Board, CPU & Graka - max. 150 €?!

Spiel nen Magier und zoom ganz ran :freak:
 
Hui, da geht ordentlich was für die 150€. Eine HD3850 und ein kleiner AMD-DualCore sind nicht zu verachten! Respekt.

Manche Leute geben 150€ nur für die Grafikkarte allein aus oder es gibt sogar welche, die hauen ganze 250€ für CPUs raus...


@Nachposter: Ich liebe solche nützlichen Kommantare! Sowas freut mich ungemein. Und komm mal von deinem hohen Ross herunter. Ich wollte nur bemerken, dass die Konfiguration ziemlich ordentlich ist und wie unterschiedlich die Bedürfnisse mancher Leute und die damit verbundenen finanziellen Aufwendungen sein können. Als ich den Thread das erste mal sah, dachte ich, es kämen direkt zig Antworten von wegen er solle mehr sparen, wie es eben oft vorkommt. Aber nein! Gute Vorschläge und ein toller Rechner kommt heraus. So muss das laufen und das finde ich toll!
Ich könnte jetzt genau so kontern wie du meinen Post nieder machst und sagen, deine damalige Konfig wäre in keinster Weise vergleichbar und es wäre ein total unnützer Kommentar, aber ich mache es nicht. Für jemanden mit einem solchen Anliegen wie Skellar ist es immer nützlich möglichst viel Feedback zu bekommen.
PS: Aus dem Momentanen Wert des in deiner Signatur verlinkten Systems könnte Skellar 3 Rechner bauen, also erzähl mir nichts von finanziellen Mitteln.

Entschuldige, dass ich etwas überreagiere...
 
Zuletzt bearbeitet: (Das musste sein. Jetzt geht's mir wieder besser...)
@Vorposter: Solche unnützen Kommentare kannste dir sparen, wenn du die nötigen Mittel hast, um so viel in deinen PC zu investieren kannst du dies ja auch tun, aber es interessiert nicht wirklich jemanden, deswegen war der Post ein wenig überflüssig!

@ TE: Ein 5400+ und ne 3850 reichen bestimmt für deine Bedürfnisse, konnte mit meinem alten 4600+ und ner 7600gs DDR2 Crysis auch auf Low spielen, dann wirste Crysis mit der Config schon auf medium spielen können!
 
als crysis erschienen ist war die zusammenstellung mit nem "kleinen" dualcore und ner hd3850 noch fast als highend zu bezeichnen, sicher ist das jetzt schon lange nichtmehr so aber schlecht ist das deswegen noch lange nicht.
 
Also eigentlich war der Tip mit der XBox 360 ja auch gar nicht mal so schlecht... Immerhin kann man so für knappe 150 € die aktuellesten Games mit sehr guter Grafik spielen, zudem auch noch superflüssig. So gesehen ist ne NextGen-Konsole preislich unschlagbar :)
Aber hätte ich ne Konsole gesucht, hätte ich nicht nach ner PC-Zusammenstellung gefragt (es gibt halt einige Games die es leider nicht für Konsole gibt, u.a. Crysis) :D
Ich habe meine alte (aber gute) PS2 - die reicht mir um ab und zu nen Racer oder das ein oder andere Final Fantasy zu zocken :freaky: Klar, Grafik ist veraltet, aber dafür gibt es unzählige geile Games für die Konsole!

Zum Thema PC für 150 €:

Ich hab mich nochmal ein wenig umgeguckt und mir auch den ein oder anderen Benchmark angeguckt.
Ein X2 (halt sowas um die 5000+, hatte da an den Athlon64 X2 7750 Black Edition gedacht) und die HD 3850 scheint wohl tatsächlich für meine Ansprüche zu genügen. Demnächst dann noch zusätzliche 2 GB RAM, damit ich auf 4 GB komme.
Passt schon so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337 g33k
Von einer Grafikkarte für 150€ hat man aber auch länger was!

@Skellar
Spar lieber noch nen bischen und tick dir die HD4770!

mfg
 
Anstatt der HD 3850 werde ich wohl doch besser zur HD 4670 greifen. Die verbraucht weniger Strom (benötigt ja noch nicht mal nen zusätzlichen Stromanschluß im Gegensatz zur HD 3850!) und ist in etwa gleich schnell wie die HD 3850.
 
Sieno schrieb:
sorry aber das wirste mit 150 euro net hinbekommen. verdopple den betrag und du wirst was halbwegs (wenn überhaupt) gamertaugliches hinbekommen

edit: das was cracyyo da zusammengestellt hat ist wohl auch das maximum was man dafür holen kann. trotzdem kannste damit net gescheit zocken
Ja, für deine Verhältnisse vielleicht. Meine alte HD3650 konnte CoD4 auf 1024x768 (übrigens auch seine Auflösung) auf höchsten Details mit AA auf 2x 30 FPS darstellen.
 
für 5 euro mehr kriegt man doch schon ne x2 7750, wieso dann noch n 5400?
 
Z0RDiAC schrieb:
für 5 euro mehr kriegt man doch schon ne x2 7750, wieso dann noch n 5400?

Zitat von Skellar:

"Ein X2 (halt sowas um die 5000+, hatte da an den Athlon64 X2 7750 Black Edition gedacht)" ;)
 
Ich würde mindestens die Grafikkarte gebraucht kaufen, z.b ne 8800 GT bekommt man ab etwa 50 euro, sie ist so schnell wie ne ATi 4830. Bei den anderen Komponenten ist es natürlich schwer.
 
bambule1986 schrieb:
Ich würde mindestens die Grafikkarte gebraucht kaufen, z.b ne 8800 GT bekommt man ab etwa 50 euro, sie ist so schnell wie ne ATi 4830. Bei den anderen Komponenten ist es natürlich schwer.

Da hast Du exakt die selben Gedanken wie ich :D
Ich bin ehrlich gesagt absoluter nVidia-Fanboy :cool_alt: Deshalb werde ich mich auch bei ebay nach ner gebrauchten 8800 GT umschauen.
Aber der X2 7750+ ist so gut wie gekauft :D

Ach ja, reicht ein 350 Watt-NT mit 20 Ampere auf der 12Volt-Schiene für ne 8800 GT?
 
20 Ampere... Reicht locker! Ich hatte auch mal eine und mein Netzteil hat nur 17A.

Und Gaming geht astrein mit der 8800GT. Ich habe sie nicht verkauft, weil sie zu langsam ist, sondern weil jemand sie brauchen kann und ich jetzt noch was dafür bekomme.
Mirror's Edge mit PhysX, Ambient Occlusion in FullHD mit Kantenglättung (4x der so) lief mit rund 40fps. Ich glaub aber nicht, dass mein Quad da viel dazu beigetragen hat, eher der 1GB große VRAM...
Meine Taktraten der 8800GT: 720/1800/900.
Welche native Auflösung hat dein Monitor? Weil bei 1680x1050 sollstest du schon eine mit 1GB nehmen. Die kannst du dann auch noch eine ganze Weile verwenden...
In 1024x768 zu spielen wäre nicht standesgemäß bei einer 8800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage: warum spielste auf 1024x768 und nicht auf einer höheren auflösung?
macht das dein monitor nicht mit oder woran liegt das ?

ich kann dir ne höhere auflösung nur ans herz legen, oder zumindest wenn nicht 1680x1050 sein soll mindestens 1280x768 bzw 1280x1024

da würde sich auch ne etwas bessere karte, also die 8800gt, schon eher lohnen

mfg zero
 
Zurück
Oben