Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, voll verstaubt, der lüfter konnte gar keine Frische Luft mehr liefern, die Hitze blieb gestaut...
Hab jetzt mal geputzt und den Prozi an die kühle Luft gestellt, seltsamerweise zeigt everest immer noch 70° an, obwohl der ne Halbe stunde bei ca. 4 Grad an der Luft war....
€jetzt nähert sich der prozi der 80° marke -.- WTF?!
Das ist auf jedenfall der Grund für die schlechte Leistung. Ob die CPU schon beschädigt istm kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du dein AGP Sys halten willst, würd ich an deiner Stelle trotzdem nochmal in neues Kühlequippment investieren. Und vll. mal jemanden dabei haben der sich auskennt
Warum, ich schaff das schon, für etwas gibts ja noch dich
Hmm: Kühler für Sockel 478+Wärmeleitpaste, kk ich hol mir das!
Sag mir nur wie ich den kühler wegbekomme, kann es sein das ich von der hinterseite des Mobos kommen muss oder so ähnlich? ...
treiber hab ich mir geholt, schalte jetzt den PC aus und schau mir mal das mit der Kühlung an, danach gehe ich mir das ganze zeugs holen,
Danke für die Hilfe!
€ so im moment dümpelt die Temperatur bei 60° herum, das ist doch viel zu heiss für den Lüfter!
Hoffe ich hab das so richtig gemacht:
Alter Lüfer raus.
Dann den neun drauf, aber zuerst von einer weissen tube so ne weisse wärmepaste gleichmässig aufm chip verteilt.
Dann Zahlmann draufgeschraubt und richtig fest angezogen! (und den Strom eingesteckt )
€€ Vill. bringts was wenn ich den stecker dirket an das Mobo schliesse, atm hab ich noch das kleine rädchen, womit ich die geschwindigkeit selber regeln kann
Hast du die CPU vorher einmal komplett sauber gemacht (manchmal bleiben ein paar stückchen der alten (getrockneten) WLP hängen, und der kühler sitzt nich 100%ig