Neue GTX 280 - LED bleibt Rot

ich habe drei kabel vom netzteil pcie und der grafikarte verbunden.

6pin graka=1 mal 12volt schiene
8pin graka=2mal 12volt schiene(weil der adapter zwei 6pin hat)

ok, das ist mir vorher garnicht aufgefallen. echt ein witz, dass das 650W auf den 12V Schienen so wenig Power hat.

danke culo ,das versuche ich dir zu sagen, du hast zuwenig auf der 12volt schiene.:)

Ja, was bringen mir 4 12 Volt Schienen wenn alle so underpowered sind :X

Bei meinem Adapter ist es so:

6pin PCIe Graka Adapter -> 2x 12V Schiene (2x 12V Molex benötigt)
8pin PCIe Graka Adapter -> 2x 12V Schiene (weil der adapter zwei 6pin hat)

Oder Spielt das keine Rolle? Wären das nicht 4x 18A?

japp eigentlich schon ! das heißt das mit aller wahrscheinlichkeit dein netzteil ne macke hat !

Genau das meinte ich ja =) Daher kam mir das wirklich sehr sehr komisch vor. Oh man, das wird der Supporter von Be Quiet niemals nachvollziehen können =)
nVidia emfpeihlt eine Gesamtleistung auf der 12V von 36A, mein Netzteil sollte normalerweise laut Hersteller 52A schaffen. Ich checks einfach nicht :D

Wenn ich meinen E-technik Grundskills aber vertrauen kann, kann man die Ampere Werte nicht einfach miteinander Addieren Egal wieviele 12 Volt Schienen an einem Adapter anliegen ändert sich in meinem fall nichts an den 18 Ampere.
Daher wären es 1x 18 Ampere an den einem Adapter und 1x 18 Ampere von den PCIe Steckern, was wieder 36 Ampere gibt und eventuell nicht ausreicht, weil es die nVidia Minimum Angaben sind.

Eventuell kann das ein E-Techniker hier bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
hole dir am besten ein anderes netzteil mit mehr power auf den 12volt schienen.du kannst die 12volt schienen addieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen E-technik Grundskills aber vertrauen kann, kann man die Ampere Werte nicht einfach miteinander Addieren Egal wieviele 12 Volt Schienen an einem Adapter anliegen ändert sich in meinem fall nichts an den 18 Ampere.

klar addiert sich die leistung der einzelnen leitungen wenn du sie zu einer leitung zusammenschließt was dann bei 2 mal 12V mit 18A = 12V mit 36 A

Ok, dann kann es sich ja tatsächlich nur um einen Defekt handeln. So wie das angeschlossen ist(wie oben geschrieben) sollte ja die Gesamtstromstärke von ~52 Ampere anliegen und normal für die Karte völlig ausreichend sein.

Einer ne Ahnung wieviel Ampere eigentlich auf den zwei PCIe 6Pin Anschlüssen sind?

Zurück
Oben