Neue Graka gesucht - Meinungen zur Auswahl?

Nahot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.035
Hi.

Da meine Graka kürzlich dahingeschieden ist soll und muss es ja nun eine neue werden. Nach einigem lesen und auch paar Meinungen sind nun folgende in der Auswahl:

https://geizhals.de/?cmp=1602148&cmp=1599330&cmp=1711203&cmp=1703050


Was sind eure Meinungen und Erfahrungswerte? Gibt es noch andere Vorschläge? Wichtig ist mir, dass sie möglichst leise ist, Kühlung sollte natürlich nicht gerade Müll sein und, wie jedermann, steh ich mal gar nicht auf Spulenfiepen. ;) Die genannten sollen da nicht so schlecht da stehen in den Sachen.

Fragen nach Monitor und Auflösung bringen hier erstmal nicht viel, da ich mir auch einen neuen Monitor besorgen werde (und nicht zwangsläufig einen mit Gsync, da ich mich nicht darauf festnageln lassen will). Der Moni sollte in der Regel ja auch länger halten als eine Graka und ich nicht ausschließe irgendwann mal wieder bei AMD zu landen.

Grüße
 
Da ich aktuell keine funktionierende Graka mehr habe, werde ich relativ sicher keinen Monat warten bis ich mir eine kaufen werde. ;) Schon gar nicht wenn Weihnachten näher kommt und Preise evtl. nochmal ein wenig anziehen könnten.

Was könnte denn in einem Monat anders sein?
 
Die GTX 1070ti kommt bald raus z.B. Allerdings da bald Weihnachten ist, solltest du zumindest bis dahin warten, wegen den ganzen Sales.

EDIT : Du wolltest ja keinen ganzen Monat warten, bis Weihnachten sinds ja noch 2 :D . Ich denke die Aorus ist eine gute Wahl. Du kannst dir hier nochmal den Test durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall zur MSI Gaming X Trio raten, weil sie sehr kühl und leise läuft. Die Gigabyte ist sicher auch nicht schlecht aber kommt im Gesamtpaket m.M.n nicht so gut rüber, wie die neue Trio.

Da braucht man nur die beiden Tomshardware berichte miteinander zu vergleichen.
 
Jilismywaifu schrieb:
Die GTX 1070ti kommt bald raus z.B. Allerdings da bald Weihnachten ist, solltest du zumindest bis dahin warten, wegen den ganzen Sales.

Die 1070Ti wird sich aber nicht auf die 1080Ti auswirken. Ob letztere günstiger werden, wage ich mal zu bezweifeln.

EDIT : Du wolltest ja keinen ganzen Monat warten, bis Weihnachten sinds ja noch 2 :D . Ich denke die Aorus ist eine gute Wahl. Du kannst dir hier nochmal den Test durchlesen.

Ja, noch länger warten wäre noch schlechter. ;) Werde ich noch lesen.

ODST schrieb:
Ich würde auf jeden Fall zur MSI Gaming X Trio raten, weil sie sehr kühl und leise läuft. Die Gigabyte ist sicher auch nicht schlecht aber kommt im Gesamtpaket m.M.n nicht so gut rüber, wie die neue Trio.

Da braucht man nur die beiden Tomshardware berichte miteinander zu vergleichen.

Die Trio ist aktuell auch mein Favorit, leider wohl erst ab Anfang/Mitte November verfügbar. :-/


Sonst noch Meinungen oder Vorschläge?
 
Zurück
Oben