Neue I/O-Panel von Lian Li

HÄGERLEIN

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
23
Hallo
Laut „Lian Li“ sind ab heute die neuen I/O-Panels verfügbar (noch nicht in Deutschland). Habt Ihr schon Infos über die Kompatibilität bzw. über die Maße? Wen ja würde mich interessieren ob die Modelle PW-IS40AV85AI0 und PW-IS22AV85AT0 in das „PC-9B“ passen.
Danke
mfg
 
Hallo,

die Panels sind bereits bestellt und kommen Anfang April zu uns.

Das normale PC-9B wird nicht unterstützt. Mehr kann ich nicht bestätigen. Lian Li würde es jedoch bestimmt mit angeben, wenn nicht nur das 9F unterstützt werden würde. Daher ist meine Vermutung, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Gruß
Nils
 
Mit den Kompatibilitätsangaben ist das immer solche Sache, beim alten Panel PW-IO7V900 stand auf der Lian Li – Webseite nichts davon, dass es zum PC-9 kompatibel ist, bei CasKing steht heute noch das Es kompatibel ist. Mal abwarten, bis die Dinger vorhanden sind und dann mal die Maße begutachten.

Gruß
Ergänzung ()

Ich hab die Kompatibilität der alten und der neuen Panels (im Anhang) verglichen, da kommen 2 Modelle bei beiden Panels vor, das müsste doch bedeuten, dass alle anderen Modelle auch kompatibel sind.
Anhang anzeigen Kompatibilität.pdf

Gruß
 
Dann sollte es funktionieren. Kann ich aber nochmal gerne prüfen, wenn die Panels verfügbar sind. Wäre nett wenn du mich nochmal daran erinnerst, wenn ich den Thread nicht von alleine hochhole.

Gruß
Nils
 
Ich vermute mal, dass das Panel PW-IS40AV85AI0 mit dem X500 (erstes Modell) kompatibel ist.

Gibt es einen Adapter von extern USB 3.0 auf diese 20pin-Stecker? Da das bei mir verbaute Mainboard nur 1x diesen 20pin USB 3.0 Anschluss onboard hat und offenbar 2 davon benötigt werden, um alle 4 USB Anschlüsse nutzen zu können. Habe bisher nur Adapter von 20pin auf USB gefunden, aber nicht umgekehrt.

Besten Dank.
 
Hallo
Was läst dich das vermuten?
Wenn Du nur einen internen Anschluss hast nim doch das PW-IS22AV85AT0

Gruß
HÄGERLEIN
 
Da das als kompatibel gelistete PC-X500FX von außen ein kaum verändertes PC-X500 ist - die Unterbringung der Anschlüsse sieht identisch aus.

Das USB3.0 / USB2.0 Panel ist eine interessante Alternative. Hatte allerdings geplant komplett auf USB3.0 zu gehen ... Vielleicht hat auch mein nächstes Board 2x 20pin USB3.0. Bis die Panels in Deutschland verfügbar sind dauert es offenbar sowieso noch etwas. :)
 
Zitat: „von außen ein kaum verändertes PC-X500 ist“
Bilder können lügen.

Ich glaub aber auch das das passt (Anhang weiter oben).
 
Könnt Ihr sagen, ob die in ein Lian Li B70 Gehäuse passen ? Das "günstige" A70F hat ja sonst das gleiche Frontpanel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich, sobald ich etwas konkretes sagen kann. Der Container war für gestern angesetzt, scheinbar verschiebt es sich um wenige Tage. Sobald er da ist, melde ich mich :)
 
Schau doch mal im Shop vorbei.

@caseking-nils
Wie sieht es den nun mit der Kompatibilität aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrein HÄGERLEIN !

Ich hab mir eines bestellt, denn das Panel vom A70F ist mit dem vom B70 identisch.

Ich habe es jetzt verbaut, war nicht ganz so easy wie gedacht, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick, ohne Probleme möglich.

Die beiden Stege, wo die Schrauben befestigt werden, gehen komplett bis nach unten durch. Beim Original ist das nicht so, dort sind die Stege etwas kürzer. Dadurch wurde das Blech mit den beiden Tastern soweit nach unten gedrückt, das sie nicht mehr ausgelöst haben.

Da dies aber ja ein Lian Li Gehäuse ist und man fast alles abschrauben kann, habe ich entsprechendes Blech abgebaut, die Microschalter abgeschraubt und etwas Aluminium mit der guten alten Feile entfernt.

Nun passt es perfekt ! Jetzt nur noch mal reinigen, dann kann mein B70 Gehäuse noch ein paar Jahre mitgehen.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 480
  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 477
  • Test 3.jpg
    Test 3.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist es...habe das gleiche Modell heute auch bekommen für meinen Lian Li PC-A17 Gehäuse und es passt alles einwandfrei.
 
@Hägerlein
Ja, auf den erste beiden Bildern, steht auch die genaue Bezeichnung.

Ich war erst auch am überlegen, ob ich das Panel mit 4 USB 3.0 Steckern kaufen sollte, aber dann wäre ich beim nächsten Board sehr eingeschränkt.

Auch reichen mir 2 Stück vollkommen aus, das nächste Board, wird wahrscheinlich das Z77 Sabertooth.
 
Zurück
Oben