Neue In Ear Kopfhörer

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Hallo CB Gemeinde, hab seit ein paar Tagen ein neues Handy(Samsung i7500) allerdings geben die Kopfhörer bzw. das Headset nicht viel her was Sound Quallität und Lautstärke angeht.

Deswegen müssen jetzt unbedingt ein paar neue her die mehr Leisten. Hab schon mal so ein wenig rum gegoogelt aber so wirklich fündig bin ich bis jetzt noch nicht geworden und deswegen brauche ich ein paar empfelungen eurer Seits.

PS: Die Teile dürfen bis zu 50 Euro kosten

Vielen dank schon mal;)
HenkerLenker

Zuletzt bearbeitet:
Creative EP-630 für ~20€
Cx 300 für ~25€
Shure 110 für 55€ (schwarz)

Allesamt ihr Geld wert die Shure sind also von den dreien mit Abstand die besten Kopfhörer und die würde ich auch nehmen. Wenn du aber einfach nur bumm bumm willst tun's auch die Creative 630 oder CX 300.

Edit:

Grade noch diese runtergesetzten Klipsch x1 (s2=x1) bei amazon.co.uk gefunden die würde ich auf jeden Fall den auch den EP 630 und Cx300 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 1 Woche diese Klipsch hier.

Kosten etwas mehr wie die 50€ aber der Sound ist einfach klasse.

Ich muss noch anfügen, dass In-Ear Kopfhörer die ungesündesten von alles sind, da sich hier die meisten Keime und Bakterien im Ohr bilden, sehe ich das richtig?

mfg leak

So hab jetzt eine Auswahl an verschiedene Kopfhörer die da wären:

Shure SE110 (anscheinend ein Perfekter klang aber ein wenig zu wenig Bass)
Sennheiser CX 400-II G 4 ME(sehr guter Klang)
Denon AH C 351(sehr guter Klang und ziemlich Laut)

So jetzt muss ich zwischen den dreihen auswählen und so wie es aussieht fallen die Shure schonmal weg weil sie für Techno und House Musil ehr ungeeignet sind oder sehe ich das falsch???

Die Denon sagen mir von der Optik und der hohen Lautstärke zu aber sind auch teilweise sehr negativ bewertet worden, kann da vieleicht jemand was zu sagen?

Die Senheiser sind anscheind so ein Mitteldng zwischen den Shur und den Denon, haben so wie ich das verstanden habe eine gute Lautstärke, einen sehr guten klang und auch der Bass kommt bei dennen nicht zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man bei keinen In Ear Monitoren der Welt Lautstärkeprobleme haben in den Teilen bewegt sich sehr wenig Masse und die Widerstände sind normalerweise auch MP3 Playertypisch gering, so dass man die alle sehr laut aufdrehen kann. Meine IEMs laufen normalerweise bei ~10-20% Lautstärke (jedoch kann man bei meinem Sansa Clip auch manuell die Lautstärkegrenze nach oben entfernen).
Wobei ich mich frage, ob bei deinem Samsung wirklich InEars dabei waren oder doch Earbuds weil bei Earbuds kann ich mir durchaus vorstellen, dass die zu leise sind bei in Ears habe ich sowas wie gesagt noch nie erlebt.

Um sich da irgendwas zu entzünden muss man ImO übrigens in Sachen Körperhygene einiges falsch machen das einzig gefährliche an inears ist, dass man sich noch leichter als mit normalen Kopfhörern das Gehör wegblasen kann (wegen dem Seal und der noch höheren möglichen Lautstärke).

Edit zum Edit:
Ob die Shure zu wenig Bass haben für Techno und Elektro kommt auf die Person an die zuhört. Die Shure 110 sind ziemlich neutral, d.h. sie haben soviel Bass wie auch das Lied original hat dementsprechend auf keinen Fall zu wenig, sondern nur weniger als die Kopfhörer die mehr haben als ursprünglich vorgesehen. Was einem da gefällt muss man selbst entscheiden.
Die CX 300, 400 und 500 klingen wohl alle ziemlich gleich, weshalb man von denen immer die billigsten cx 300 nehmen sollte. Klangcharakteristik der Sennheiser ist 'ne Badewanne, d.h. viel schwabeliger Bass wenig mitten viel höhen - das klingt schrecklich aber die Mehrzahl der hörer ist genau das gewöhnt und findet es gut.
Die Denons kenne ich nicht aber die ganze Lautstärkesache würde ich aufgrund der ERfahrungen, die ich mit InEars an meinem Sony Ericson und MP3 Player gesammelt habe ignorieren.

Ich würde mir von den Kandidaten auf jeden Fall die Shure kaufen, da ich inzwischen neutrale Wiedergabe kennen und schätzen gelernt habe und doch sehr die Nase rümpfe, wenn ich mir die cx 300 meiner Freunde anhöre. (Auf meinem MP3 Player ist auch jede Menge zeugs von David Guetta, Black Eyed Peas, The Prodigy etc pp - wie gesagt das ist ehr eine Frage der persönlichen Präferenz als des Musikstils).

Aja nochwas: In Ear Monitore haben quasi gar keinen Bass und wenig Höhen, wenn man sie nicht richtig dicht bekommt als ich das erste mal die CX 300 eines Freundes gehört hatte hatten die quasi nur Mitten und gar keinen Bass was mich doch sehr verwunderte. Auf diesem Problem können auch viele Reviews basieren besonders, da die im unteren Preisbereich verwendeten Silikonaufsätze schwerer dicht bekommen zu sind als weiter oben verwendete Foamies oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank Hellvetia, das was du über die Shure gesagt hast ist so ziemlich das was ich hören wollte damit ich sie beruhigt kaufen kann, letztendlich sollte der klang ja doch sehr ausgeglichen sein und nicht zu Basslastig egal was man jetzt für eine Musik hört.

Wobei ich mich frage, ob bei deinem Samsung wirklich InEars dabei waren oder doch Earbuds weil bei Earbuds kann ich mir durchaus vorstellen, dass die zu leise sind bei in Ears habe ich sowas wie gesagt noch nie erlebt.

Ja es sind InEars und zwar genau diese hier ;)

Vielen dank nochmal für deine sehr kompetente beratung

Zurück
Oben