Neue HD3870 Defekt?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe seit heute eine PowerColor Radeon HD 3870 PCS.

Habe jetzt alle Treiber drauf gemacht und der zeigt mir einen Takt von GPU: 777Mhz Speicher: 900Mhz an.

Da kann doch was nicht stimmen. Beim Ram fehlen da doch auf jedenfall paar Mhz. Die HD3870 hat doch normal 1125Mhz und meine müsste 1170Mhz haben oder irre ich mich?!

Danke schonmal.

Ich denke das ist die PowerPlay Funktion. Taktet sich runter unter 2D. Spart dadurch Strom.

Runter Takten gilt nur für die GPU nicht für Ram. Habe auch eine E-Mail von Drivecity bekommen sie schreiben:

"wenn das für Sie ein Defekt darstelt sollte Sie die Grafikkarte, nochmals
einschicken, einen großen erkennbaren Unterschied zum Standart gibt es da ja
nicht"

Hoffe die nächste Graka wird was werden.

Edit: Das sind ja immerhin fast 20GB an Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
stimme cyberpepi 100% zu. Für den "kleinen" unterschied zahlt man! da kann man sich dann auch ne 3850 oder noch schwächere kaufen. Die wollen sich nur vor den mehraufwand drücken am liebsten.

Die rechnen damit, das es dem Otto-Normalverbraucher sowieso nicht auffällt,

und Denen es doch auffällt, schreibt man so eine "nette" Mitteilung.:mad:

@TE: HD 3870 mit 900 MHz sind mit GDDR3 bestückt. Offenbar hast Du eine solche erwischt, weshalb ich dazu rate, sie umzutauschen.

AW: Neue HD3870 Defekt?
@TE: HD 3870 mit 900 MHz sind mit GDDR3 bestückt. Offenbar hast Du eine solche erwischt, weshalb ich dazu rate, sie umzutauschen.
Core 2 Quad Q6600 Kentsfield B3 | Asus P5B | 4x1 GByte SuperTalent DDR2-800 CL4 | PowerColor HD 3870 PCS 512 MByte | Creative X-Fi XtremeMusic | Logitech Z-4i | 1x Samsung 500 GByte SATA2, 1x Samsung 300 GByte SATA2, 1x Seagate 80 GByte SATA | Hauppauge HVR-3000 A/DVB-T/S | LiteOn LDW-851S DVD-RW | Samsung SH-S182M DL DVD-RW | be quiet Dark Power P6 520W | Samsung SyncMaster 226bw | Vista Ultimate x32

An diesen: es gibt keine mit gddr3
und wenn sie runtergetaktet ist , dann macht sie 300 Mhz und nicht 777Mmhz

@ LukasKnapstein

Verwirrender als dein Post, gehts wohl nicht mehr.:mad:

Was willst du uns jetzt genau damit sagen?

Es ist ja schon Alles geklärt.

Zurück
Oben