Neue Graka nötig ?

RedSnow

Lt. Junior Grade
halo liebe community,

Ich kriege innerhalb dieser Woche einen neuen zusätsichen Monitor.
aller dings weiß ich nicht meine graka stark genug dafür ist.
1. Monitor: ein Dell hd 20 Zoll widescreen monitor
2. Monitor: ein Dell hd ready 19 Zoll monitor

und meine graka ist eine nicht ganz so neue hd 4650 von ausus mit 1024mb speicher.
der leistungsindex sagt 6,4

der 20 Zoll monitor wird zum spielen hauptsächlich genutzt werden während der anderen zum surfen im internet da ist

LG RedSnow

Ja es können beide Monitore betrieben werden, wenn sich die Auflösung gegenüber dem 19" nicht geändert hat dann läuft auch das weiterhin, wenn sie höher ist könnte es mit Spielen schwierige werden, wobei du mit der Karte ja sowieso hauptsächlich ältere Spiele oder in nicht so hohen Einstellungen spielst(?).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@RedSnow:

Das sollte leistungsmässig kein Problem sein sofern die Karte über mehrere Video-Ausgänge verfügt.

Der unterschied wird nicht groß ausfallen wenn du einen zweiten monitor anschließt.
Die 4650 is ja ohnehin kein Leistungsmonster, aber wenn sie dir vorher reichte wird ein zusätzlicher Monitor daran auch nichts ändern.

also davor lief alles gut ich spiele momentan zB Formel 1 2011 auf den mittleren einstellung (ich hatte davor den 19 Zoller) und wechsel ich halt für das spielen auf den 20 Zoll Bildschirm und ich wollte damit fragen ob ich dan immer noch f1 auf mittleren einstellungen spielen kann ?

Das kommt auf die Auflösung an, wenn du auf dem 20" die selbe Auflösung laufen lässt, gibt es keinen Unterschied.

@RedSnow:

Die Auflösung des 20"-Monitors ist gegenüber dem mit 19" um ein Drittel grösser. Es könnte unter Umständen schwierig werden, F1 2011 mit den gleichen Einstellungen zu spielen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben