Neue Homepage muss her / Update

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

meine Homepage braucht eine grundlegende Überarbeitung.
Schwerpunkt sind Fotos bzw. Fotogalerien.

Hoster aktuell ist Strato. Da würde ich eigentlich auch bleiben...

Bisher ist sie selbst programmiert und sieht dadurch nicht optimal aus bzw. vor allem am mobilen Gerät siehts nicht gut aus.

Jetzt gibts für ein Update 2 Möglichkeiten:
1. der kostenpflichtige Strato-Homepage-Designer
2. Addons, die man bei Strato wohl (?) kostenlos installieren und nutzen kann. Das wäre sowas wie Wordpress, TYPO3 und/oder Joomla!. Dazu (?) noch die Gallerie-Anwendung "Gallery".

Wie mache ich das jetzt am besten?
Variante 1 oder 2?
Bzw. bei Variante 2: Welches Tool?
Ich kenne bisher keins davon, würde mich aber schonmal einlesen.
 
ich würde vorschlagen entweder möglichst auf ein Homepage-Toll zugreifen Estugo (kann man da auch testen) / Strato

Oder auf Wordpress umsteigen und sich nen gescheites template kaufen oder ein gratis nehmen und damit was zusammenbauen.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit joomla gemacht. Ist bei Strato auch dabei.
 
WordPress (sehr einfach) und hier eine von vielen Galerien installieren: Templates: gibt’s ne Menge kostenlose. Ich würde aber die empfehlen, die direkt WordPress anbietet.
 
Bei Wordpress ist die Auswahl von Templates ziemlich groß, auch was kostenlose angeht. Es gibt aber auch Kostenpflichtige, die eine große Vielfalt bieten. Hier wäre z. B. der Baukasten von Elegant Themes zu nennen. Divi bietet viele Einstellungen zum individuellen Gestalten. Kostet aber etwas, dafür ist der Support gut.

Letztendlich kommt es drauf an, was man möchte. Auswahl ist jedenfalls genügend gegeben.

Mit den anderen Baukästen hab ich bisher keine Erfahrung gemacht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben