Neue Graka (u.a. für BF3)

achso, was ich grad noch gelesen habe. Mein Monitor hat Boxen. Gibt es eine Möglichkeit, den ton über HDMI von der Grafikkarte zum Monitor zu führen. Ich brauche ja nicht den ganzen tag meine 5.1 Anlage anhaben. Die braucht nämlich einen höllen Strom ;)

HDMI= Bildqualität von DVI nur eben mit TON. daher: wenn dein monitor und gpu einen hdmi anschluss haben, kannst du das selbstverständlich machen.

cool ;)

das Spiel ist draußen, zumindest die Beta ;)
und mit meiner Graka ruckelt es schon ein wenig. Reicht für eine neue Grafikkarte denn mein Netzteil (Enermaxx Liberty 500 Watt)?

kommt drauf an was du für eine Grafikkarte kaufen willst, eine GTX 590/6990 würde ich jetzt nicht damit betreiben, alles andere schon.

ich denke, die beiden Graks sprengen das Budget doch ein wenig ;)
Ich dachte eher an an einer 6970 oder 6950. Bin mir aber nicht sicher welche. Vielleicht auch eine äquivalente Grafikkarte von NVIDIA. Wie gesagt, soll zwei Jahre reichen. Also das Call of Duty 2012 sollte auch noch bei 1920x1080 spielbar sein.

Hängt von der Graka ab :-)
Aber ganz unter uns. Die 4890 ist ja nun gerade kein Kostverächter wenns um Stromaufnahme geht.

meinst du, die kleinere schafft das nächstes Jahr nicht mehr mit Call of Duty?
Ich habe keine Ahnung, wie viel Strom die 4890 braucht :D

meinst du, die kleinere schafft das nächstes Jahr nicht mehr mit Call of Duty?

Wenn die " kleinere " MW2 schafft, wird sie MW3 schaffen und somit auch den CallofDuty Teil 2012, weil dieser gerüchten zu folge schon programmiert wird, was bedeutet dass die Engine sich nicht großartig verändern wird, was wiederrum bedeutet, dass die Anforderungen ungefähr gleich bleiben.

Nenn uns einfach dein max Budget...

naja, so 200-250/270 Euro

grafisch hat sich von cod4 bis mw3 eigentlich fast nichts getan. das kannst du auch noch mit deiner 4890 zocken. aber der stromverbrauch ist schon heftig. erwarte aber mit einer HD6970 oder 6950 in BF keine wunder. auch eine GTX580 schafft die beta kaum auf max mit >60fps. aber das kann sich zum finalen spiel noch ändern.

@centuri
sollte ich dann bis zum Ende des MOnats warten? Wobei eine GTX 580 ist preislich ein bisschen hoch ;)

Warten? Worauf? Da wird sich nicht mehr wirklich viel tun, was den Preis anbelangt. Ich beobachte die Preise nun schon einige Monate (wollte mir im... März... eine neue Karte kaufen) und die meisten werden momentan eher teurer - Nicht verwunderlich bei den aktuell aufkommenden Spielen ;)

Ich habe ein sehr ähnliches System wie Du (siehe unten) und habe mir nun eine NVidia GTX570 (Gainward Phantom) zugelegt - Besser gesagt: Die sollte eigentlich längst hier sein...

In Anbetracht Deines Systems würde ich zu einer HD6970 oder zu einer GTX570 greifen. Wenn Du gerne Texture-Mods benutzt, die AMD. Wenn nicht: Ein paar Kröten sparen und die NVidia nehmen. Welche Du nun nimmst, ist im Prinzip egal - Ich habe mich lange mit der Frage herum gequält - Da kann man aber quasi schon eine Münze werfen. Im Endeffekt habe ich mir Benchmarks angesehen und die Vorteilsverteilung streut sich beinahe 50/50 auf alle getesteten Spiele. Zudem fallen die Ergebnisse bei jeder "Test-Institution" anders aus - Mal gewinnt die NVidia ganz knapp, mal die AMD. In der BF3-Beta soll die GTX570 aber ein noch ein Wenig schneller sein. Warten wir mal neue Treiber ab.

okay, dann wird es wohl die ATI werden. EIn ticken billiger und bisher hat mich meine ATI nicht im Stich gelassen. Man soll ja treu bleiben ;)
Ergänzung ()

noch eine kleine Frage: Kann ich auch mit einer GTX 570 HDMI Audio über meinen MOnitor ausgeben?
UNd gibt es ein script dafür, was ich beispielsweise bei meiner Tastatur hinterlege, was auf Knopfdruck von MOnitor zur 5.1 Anlage wechselt?
Ergänzung ()

und nochmal ich ;) Reichen 1,25 GB VRAM bei der GTX570?
Ergänzung ()

was haltet ihr denn von der hier
http://www.amazon.de/Sapphire-HD697...20?s=computers&ie=UTF8&qid=1317551794&sr=1-20

Sapphire Forum
Zurück
Oben