Neue Graka kaufen oder naechste Gerneration abwarten?

fizzle

Captain
Hallo,

System steht in der Sig. Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.. Was meint ihr? Lohnt sich die Mehrleistung einer akutellen oberen Mittelklasse karten zu meiner HD 5870?

Gruss

Was machst Du damit und in welcher Auslösung?

Mögliches Budget?

Reicht die Leistung nicht mehr?

reicht dir leistung momentan aus?
wenn ja keine kaufen
wenn nein kauf eine

Ja da ist definitiv ein großer Sprung möglich! Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst, dann rüste auf und wenn nicht warte bis zur nächsten Generation ;)

Kaufen wenn Du mehr Leistung brauchst, lassen wenn nicht.

Aufloesung ist FUll HD, die Frage ist hat wie lange die Leistung noch reicht.. Man weiss ja nicht was die neue Konsolengeneration mit sich bringt?

Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel du das siehst.
Es gibt Leute die finden 50% Mehrleistung viel, ich dagegen würde meine Grafikkarte nicht unter 100% Mehrleistung umtauschen.

Wenn Du schreibst, wann weiß ja nicht wie lange die Leistung noch reicht - dann reicht sie also im Moment noch.

Also warte mit dem Kauf.

Was ist das für eine Frage?^^
Noch reicht die Leistung anscheinend. Wieso also eine neue kaufen? Dann wart halt die nächste Generation ab und schau, wann die Leistung wirklich nicht mehr reicht. Und DANN kaufst du dir eine neue.

Man befriedigt den Bedarf wenn er vorhanden ist!
Und mal so nebenbei, bei der CPU könnten stärkere GraKa's, als deine jetzige, limitieren.

Wäre ich du, dann würde ich kommend auf ein neues System hinarbeiten/sparen und dann alles aus einem Guss.

Wenn du nicht mit Grafik-Mods oder anderen Einstellungen spielst, die viel Grafikspeicher nutzen, sollte die Leistung noch etwas reichen.

Was wuerde mich eine Graka mit 100% Mehrleistung kosten? Ohne gib es die nicht?

Eine zweite :-)
Nur passt da der Unterbau nicht ganz.

Eine Titan sollte auch die 100% in Graka-Limitierten Anwendungen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem mein Q6600 @ 3,8GHz und einer ("schlechten") 5870 gegen ein i7 920 @ 4GHz und einer erstklassigen 5870 getauscht.
Der Wechsel hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Bei Just Cause 2 oder Battlefield Bad Comapany 2 verschwindet das ruckeln komplett, wenn ich die Karte auf 1050/1300 takte. Bei Fallout 3 mit HD mod merke ich das der gute alte Q6600 richtig lahm war. Bei Crysis 2 gibt die Karte auch richtig Gas @ 1100/1300 bis zu +6FPS bei den minimum FPS.

Hatte bisher 3x 5870 Karten. Wenn du ne richtig gute hast, dann takte die mal hoch mit passender CPU!
Die Karte rockt ziemlich gut @ OC! ;)

Werd mir vllt. noch ne zweite als CF holen, wenn nicht geht die wieder in die Bucht und mit ein bissel Glück kommt dabei +-0 bei Raus. Zwei 5870 mit 2GB VRAM @ 1100/1300 würden vllt. sogar locker eine 6990 platt machen!?

EDIT:
Oh! Hab grad gesehen du hast die PowerColor PCS+ HD5870 verbaut. Hat ich auch schon.
Die kannste voll vergessen zum übertakten (hat nicht den Volterra Spannungsregler)!
Dafür is es die leiseste 5870. Bei der bringt ein 120mm Lüfter @ 1000rpm keine Tempunterschiede (wurde sogar schlechter).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben