Neue GTX 1080Ti, i7-5820k FPS Probleme bei einigen Spielen

Und, fällt Dir nix auf, wenn Du so Deinen Screen mit dem markiertem Bereich von meinem Screen vergleichst? So ganz ohne das ich Dir das erklären muss? *g*

Ich rate mal auf blöd: Du hast die Graka nicht im 1. Slot nach der CPU zu stecken (aus welchen Gründen auch immer), sondern irgendwo auf dem Board. Und hast natürlich genau den Slot erwischt, der am Chipsatz hängt und nur lächerlich von der Bandbreite her angebunden ist.

Aber jedenfalls wissen wir jetzt schon mal woher Dein Problem kommt. Die Grafikkarte kann zur Zeit nicht mit genug Daten versorgt werden.
Ob das nun am gewählten Slot liegt, oder weil die Graka nicht richtig im Slot sitzt, oder weil der Slot beschädigte Pins hat, oder weil die Graka beschädigte Pins hat, oder weil die CPU nicht richtig im Slot sitzt oder weil ein paar Pins im CPU-Sockel beschädigt sind ... das müsstest Du jetzt mal rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also dass ich einen anderen Slot erwischt habe konnte ich erkennen, aber dass das so einen gravierenden Einfluss hat habe ich nicht drauf geachtet *kopfschüttel* Ich glaube ich habe damals als ich die GraKa eingebaut habe sie einen Slot weitergesetzt, damit sie nicht so Nahe an der CPU ist ... Asche auf mein unwissendes Haupt ich probiere gleich mal nen anderen Slot :'D
Ergänzung ()

Also ich habe die GraKa jetzt in den neuen Slot gesteckt und siehe da wir habe eine Veränderung.
Was mir jetzt im ersten Moment aufgefallen ist, dass beim Rendertest ein Spulenfiepen zu vernehmen war. Das werde ich morgen dann nochmal überprüfen, ob alle Slots staubfrei sind und richtig sitzen.

Unbenannt.jpg
 
Naja, jetzt müssen die Spulen Leistung bringen^^
Das hört man :-)

Beim Render-Test geht hoffentlich die 2. Zahl dann auch auf 3 hoch und bleibt nicht auf 1.
 
Achso ja das ist alles i.O. soweit. Habe den den Screeshot zu früh gemacht. Ich habe jetzt auch nochmal schnell einen Game-Test gemacht und es läuft alles wunderbar! Ich ärger mich echt, dass ich nicht einfach das Manual des MB´s gelesen habe ... dort steht nämlich auch drin, dass der Slot 1 für GraKas gedacht ist. Im Sli-Betrieb wäre es was anderes, das habe ich ja aber nicht. Read the fucking manual, immer wieder das gleiche :D Also vielen lieben Dank an euch und vor allem an dich HisN (=
Ich mache morgen noch ein paar Tests, weil ich jetzt auf Arbeit bin. Aber ich denke es ist jetzt alles richtig gestellt.
Also vielen Dank nochmal an Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexB47
Hauptsache es geht jetzt :-)
 
xjarpagx schrieb:
Ich ärger mich echt, dass ich nicht einfach das Manual des MB´s gelesen habe ... dort steht nämlich auch drin, dass der Slot 1 für GraKas gedacht ist. Im Sli-Betrieb wäre
Wie jut, dat der Onkel HisN det für Dich tut, wa :freak:
 
Zurück
Oben