Neue GTX 280 - LED bleibt Rot

ok dann kann es nur am Netzteil liegen. Ich glaube ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die GT200 Karten leiche Probleme haben mit den Straigt Power Netzteilen von BeQuiet.

was hat den dein nt auf der 12V schiene und was hat dein bruder !

vielleicht defekt am nt!

sein Bruder hat 34A und er hat 52A. Aber ich glaube immer noch, das es da mal Probleme gab mit den BeQuiet bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Ich glaube nicht an einen Defekt eher an einer Inkompatiblität auch wenn das für den einen oder anderen schwer vorstellbar ist.

ja Gesamt hald was denkst du sonst?

650W Straight Power:

Stromstärken

+3,3V 32 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V Gesamt 52 A
-12V 0,5 A

500W Straight Power:

Stromstärken

+3,3V 30 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 25 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 34 A
-12V 0,5 A

chioo schrieb:
Nein, ich hab hier noch ne ATi 4870 mit der läuft das System!
Das hat für Dein Problem, so dumm es klingt, keinerlei Bedeutung. Mache Dir mal die Mühe und suche nach den betreffenden Threads, die von den massiven Kompatibilitätsproblemen der Straght Power mit der GTX 280 berichten.

Das hat für Dein Problem, so dumm es klingt, keinerlei Bedeutung. Mache Dir mal die Mühe und suche nach den betreffenden Threads, die von den massiven Kompatibilitätsproblemen der Straght Power mit der GTX 280 berichten.

inwiefern kann ein nt mit richtigen anschlüßen inkompatibel sein?

Ich hab das Problem mit Straigt Powers und einer GTX 280 auch schon hier gelesen. Steh aber genauso auf dem Schlauch wie du und find´s nicht..

culo schrieb:
inwiefern kann ein nt mit richtigen anschlüßen inkompatibel sein?
Wird wohl eher damit zusammenhängen, daß die GTX 280 beim Einschalten und den testroutinen ihres BIOS volle Pulle Strom zieht und damit kurzzeitig das Netzteil überfordert. Das dürfte die schlüssigste Erklärung sein. Mit den Anschlüssen sollte es selbstverständlich nichts zu tun haben.

Oh man das kann jawohl nicht wahr sein...für mich hört sich das sehr unlogisch an, denn an einem gleichen Netzteil nur mit weniger Watt funktioniert sie ja.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Netzteil meines Bruders kurz umzubauen um bei mir zu testen.

Das wäre vermutlich die sinnvollste Variante, um Ärger, Aufwand und Geld zu sparen.

muss mich sogar nochmal korrigieren...das netzteil meines bruders hat sogar nur 420 Watt! werde es nun einbauen brb.

culo schrieb:
aber wahrscheinlich sind mehr als 18A auf der 12V schiene nötig und bei deinem bruder sinds dann die 25A die die karte laufen lassen!

ich glaube du verwechselt das was.

Die 12A und 25A gehören zu dem Netzteil seines Bruders. Die 12V Schienen hängen alles zusammen, wenn hinten am Netzteil der Schieberegler auf Combined gestellt ist. Sofern es einen Schieberegler bei dem Netzteil gibt.

Ok, die Vermutung hat sich leider bestätigt, mit dem anderen Netzteil funktioniert es...ich könnte kotzen!

Was für ein Netzteil könnt ihr mir empfehlen, sollte Silent sein und der Preis sollte nicht all zu Hoch sein ~650W sollten wieder reichen.

was hast du für Systemkomponenten? Was willst in Zukunft evtl. aufrüsten?

500-550W Marken reichen in der Regel vollkommen aus.

Gute Marken: BeQuiet(P7/Dark Power), Coolermaster, Enermax, Tagan, Seasonic. Setzte bitte eine Preisliche Grenze an

Guck mal hier, da steht einiges drin. Ich würde dir das Amacrox Free Style 550W oder das Enermax Pro82+ 525 W empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben