Neue Graka notwendig

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi also ich hab nen andern Tread am laufen wo sich herrausgestellt hat das bei meiner HD 4870 der VRAM defekt ist (kanns aber net zu 100% sagen)
und wollte nun ne neue Graka besorgen.

hier der Link zum andern Tread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komische-bildfehler.905367/

am besten vorhher lesen, da dort auch mein System etc steht.

nun ist halt die Frage ob sich eine GTX 570 von Palit, hatte ich mir vorgestellt, lohnt oder ob man lieber erstmal ne Günstige kauft und dann zu BF 3 komplett neu aufrüstet

aber an sich brauch ich dauerhaft ne gescheite Graka da ich ja bis BF3 ja noch andere Spiele spiele

und wie siehts mit meinem sonstigen System aus? würde eine GTX 570 ausgebremst werden?

danke schonmal im Vorraus

Wie sieht dein System aus ? <-
E8400 2X 3 Ghz
600 GB Festplatte
4 GB Arbeitsspeicher von Geil 1066 mhz black Dragon glaub ich
Gigabyte P45 Mainboard soweit ich weiß, S 775
620 Watt Netzteil von Cooler Master
Thermaltake V9
So habs selber :)

Warum willst du zwei Karten in einem Jahr kaufen. Wenn schon dann eine Gtx 570 wie du vorgeschlagen hast und die hält dann auch erstmal:)

Wie sieht dein Budget aus ?

Wenn Windows Updates -> neuester Grafiktreiber und auch ein Optimierungstool den Grafikfehler nicht behebt.

Wenn das Netzteil die Grafikansprüche erfüllt...?

So erstmal wäre es nice wenn du dein System nochmal genau hier auflisten könntest damit nicht jeder den anderen Thread durchblättern muss...

Dann würde ich keine Palit nehmen auch wenn die billig ist...

Ok hab den Post gefunden für alle:

"E8400 2X 3 Ghz
600 GB Festplatte
4 GB Arbeitsspeicher von Geil 1066 mhz black Dragon glaub ich
Gigabyte P45 Mainboard soweit ich weiß, S 775
620 Watt Netzteil von Cooler Master
Thermaltake V9"

Also ein Core2Duo ist wirklich schwach zur Zeit.

Zum Thema BF3:
Es ist bekannt dass dein Quad-Core empfohlen wird,
Aussage eines Programmierers: "Wer Bad Company 2 gut spielen konnte und eine Grafikkarte mit DX10 besitzt wird BF3 auch spielen können"

Soweit die Aussage, bis BF3 werden zu 99% keine neuen Grafikkarten herauskommen da beide Hersteller Probleme mit neuen Fertigung haben.

Thema Prozessor:
Bulldozer soll jetzt in den nächsten 1-2 Wochen vorgestellt werden und bald in den Handel kommen, desweiteren kommen im 4Q/2011 Intel Sandy Bride E Prozessoren mit dem neuen Sockel 2011 die wahrscheinlich den 1366 Ablösen und bis zu 6 Kerne besitzen werden, für dich würde aber ein SB der jetzigen Generation Sinn machen oder eben bald Bulldozer.

Würde sagen mit der 570 solltest du auf jeden Fall BF3 gut spielen können - sofern du dir einen neuen Prozessor zulegst - würde damit aber noch warten und dann auf ein mal aufrüsten so gegen Anfang Herbst^^

Öhm noch OT:
Morgen Abend ab 21:15 Uhr wird BF3 direkt von der E3 in Amerika gestreamt - 4 Stunden lang Gameplay und Interviews.

Hoffe ich habe alles gesagt ^^

Also ich halte es auch für quatsch jetzt eine Karte für um die 100€ zu kaufen und mit dieser dan nicht glücklich zu sein weil du auf Hohe details in aktuellen spielen verzichten müsstest.

Kauf gleich was "fettes" dan hast du auch ne weile ruhe.

Dein E8400 kannst du ohne probleme wen es ein E0 stepping ist auf 4,0ghz(hatte ihn selber auf 4,7ghz^^) übertakten,voraussgestzt du hast nen gescheiten kühler,guten ram und dein Brett macht den FSB mit.

Ja deine CPU würde theoretisch die "spaßbremse" spielen aber es kommt aufs spiel an sage ich mal wen du ihn auf 4,0ghz hast und eine GTX 570 hast wird es sehr sehr wenige spiele geben wo deine CPU den limitierenden Faktor spielt,sponntan fällt mir da gerade nur GTA4 und Anno ein.

Aber wen du ein komplett neues system kaufst auf basis von sandy wirst natürlich in allen lebenslagen DEUTLICH mehr performance haben und alles maximal zocken können mit einer GTX 570.

Dein Netzteil sollte auch locker reichen für eine GTX 570 selbst mit fetten OC.

Allerdings empfehle ich dir nicht die Pailit diese "billig custom modelle" machen ordentlich rabbatz und kühlen tun sie auch nicht sonderlich gut.

Ich empfehle dir die Gainward Pahntom oder die MSI Twin frozr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du für battlefield eh aufrüsten willst würde ich eine günstigere karte nehmen...

ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst aber sowohl die HD 5830(86 euro) extreme als auch die HD 5850 extreme( ca 120 euro) sind beides gute karten zu einen sehr niedrigen preis. Damit sollte man auch noch gut BF spielen können...wenn auch nicht auf maximalen details...

ja dann wird ne gtx 570 es wohl werden
aber wenn im 4ten Quatal 2011 dann der neue Sockel usw kommt warte ich natürlich bis dahin mit einem neuen system, also werde jetzt dann erstmal nur die Graka austauschen

und ja das is einer mit E0 stepping und ich hab nen zerotherm nirvana nv120 auf dem drauf also übertakten würde wohl gehen, mache ich aber nur wenn es wirklich notwendig ist bei spielen.

Nochmal zur Graka was ist denn an der Palit net in ordnung?
was macht die Gainward besser?
oder soll ich mir einfach eine mit standartlüfter etc kaufen? wenn ja welchen Hersteller?

Ich denke nicht dass eine 5830 Battlefield3 gut meistern wird aber das sind alles Spekulationen...

Ähm also wenn der Chipsatz für den S2011 wieder so teuer wird wie für den 1366 kannst du gleich 100€ mehr einplanen auch wenn jetzt noch keiner weiß was die Prozessoren kosten.

Also mal als Erklärung:
Palit = Mutterfirma von Gainward aka. Gayward^^

Haben zwar billige Preise aber schlechte Qualität und schlechten Support, vor allem die Kühllösungen von Pallit die manchmal weniger kosten als die Referenzmodelle von z.B. EVGA kühlen meist noch schlechter als das Referenzmodell oder/und werden sehr laut.

Die Phantom ist auch nicht zu empfehlen da unter Last laut und das Kühldesign bläst andere Komponenten mit warmer Luft an.

Würde dir zu einer "Asus DCII", "MSI Twin Frozr II/III" oder ein Eigendesign aus "EVGA GTX 570" und "Accelero Xtreme Plus" ein sehr sehr guter Kühler den du auf denen weitern Karten vermutlich verwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die palit mit den 2 lüftern? die ist glaube ich etwas laut...

Ja also die ist wirklich - sry schrott, Ist lauter als das Referenzdesign und kühlt auch nicht viel besser.

Naja die Palit hat keinen hochwertigen kühler/lüfter verbaut und deswegen ist sie laut und nicht beonders kühl für einen double lüfter.

Die Gainward und MSI sind da deutlich höherwertiger was den Kühler/lüfter angeht und demenstsprechend auch leiser/kühler,gug dir am besten mal ein paar test´s zu der Gainward an die wird dich mit sicherheit überzeugen.

Der neue Sockel der ende des jahres kommt und hier angesprochen wurde ist wen du wirklich nur zockst völlig übertreiben für dich.

Der LGA 2011 kommt aus dem server bereich und wird auch dementsprechend kosten.

Sandy bridge also der aktuelle 1155 reicht mehr als aus für die nächsten jahre zum zocken und ist wahrscheinlich ca. 50% günstiger als der LGA 2011.

Mit einem 2500k,P67 Brett,8GB Ram und nen gescheiten cpu kühler bist du für die nächsten jahre gerüstet,zumal der 2500k nen offenen multi hat und sich kinderleicht auf über 4,0ghz bringen lässt.

Aktuell würdest du für ein gutes Sandy system wohl so 350-400€ zahlen.

Für ein LGA 2011 einsteiger system kannst du wahrscheinlich das doppelte rechnen.
Ergänzung ()

@Attackman

Palit ist so zu sagen die billig firma von Gainward.

Und Gainward ist alles andere als schlecht,denn ich besitzte momentan selber eine Gainward allerdings im refernz design da mir die marke von nem kumpel der seid 7 jahren nur Gainward kauft empfohlen wurde und ich habe es nicht bereut,es ist mit abstand die zuverlässigste Karte die ich bis jetzt hatte.

Und 2 weitere Kumpels von mir besitzten ebenfalls Gainward karten und sind sehr zufrieden.

Und zum Support: Ich habe den Gainward Support einmal samstag nachmittag kontaktiert und nach nichtmal 10 min. eine antwort erhalten....davon können sich andere Hersteller ne scheibe abschneiden.

also die Gainward PHantom wird bei Mindfactory für 284 Euro angeboten
hat einer vll nen billigeren shop der vertrauenswürdig ist?

also billiger bekommst du die phantom nicht. Du könntest dir aber auch eine HD 6950 holen...die kostet 60-80 euro weniger ist aber nicht unbedingt merklich schwächer...

mhh ne von ATI/AMD hab ich erstmal genug wollte wieder Nvidia nehmen
also dann bestell ich mal die phantom wenn es nichts zu bemängeln gibt

jo hab se jetzt bestellt aber 10,99 versand und nochmal 2 Euro für die Post -.-

Ich würde da zur 560(ti) raten, da die relativ günstig und leistungsstark sind. kannste aber auch ne 5850 für 110€ kaufen.
LG Pasipas96

Zurück
Oben