Neue Hardware: Intel oder AMD?

Wenns genauso viel kostet und ich dafür aber CPU + Board anstatt nur CPU verkaufen kann und damit sogar letztendlich billiger wegkomm? Halte ich schon für sinnvoll... Zerlegen muss ich den PC so oder so, ob ich nun Board tausche oder nicht.

mfg [EyeLesS]

Naja,

zum Preis eines Phenom II X4 955 BE mit 3,2 GHz und einem Sockel AM2+ Motherboard bekommst halt einen Intel Core 2 Quad 9650 und der ist deutlich schneller.

Und ich glaub net dass du für dein Motherboard gebraucht noch so viel bekommst, dass es sich rentiert.

Gruß

Tikonteroga

[EyeLesS] schrieb:
CPU-Kühler ist ein Xigmatek HDT-S1283. Auf der Packung steht nur was von AM2 aber das macht ja keinen Unterschied oder?

mfg [EyeLesS]

Der S1283 lässt sich aber auf AMD Boards nur Richtung Netzteil oder Grafikkarte montieren.

Siehe auch: Lüftermontage auf AMD-Plattform

Ich bekomme sicherlich keinen q9650 für ~250€, die gehen bei 285€ los.
Der PC wird für alles verwendet, Spiele, Office, aber halt vor allem auch Videoschnitt etc. und ich denke selbst da wird sich der Unterschied deutlich bemerkbar machen vom e8200 @ 3,36Ghz mit 2 Kernen auf Phenom II 940 mit 3,x oder mehr Ghz mit 4 Kernen.
So unendlich schlechter sind die Quads von AMD meiner Meinung nach auch wieder nicht. Die paar % hin oder her interessieren mich nicht wirklich. Und Core i7 sind für meinen Geldbeutel einfach alle zu teuer.

Außerdem darf ich dann bisschen mehr PC schrauben, was mir Spaß macht. ;)

EDIT: @ rckNR: Das ist natürlich noch eine gute Anmerkung, thx! Habe aber ein Thermaltake Armor mit sehr viel Platz. Kühler in Richtung Netzteil sollte denke ich kein Problem geben, da ist sehr viel Luft. ;)

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
Da ja bei dir schon fast alles vorhanden ist würde ich den Quad empfehlen, wenn nicht nimmst du den ne Hausnummer kleiner und gibst ihm ein paar Mhz mehr durch übertakten. Wissen mußt du das natürlich selbst.

Zurück
Oben