Neue Graka max. 150-200€

L1K34ST4R

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
29
So meine alte Graka von Nvidia, die Geforce GTX 260 hat den geist aufgegeben nach 3 treuen Jahren.
Somit würde ich mir ne neue kauf, weiss jedoch wegen der anschlüsse etc. nicht welche anstelle dieser passen würde...

Hier einpaar Daten:

Also mein PC nennt sich "HP Pavilion Elite HPE" und ist auch von HP zusammengebastelt worden.

Motherboard Name: MSI MS-7613 (Indio) (von Micro Star int'l Co.,Ltd.)
CPU: Quad Core Intel Core i5, 2666 MHz (von Intel Corporation)
Netzteil: dps-460 db (von Delta Electronics Inc.)
Ram: 2GB 2Rx8 pc3-10600u-09-10-b0 (Samsung - 3 Stück, sprich 6GB)

Wie gesagt max. 150€, würde aber wenns sein muss noch bis zu 200€ hochgehen.

^^ Ich weiss das man für dieses Geld nichts tolles bekommt, also bitte spart euch eure Kommentare <.<....
Ah und bitte mit Links !

Danke für alle Antworten im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet: (links !!!!!!!!!!!!!)
Hd 7850
 
6870 oder 7850
 
Danke mal wieder für eure schnellen Antworten :O

Ich gucks mir genauer an :) Muss ich mir denn sorgen machen, ob sie in meinen PC passen oder sonst was ? Wie gesagt kenne mich in dieser Materie nicht so optimal aus :/...
 
2 Slots müssen frei sein, außerdem würde ich die Gehäuselänge nachmessen.
 
Damit wäre auch meine nächste Frage beantwortet, warum keine Nvidia... :) Kay danke für die Tipps, aber bei mir ist nur 1 Slot frei, falls wir das selber meinen (Der Kabel, der zur Graka führt oder ?).
 
Die GTX 260 gibt es aber doch gar nicht im Single Slot Design? Damit ist der Kühler gemeint. Wenn Single Slot, dann wird nur der Slot der Grafikkarte belegt, wenn Dual Slot, dann wird auch der Slot unter der Grafikkarte belegt.

Das wäre z.B. eine Single Slot: http://geizhals.at/de/481949
 
http://www.pcwelt.de/produkte/Leise...tml?view=zoom&zoom=225928_bilder_mvp_bild:2:0

Da geht halt dieser kleine schwarz, rote Kabel rein und von links kommt noch der normale Kabel den fast jede Graka heut zu tage braucht meines wissens nach

http://www.sparecomputerparts.co.uk...x-260-1.8gb-d10u-fisker2-video-card-110-p.jpg

und so sieht sie halt als ganzes aus (habe genau die, im genau gleichen Design).

Vielleicht wird euch diese Ansicht mehr sagen können.

http://www.pcwelt.de/galerien/HP-Pa...-Test-451180.html&container_id=451180&bild=11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles klar, da passt alles vorgeschlagene locker. Hatte selbst 2 GTX 260 und das kleine Kabel ist für den Sound over HDMI, dass du dann mit der neuen Karte nicht mehr brauchst.

Für dein angestrebtes Budget ist die HD6870 einfach am besten. http://geizhals.de/737380
 
Was soll auch die 7850 mit mehr als einem gig !? Alles darüber ist Augen Blenderei und Werbung. Längst bevor die 2GB Vollgelaufen sind Produziert die Karte FPS Zahlen die im einstelligen/Nicht Spielbarem Bereich liegen.

Selbst bei dem Flaggschiff der Serie, die 7970 können die 3GB kaum genutzt werden um auf hohen Auflösungen Spielbares Bild zu liefern.
 
Danke für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten :). Ich habe mir die HD 7850 ins Ziel genommen. Ich denke sie wirds sein. Nochmal danke für die guten Infos und Tipps.
 
@ NvidiAMD

1GB Karten haben in der Leistungsklasse einer GTX570/HD6970 nich wirklich viel verloren.
Wer jetzt noch darauf setzt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so enden wie jetzt viele HD 5870 1GB Nutzer, oder damals die 512mb HD 4870 Käufer.

Es gibt derzeit allerhand Szenarien in denen die 1GB V-ram der HD 5870 überlaufen (ja selbst bei Full HD mit 4xMSAA).
Ganz zu schweigen von der HD 4870 512MB vor ca 4 Jahren.

Derzeit also die 20 Euro investieren und zur HD 7850 2GB greifen und sich keinen V-ram Krüppel ins Haus holen.

Most bang for the buck: EVGA GTX 480 für derzeit 184 Euro, mit immerhin noch ausreichenden 1,5GB.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben