Neue Graka für TERA/Diablo3

danke

Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe derzeit einen PC mit dieser Grafikkarte.
Meine CPU ist ein AMD Phenom X2 955 BE@3.69GHz.

Ich würde gerne eine Graka kaufen die dem CPU gerechter wird, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden. Es soll eine ATI (oder heisst das jetzt AMD?) sein.
Meine Schmerzgrenze würde bei 200 Euro liegen.

Kann mir jemand etwas Gutes empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

danke schrieb:
Hi

Meine CPU ist ein AMD Phenom X2 955 BE@3.69GHz.

Du meinst sicher den X4 955 ? ;)

Weisst du, ich denke mit einer HD6950 oder einer HD7850 solltest du deinen PC Sinnvoll aufwerten können , ohne das deine CPU gleich schlapp macht.

//Edit; z.B. XFX Radeon HD6950 202€ bei Alternate

//Edit; diese beiden Grafikkarten sind übrigens etwa gleichauf mit meiner HD5870 und unsere CPUs sind sogut wie gleichwertig. Und mein System rennt trotz seines Alters schon lange sehr gut, habe kürzlich The Witcher 2 erworben und alles läuft flüssig auf vollen Details in 1080p. (Mal so als Richtwert) :p

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen dir ne HD 5870 gebraucht von Ebay zu holen für 120€, die leistet ungefähr so viel wie die 6950 und den Rest kannst du dann in eine SSD investieren...

Weisst du, ich denke mit einer HD6950 oder einer HD7850 solltest du deinen PC Sinnvoll aufwerten können , ohne das deine CPU gleich schlapp macht.
Die CPU reicht ohne Probleme für eine 7850. Das ist eine gute Wahl.

Falls eine gebrauchte Karte ok ist, dann ist eine gute 570, die 5870, 6950 oder ähnliche eine gute Wahl.

7850 - ca. 200€

Ich kenne die Anforderungen von Terra nicht und deine Auflösung nicht, aber ich konnte die Diablo III Beta mit meiner HD 4850 512mb in 1920*1200 noch recht gut spielen. Die 4870 ist noch einmal um einiges schneller. Eigentlich reicht deine Karte doch völlig aus. Wozu jetzt 200 Euro ausgeben? Es sei denn du möchtest noch andere Sachen spielen`?

ich stimme qashi zu. Eine hd 6870 ist mehr als ausreichend. Kostet um die 130 € . Mehr investieren macht keinen Sinn. -> Freuen ueber das gesparte ggf. sparen für die Zukunft oder anderweitig investieren [ bald fängt der Sommer ja richtig an :) ]

Sapphire Forum
Zurück
Oben