Neue Graka, leistung nicht wirklich besser

Nagsor Inaste schrieb:
so, da bin ich wieder ^^

ratet mal was der grund war!

? es soll schon leute gegeben haben die vergessen haben das kleine schutzblech vom
cpu oder gar vom kühler wegzunehmen bevor sie den montierten !

Und was wars?

Thomson1 schrieb:
? es soll schon leute gegeben haben die vergessen haben das kleine schutzblech vom
cpu oder gar vom kühler wegzunehmen bevor sie den montierten !

Das war bei mir immer noch der Fachmann ...

Ne, voll verstaubt, der lüfter konnte gar keine Frische Luft mehr liefern, die Hitze blieb gestaut...

Hab jetzt mal geputzt und den Prozi an die kühle Luft gestellt, seltsamerweise zeigt everest immer noch 70° an, obwohl der ne Halbe stunde bei ca. 4 Grad an der Luft war....

€jetzt nähert sich der prozi der 80° marke -.- WTF?!

Hast du Wärmeleitpaste zuhause?

PC Andi schrieb:
Hast du Wärmeleitpaste zuhause?

ne, werd heute nachmittag mal den MediaMarkt besuchen....

atm ist die Temperatur wieder auf 62° gefallen, und sinkt weiter...

Wie bekomm ich eigentlich den Lüfter los?, der ist irgendwie ziemlich fest aufm Mobo und ich seh keine schrauben oder ähnliches

€ ist das der Grund für die schlechte PC leistung?, ist der Prozi überhaupt noch 100% ganz?, ich investier sonst nur ungern in nen kaputten P4

Das ist auf jedenfall der Grund für die schlechte Leistung. Ob die CPU schon beschädigt istm kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du dein AGP Sys halten willst, würd ich an deiner Stelle trotzdem nochmal in neues Kühlequippment investieren. Und vll. mal jemanden dabei haben der sich auskennt ;)

gordon88 schrieb:
Und vll. mal jemanden dabei haben der sich auskennt ;)

Warum, ich schaff das schon, für etwas gibts ja noch dich :D

Hmm: Kühler für Sockel 478+Wärmeleitpaste, kk ich hol mir das!
Sag mir nur wie ich den kühler wegbekomme, kann es sein das ich von der hinterseite des Mobos kommen muss oder so ähnlich? ...

treiber hab ich mir geholt, schalte jetzt den PC aus und schau mir mal das mit der Kühlung an, danach gehe ich mir das ganze zeugs holen,
Danke für die Hilfe!

so, da bin ich wieder, hab nen zahlmann gekauft

€ so im moment dümpelt die Temperatur bei 60° herum, das ist doch viel zu heiss für den Lüfter!

Hoffe ich hab das so richtig gemacht:
Alter Lüfer raus.
Dann den neun drauf, aber zuerst von einer weissen tube so ne weisse wärmepaste gleichmässig aufm chip verteilt.
Dann Zahlmann draufgeschraubt und richtig fest angezogen! (und den Strom eingesteckt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts aus Temp mäßig?

und wenn ich sie mehr als hauchdünn aufgetragen habe?!:freak:

€definiere mal hauchdünn!

So
g_PASTE.jpg

Wie siehts jetz aus mit den Temps ?

von wegen hauchdünn!

Naja, ich hab jetzt wohl ein klein wenig weniger WLP eingesetzt, decht den chip aber auch flächig!

Hab jetzt nicht die weisse, sondern eine grau namens:Xilence Components verwendet!

ATM ist die Temperatur auf ca 60°
In 15 min schau ich nochmals

So siehts bei mir aus:

my.php

Zuletzt bearbeitet:
so, hab ein wenig BF2 gespielt, ging jetzt doch deutlich flüssiger, Everest zeigte mir allerdings wärend dem spiel 75° und gleich nachher 63° an....

Deine Idle Temp is 60° C ?
Das is immernoch zuviel.
Naja vll. kommst du ja noch selber drauf worans noch liegen könnt.

aber mit der Leitpaste stimmt?

€ Du weisst auch nichts mehr?

€€ Vill. bringts was wenn ich den stecker dirket an das Mobo schliesse, atm hab ich noch das kleine rädchen, womit ich die geschwindigkeit selber regeln kann

Hast du die CPU vorher einmal komplett sauber gemacht (manchmal bleiben ein paar stückchen der alten (getrockneten) WLP hängen, und der kühler sitzt nich 100%ig

welchen zalman hast du denn?

dreh den lüfter mal voll auf.. bringt das was?

Sapphire Forum
Zurück
Oben