Neue HDD oder doch SSD?

Caramelito

Admiral
Hi,
ich habe aktuell eine 240gb SSD, eine alte 500gn HDD und eine ebenfalls alte (ca 5 Jahre) 2TB HDD.

Nun, die beiden HDD sind ziemlich laut, übertönen meine Lüfter.. und sollen ersetzt werden.

1TB wären ausreichend.

Die Frage ist, wie laut/leise sind die heutigen HDDs? Sollte es doch eine SSD werden? Wobei hier eine 500gb SSD über 120eur mind. kostet, wenn nicht mehr..

Ich dachte eher an 50eur.

Auf diese Platte kommen Spiele und Bilder/Videos, der Rest (und 2 Spiele) sind auf der SystemHDD.

Was meint ihr? Sind die neuen HDDs leise/unhörbar?
Welche sollte ich nehmen?

lg

Würde niemals wieder eine HDD kaufen.
Wenn du aber nur 50€ Budget hast und 1TB brauchst bleibt dir nichts anderes über. Ggf eine 2,5" HDD mit 5400rpm nehmen, die sollten am ""leisesten"" sein.

Seagate / Western Digital

Hallo zusammen,

@ Caramelito

In welchem Gehäuse sind die denn untergrebracht? Ich habe auch eine ältere Fetsplatte als Datengrab im System, aber mit entsprechender Anbringung hört man die nicht. Das sollte leicht zu machen sein mit entsprechendem Dämpfungsmaterial. Da kommst du weit billiger davon, als wenn du ne Neue Platte kaufst.

So long...

System-HDD? Schreibfehler oder hast du das Betriebssystem tatsächlich nicht auf der SSD?

Tuetensuppe schrieb:
System-HDD? Schreibfehler oder hast du das Betriebssystem tatsächlich nicht auf der SSD?

Es soll Leute geben die tatsächlich noch 2 min warten können bis das System komplett hochgefahren ist und auf den 8-fachen Preis/GB verzichten können oder es sich nicht leisten können/wollen

Danielson schrieb:
Würde niemals wieder eine HDD kaufen.

Nicht jeder hat mal ebent 500 flocken übrig, um sich eine 2TB SSD als Datengrab zu kaufen.

Als Festplatte könnte man sowas nehmen -- > https://geizhals.de/seagate-surveillance-hdd-7200rpm-1tb-st1000vx000-a715676.html
Oft sind auch garnig die Festplatten selbst die Ursache für hohe Lautstärke, sondern die Vibrationen die sich aufs Gehäuse übertragen.
Hier hilft das Entkoppeln der Festplatte z.b mit Gummibändern aufhängen

Sorry, das System ist natürlich auf der SSD.

@Bonanca: Ich gehöre nicht zu den Leuten :D

Sorry für den Thread, hab einfach die 750 Evo mit 500gb bestellt.
Sicherlich "längerfristig" schlauer.

Danke und LG

Zurück
Oben