Neue GTX 980. Aber welche ?

Feligs

Banned
Hallo,

in ca. 2 Monaten werde ich mir eine neue GTX 980 zulegen. Da stellt sich mir aber die Frage von wem ich sie kaufen soll: ASUS, ZOTAC, MSI,... ?

Welche Karte könntet ihr mir empfehlen und lohnt sich der Aufpreis zur AMP! Edition/AMP! Extreme Edition ?

Vielen Dank!

MfG
Feligs

Ich hab die (2.) ASUS Strix, empfinde die als sehr leise, fast unhörbar.
​(Die erste die ich bekommen hatte, musste ich aber zurückschicken - da hat das Blech von der Kühlerabdeckung mit vibriert)

Abwarten, bis dahin wird es vlt auch eine 980 Ti oder eine aus der AMD 3xx Serie.

Wenn es jetzt sein muss: die MSI

@derbaya: hast du auch erfahrungen mit den anderen ?
@ coca cola:ja aber ich will nur ca 560 € dafür ausgeben:D

Computerbase hat dazu einen sehr netten Test.... https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-test.46876/

Ich hab mich vor 2 Wochen für die Palit Super JetStream entschieden., die auch CB Testsieger war. War von den GTX980 eine der günstigsten, Leistung hat sie satt, sie bleibt auch mit moderaten Lüfterdrehzahlen bei max. 72° und aus meinem Deep Silence 5 ist sie selbst unter Volllast überhaupt nicht herauszuhören (wird von meinem Noctua D15 "übertönt"... und den hört man auch nur bei absoluter Stille im Raum). Hatte vorher zeitweise eine Sapphire R290x TRIX OC... die war schon auf dem Weg zum Staubsauger. Nicht sooo laut, aber sehr deutlich wahrnehmbar wenn in Spielen eher ruhige Passagen dran waren.

Kann soweit nichts Negatives über die 980 berichten. Außer das für den Preis auch gerne noch irgendein Spiel hätte dabei sein können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Monaten - da ist die 390/X auf´m Markt und die 980Ti.

Da würde ich jetzt mal warten - und in 1 3/4 Monat nochmal fragen.

Ein Kollege von mir hat sich die MSI 980 4G gekauft und ist super zufrieden! In GTA5 bei fast alles auf max wird die Karte maximal 67°C warm! Kein Vergleich zu seiner "alten" R9 290 PCS+ :).

und ab 65°C schaltet sich der Lüfter ja erst ein...

Von meiner Seite klar MSI

Meine Glaskugel schreit auch "Warten!".
Bei der Normalen 980er sieht meine Kugel, anders als bei der 970, eine doch recht deutliche Preiskorrektur im Anmarsch. Sobald die 980Ti da ist, die als Reaktion auf die neuen AMDs etwas vor oder nach denen erscheinen und verfügbar sein wird, kann die 980 ihren Premium-Preis nicht mehr halten. Sagt die Kugel.

wie viel wird denn die gtx 980ti ugf kosten ? und wann wird sie erscheinen?

und könntet ihr vielleicht auch ein paar begründungen bringen ? waäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn du eine nehmen willst nimm EVGA oder MSI oder Gigabyte sind von mir aus die Besten :D

Warten kann man immer, da immer in naher Zukunft neue Hardware veröffentlicht wird.

Brauchst du jetzt die Hardware und entscheidest dich für eine GTX 980, dann lese den Test der 980 hier auf CB. So habe ich das auch gemacht und mich letztendlich für die Palit Super Jetstream entschieden. Wobei ich denke, es macht keinen großen spürbaren Unterschied, egal welche GTX 980 man nimmt. Die Top 4 (Palit, MSI, Evga & Asus) sollen die leisesten sein. Bei der Palit kann ich das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
er schreibt von in ca. 2 Monaten, also fällt er voll in den vermuteten Release.

Das hatte ich überlesen.........dann würde ich in 2 Monaten nochmal anfragen.
Dann werden wir mit Sicherheit mehr über die 980ti oder R9 390x wissen, die dann als mögliche Optionen zur Verfügung stehen.

die ist mir mit 800€ aber leider zu teuer,..:freak:

in 2 Monaten wirst du dir hoffentlich keine gtx980 mehr holen, sondern eine r9 390(x) bzw gtx980ti ;-) Warte also auch noch so lange mit der Kaufberatung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben