieh nach ob dein NT solche kabel hat. wenn ja, wieviel? oder foto machen.
1274547-n0.jpg

meist steht da PCI-E drauf...

Der Core i7 3770 limitiert? Der hat 8 Threads. Auch wenn's noch 22nm ist, sollte die CPU für alle Grakas immer noch stark genug sein.

Dextro1975 schrieb:
bitte nicht das: hat NUR 5 garantie!

bitte - wenn du noch ein nt brauchst/willst dann mit 10jahren garantie
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Der Core i7 3770 limitiert? Der hat 8 Threads.
ja! der limitiert! selbst mit einer 980ti kann das schon passieren.

5 Jahre finde ich schon recht viel und ist ausreichend und viel günstiger.
Aber wenn das Geld keine so große rolle spielt kann man ruhig mehr ausgeben.

Discovery_1 schrieb:
Der Core i7 3770 limitiert? Der hat 8 Threads. Auch wenn's noch 22nm ist, sollte die CPU für alle Grakas immer noch stark genug sein.

Ja, tut er. Ich hatte selber einen @4,5 Ghz, die 1080 Ti war mit dem Prozessor oft unterfordert. Mein 7700K, obwohl genauso viele Threads, hat dieses Problem nicht. Neue Prozessoren bringen gerade was die min. FPS angeht auch teilweise über 50% mehr. Mit einem 4 Kerner ohne HT wird es dann noch schlimmer.

@pupsi11:
ne 670 sollte ja eigentlich zwei 6pin- oder nen 8pin-stecker haben.

bitte nicht das: hat NUR 5 garantie!
schlimm, schlimm.

RockstarJinx schrieb:
Ich gebe auf jedenfall nicht AMD die Schuld, tut mir echt Leid, wenn es so rüber kam.
naja, wenn du sowas schreibst:
RockstarJinx schrieb:
Ich hab nur Interesse an Nvidia und kein AMD.
RockstarJinx schrieb:
Nun folgt auch der Grund "warum kein AMD". Ich hab einen AMD PC bestellt[...]
das einzig gute an der kiste war die graka, auch von AMD.

trotzdem mal:
ne preislich sehr attraktive alternative zur 1060 6GB ist die 580 8GB und, mit etwas weniger leistung, 570 8GB. mehr speicher, höherer stromverbrauch. die Vega 56 ist preislich ebenfalls sehr attraktiv und liegt leistungsmäßig im bereich der 1070(ti), da wird aber auf jeden fall ein neues NT fällig.

Discovery_1 schrieb:
das ist doch völliger quark. dem fehlen mittlerweile oft singlethreadpower und in ein paar aktuellen games auch threads. langsamer RAM tut dann sein übriges. mal ganz davon abgesehen dass "stark genug" äußerst relativ ist.

dein alter i5 3450 ist in aktuellen games oft ein richtiger bremsklotz. aber schau doch einfach mal nach was der noch so schafft, link zu ner anleitung gibts in beitrag 6 in diesem thread.

Sapphire Forum
Zurück
Oben