News Neue HP-Monitore: Vom eleganten UHD-Modell bis zum gebogenen Arbeitstier

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
MichaG schrieb:
Arbeitstier [...] 250 cd/m² Leuchtkraft
Für Arbeit in absoluter Dunkelheit? :D
Einen Arbeitsplatz am Fenster kann man damit jedenfalls knicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, M4ttX, lorpel und 5 andere
Der 21:9-Bildschirm hat das gleiche Panel wie mein Asus MX34VQ, der damals aber weniger Funktionen bietete und dafür das Doppelte kostete. Überlege, den auf der Arbeit anzufragen. Ist zwar nicht besonders hell, aber alle anderen Monitore hier sind noch dunkler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Aaaalso ganz schick ist der U32 schon!

Ich hatte genügend HP Monitore. Bisher eigentlich immer zufrieden gewesen.
Wollte schon immer so einen 32er 4k von denen haben.

Jetzt isses aber leider schon zu spät..
 
Der einzige Grund für mich auf einen anderen schicken uhd Monitor zu wechseln wären mehr als 60Hz. Ja, auch zum Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r, schneeland, Zhan und 3 andere
An alle Monitorhersteller, ich gebe euch mal einen Tipp:
4K, 144-165Hz, 10bit HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Ka-Efka, Knatschsack und 5 andere
U32
1. Blick HP U32 hübsch und elegant ohne Blink Blink, endlich keine Gamer Optik
2. Blick HP U32, schade nur 400/m², oh noch schlimmer, die Anschlüsse hinten horizontal rausguckend :freak:, schade nur 60Hz, selbst im Office möchte ich bitte mehr als 60Hz.

M34d Auflösung mag ich nicht.
 
narf
leider mal wieder daneben, bitte nochmal in ordentlich HP.
ich schiele ja schon seit ewigkeiten auf das perfekte arbeitstier und der Lenovo ThinkVision P40w-20 kommt da am ehesten hin. 75Hz ist in dem fall ein eingebarer kompromiss und die 300 cd sind auch noch vertretbar
der preis allerdings nicht. zu kaufen gibt es den auch nicht
 
Ich als extrem Kurzsichtiger hätte gerne ein 1440 / 21:9 curved mit 27" oder noch kleinerem Panel. VR Ersatz ohne Brille.
 
Warum genau sollte man für den 34er bei HP 500 Euro zahlen, wenn die Konkurrenz dafür ~150€ weniger nimmt? Was genau übersehe ich?
 
Dann lieber ein bisschen mehr draufpacken und statt den M34d den Philips 3461B1C für ~520€ nehmen. Der ist heller, bietet 120% sRGB bzw. 90% Adobe RGB, hat nen KVM Switch, Gb Lan, 90W PD und kommt schon ab Werk kalibriert. 100 Hz und FreeSync sind natürlich auch an Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Nemsk schrieb:
An alle Monitorhersteller, ich gebe euch mal einen Tipp:
4K, 144-165Hz, HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
Ich würde das nehmen, allerdings gerne auch über 34". 39 oder 40 wäre cool. Hab bisher auch keinen passenden Kandidaten zum Wechseln gefunden. Hätte aber gerne mehr als 60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Ein Arbeitsplatz mit Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm kann man sowieso knicken und ist Arbeitsschutztechnisch nicht erlaubt.

Von daher sind die 250 cd/m² völlig i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und Veitograf
Ganjaware schrieb:
VR Ersatz ohne Brille.
Hm naja also kein Monitor ist ein Ersatz für VR. Auch nicht bei 32:9 oder bei 65“ und 30 cm Abstand. VR ist VR und Bildschirme sind Bildschirme.

Und 21:9 ist halt… 30% breiter als 16:9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Bright0001
Schön zu sehen, 4K darf sich gerne auch im Office durchsetzen; Für Design und Coding ist die zusätzliche Arbeitsfläche ein Segen.

Aber da auch gerne mit 120Hz, nach gefühlten 30 Jahren darf man die 60Hz gerne mal ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
benneq schrieb:
Für Arbeit in absoluter Dunkelheit? :D
Einen Arbeitsplatz am Fenster kann man damit jedenfalls knicken
Mein Monitor ist mit einem i1 kalibriert auf 160 cd/m² und funktioniert auch bei indirektem Sonnenlicht von der Seite. Absolut dunkel ist es bei mir nur ein ich einen Film schaue, zum Arbeiten ist im Hintergrund immer ein Licht an. Xrite empfiehlt sogar 120 cd/m².
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Wieso ist den die Pixeldichte beim M34d mit einem ? angegeben? Die ergibt sich doch aus den anderen Angaben automisch, oder etwa nicht?

sqrt(3440^2 + 1440^2) / 34 = 109,7 = ~110 ppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Nemsk schrieb:
An alle Monitorhersteller, ich gebe euch mal einen Tipp:
4K, 144-165Hz, 10bit HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
4k auf 27-32 ist totaler Unsinn. Man kann die Auflösung auf dem Desktop kaum bis gar nicht nativ nutzen. Und Skalierung unter Windows ist noch immer nicht ausgereift und somit hinderlich. 4K bei 16:9 erst ab 39" richtig gut nutzbar. Sitze selber vor einem 40" 4k und hatte vorher 28" 4k. Ich weiß also wovon ich rede. ;)
 
Zurück
Oben