Neue GRAKA oder neue RAMS?

killem

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wollte ne Entscheidungshilfe von euch bzgl. Aufrüsten. Mein System sieht im moment so aus:

ABIT NF7 Rev. 2.0
Barton XP 2500+
2 x 256 DDR PC 266 CL 2 mit Nanja Chip
Geforce 3 TI 200 leicht OC'ed..

Was würdet ihr mir empüfehlen?

PC 400 Rams um CPU und RAM synchron laufen zu lassen oder eher ne neue Graka.. Wollt aber net mehr als 120 - 130 Euronen ausgeben.. Da würd wohl als Graka nur ne GF TI 4200 - 4800 bei rumkommen.. An RAMS würd ich ja 512 MB als PC3200 CL 2 auf jeden FAll kriegen..

Also was würdet ihr machen? Bitte ruhig mit konkreten MArkenempfehlungen..

THX..:)

hallo
ich hab das gleiche Sys wie du nur mit 2x512Mb RAM, Graka hab ich noch Geforce 3 Ti200 mit 128MB RAM und bis jetzt ruckelt kein Game. Z.B Halo laeuft fluessig. Ich wuerde sagen RAM wuerde ich kaufen und Weihnachten ne ATI 9600 XT oder besser holen.

MfG JetLi

Zuletzt bearbeitet:
denke ja, da ist ja auch RAM Kuehler mit dabei.

MfG JetLi

ich würde jetzt rams holen und dann erstmal gut sparen, damits für ne fette graka reicht

falls alle spiele relativ flüssig laufen...dann lass die aufrüstung, sonst würde ich eher ne neue grafikkarte kaufen (radeon9800, fx5900), denn die 512mb reichen allemal, weitere rambausteine merk man nur sehr sehr geringfügig....
sollte aba schon pc333/2700er speicher sein, da tritt der barton erst damit richtigauf's gas...hast ja 266/2100er speicher...aba ich denke der unterschied ist auch net so gravierend...

Jetzt erstmal Rams kaufen und dann wenn die neuen Modelle von Nvidia und Ati draußen sind ne neue holen da fallen die Preise bei den älteren Modellen.

Hab mir nur mal kurz Dein System durchgeschaut und spontan und ohne wenn und aber und ohne lange Begründungen warum und weswegen sage ich: GRAFIKKARTE!:)

Zurück
Oben