News Neue Infos zu Microsofts Tablet-Booklet Courier

irgendwie krasses allround notizbuch wenn man der demo glauben schenken darf.
mit tegra2 an board sollte er ja genug power haben. bleibt nur noch die preis frage und die batterielauftzeit. funktionsmässig sieht das teil schon sehr ordentlich aus.
gefällt mir.
 
Mich beeindruckt das Tablet viel mehr als das von Apple. Sowas finde ich für Vorlesungen auch sehr gut, weil ich lieber einen Stift in der Hand hab um Notizen auf den Vorlesungen zu machen und so könnte man die Slides der Vorlesung auf das Tablet laden und mit dem Stift Notizen dazuschreiben. Find ich schöner und einfacher als mit Tastatur.

EDIT:

Theoretisch könnte man doch das Tablet um 90° neigen, das obere Display als Display weiter nutzen und das untere als Software Tastatur - was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie will ich das Teil haben seit ich die ersten Demos gesehen hab.
Es sieht einfach genial aus.

Nur welchen Nutzen hab ich ? Kp aber sieht einfach genial aus - ok wohl nur wenn es von einem Designer für ein Werbespot geführt wird :p
 
Striker4life schrieb:
Theoretisch könnte man doch das Tablet um 90° neigen, das obere Display als Display weiter nutzen und das untere als Software Tastatur - was meint ihr?

Genau dafür ists doch gedacht ^^
 
Die entscheidende Frage wird sein, wie groß das Display ist (9" sollte es haben), wie gut der Browser sein wird und wie gut man es erweitern darf.
 
irgendwie erscheint mir das courier deutlich sinniger als das iPad. die videos sehen zumindest sehr flüssig aus und das bei zusammenklappen die displays geschützt sind halte ich für einen großen vorteil
 
Wenn das Ding so gut funktioniert, wie da gezeigt, und die restlichen Features stimmen, dann isses gekauft. Nur bin ich gespannt, ob MS endlich mal ressourcenschonend und effizient programmieren gelernt hat.
XP als Betriebsystem am Laptop zu zeigen finde ich allerdings iwo etwas strange. -.-
Naja, die Zukunft wird zeigen, was das Ding kann.

MfG, Thomas
 
Wenn die ganze Software so funktioniert, dann kann die Konkurrenz einpacken.
Vorallem dann noch das Zune OS.
Ich frage mich, ob das Teil mit SD-Karten und co umgehen kann, oder auch Microsoft das gleiche wie beim IPad macht.
Und wenn ich mich nicht täusche, kann man da ja alles per C# programmieren und DirectX sollte auch funktionieren. Spiele ala NDS ahoi^^
 
Das Schreiben mit dem Stift sieht doch etwas zu rund und einfach aus.
Selbst Leute die jahrelang mit Tablets gearbeitet haben schreiben mit einem nicht-glatten Wacom-Tablet nicht so schnell und leserlich.
 
@bobbybest das liegt wohl daran das es ne demo ist.
ich glaube auch kaum das man so schön und so flüssig und so klein so schnell wie auf papier schreiben kann.
naja kommt halt auf die reaktion und auflösung des displays an, aber so dargestellt wie in der demo wäre es dann doch etwas zu schön. trotzdem gesamthaft in der funktion denke ich wirds so sein.
 
BobbyBest schrieb:
Das Schreiben mit dem Stift sieht doch etwas zu rund und einfach aus.
sind ja immernoch nur Render Videos, klar dass das Schrieben da super einfach aussieht.

Die Renders machen einen guten Eindruck - für mehr muss man aber sehen wie es dann in echt aussieht - und vorallem wie viel es kosten soll
 
Also ich bin von dem Video total geflasht. Wenn dies alles so funktionieren sollte, wird das echt klasse!
 
Naja, kla sind die Renders geschönt. Aber wenn man deutlich schlechter als auf Papier zeichnen und schreiben kann, wird die Nutzbarkeit und der Workflow doch stark leiden.
Was nutzt einem das beste Journal wenn es nicht lesbar ist.
 
das gerät macht einen sehr guten eindruck, gefällt mir. zum schreibproblem: wenn man schön flüßig schreiben will, muss man eigentlich die handkante irgendwo auflegen, da sehe ich das problem drin. handkante auf die touchscreen-fläche legen? wohl kaum, daneben? wenn das ding doch zu dick sein solle, lässt es sich nicht gut schreiben da der höhenunterschied doch schnell stört. aber wir werden sehen, was die zeit bringt. aufjedenfall gefällt es mir schon jetzt besser als das ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden auch noch andere Usecases interessieren. Weil dies ja nur beschränkte Einsatzszenarien sind, die nicht wirklich Massenmarkt tauglich sind.
 
Die Bedienung sieht wirklich sehr einfach und intuitiv aus. Ob das in der Praxis dann auch so ist wird sich zeigen.
Aber die Ideen mit der Eingabe sind echt mal was anderes und sehr leicht zu verstehen.
 
Zurück
Oben