Neue Intel Bridge CPUs Frage dazu

am3000

Banned
welche der Neuen Intel Bridge Reihe sind ohne Grafik GBU ?

ich will mir demnächst einen Gamer PC Neu zusammen stellen und dieser soll
4 GB Ram habe Windows 7 32 Bit entfernter Ram Sperre ...

ich möchte eine Neue Intel CPU verbauen die aber keine Grafik Einheit hat,
weil diese Grafik Einheit meinst einem immer noch unnötig Ram Speicher weg klaut ohne das man das nutzt kann und bei einer Gamer PC ein On-Bord Grafik eh ganz großer Mist ist ,

ich weiß leider nur das die etwas älteren Intels ohne CPU GBU sind
nur leider nicht, wie das bei den Neuen ist ....?

die 2500K und 2600 K Reihe z.b.,

kennt sich da jemand mit aus hier bei CB ?

die grafikeinheit kann im bios/efi deaktiviert werden...

Also erst mal:

1. Win 7 x86 hat keine Ram-Sperre.

2. Wenn die IGP nicht benutzt wird, dann benutzt sie auch nichts.

3. Falls du eine CPU ohne IGP möchtest, musst du einen Xeon nehmen.

Gibt es nicht einen xenon oder so ohne igp der auf einem 1155 Board werkelt ? der hat keine igp ist quasi ein 2600 kostet glaub ich ähnlich hat aber einen offen multi

1.: Was ist eine Intel Bridge Reihe? Kenn ich nicht, muss ganz neu sein.
2.: Was ist eine Grafik GBU? Kenn ich nicht, muss auch neu sein.
3.: Seit wann gibt es eine "RAM Sperre"? 32bit Betriebssysteme können einfach nicht mehr als 4GB insgesamt adressieren.
4.: Die Sandy Bridge haben nahezu alle eine Grafikeinheit integriert.
5.: Du weisst schon, dass du eine IGP deaktivieren kannst und die dann auch keinen RAM mehr "klauen"? Und du weisst ebenfalls, dass es vollkommen egal ob dein "Gamer-PC" (mit 4GB RAM ist das aber dann eher low-end) eine iGPU hat, da die sich meist eh automatisch deaktiviert bei Nutzung einer dGPU?

6.: Du bist hier bei CB, natürlich kennen wir uns hier damit aus. Allerdings wäre deine Frage auch durch ca. 5Minuten Google-Suche zu beantworten gewesen.

Aber ich hoff mal du kannst aus diesem leicht sarkastischen Beitrag die nötigen (und zum Teil für dich scheinbar neuen) Informationen rausholen, was du wissen willst ist alles enthalten.

sehe es haargenau so wie Xpect, bloß kann ne 32bit version max. 3,25gb addressieren ;)

Warum emfpindest Du eine IGP als negativ?
Im 2D/Idle Modus schaltet sie deine Grafikkarte ab, das spart enorm Energie, somit Abwärme und damit Lüftergeräusche :)

Und Ram Sperre ist der Adressierbare Raum von 32Bit welcher exakt 4096MB schafft, davon wird aber noch abgezwackt ;) Kernelinternes, GPU, OnBoardSound etc. etc.

Zu den Argumenten von Xpect: Ich stimme dir absolut zu, ergänzend vielleicht noch dass man von 4GB bei den RAM Preisen (20€ für nochmal 4GB, also wirklich) nicht nur wegen der IGP mehrleistung hat, sie verhelfen allgemein ;)
Und, wichtigste Argument, die IGP schaltet sich ab wenn du spielst, das heißt die 256MB RAM die es verbrauchen würde fallen auch weg! Statt einen überteuerten GPU ohne IGP zu kaufen würd ich lieber RAM kaufen und einmal sinnlose Sachen im PC aufräumen, die beim Spielen nicht gebraucht werden :P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
sehe es haargenau so wie Xpect, bloß kann ne 32bit version max. 3,25gb addressieren ;)

das ist nich richtig ;)

2^32 sind 4GiB adressraum. davon werden halt noch unteranderem die i/o adressierungen abgezogen, deswegen werden unter 4GiB angezeigt.

meistens 3,25gb :P

powerfx schrieb:
Also erst mal:

1. Win 7 x86 hat keine Ram-Sperre.

2. Wenn die IGP nicht benutzt wird, dann benutzt sie auch nichts.

3. Falls du eine CPU ohne IGP möchtest, musst du einen Xeon nehmen.

Fischkopp schrieb:
Ohne GPU wird demnächst der SB-E erscheinen!

powerfx@
doch du kannst normalerweise von Windows 7 nicht denn vollen Ram nutzten
mit dem entferne der Sperre geht das du hast dann genau so viel frei für das OS
als wenn du eine 64 Bit Vers. nimmt bei 4 GB Ram , 4 GB Ram und 32 Bit Windows
genügt als Gamer PC völlig, die Games sind ja eh alle in 32 Bit ..

Fischkopp@
ok danke für das Info dann werde ich noch warten bis es diese SB-E CPU gibt.

am3000 schrieb:
doch du kannst normalerweise von Windows 7 nicht denn vollen Ram nutzten
mit dem entferne der Sperre geht das du hast dann genau so viel frei für das OS
als wenn du eine 64 Bit Vers. nimmt bei 4 GB Ram , 4 GB Ram und 32 Bit Windows
genügt als Gamer PC völlig, die Games sind ja eh alle in 32 Bit ..

ES!
GIBT!
KEINE!
RAM-SPERRE!

Und man kann diese nicht vorhandene Sperre logischerweise auch nicht entfernen.

Achja, und Games können schon mehr als 2GB RAM belegen und dann bist ud mit deinem 32bit Windows vollkommen aufgeschmissen. Warum? Weil einzelne Programme in einem 32bit Windows nciht mehr als 2GB RAM nutzen dürfen. Bei einem 64bit Windows dagegen wesentlich mehr (Ich weiss nicht wie viel, zur heutigen Zeit auch eine utopische Menge für Otto-Normalverbraucher.)

Und wenn du immernoch meinst uns widersprechen zu wollen, dann bitte ich dich, lies dich vernünftig in die Thematik ein und "prahle" hier bitte nicht mit deinem vollkommen falschen Halbwissen.

Nein, nichts meistens dies oder jenes! Exakt, da gibt es nicht anderes. 10 + 10 ist auch nicht meistens 22 oder 18!

die Games sind ja eh alle in 32 Bit ..

Stimmt auch nicht, weshalb die Aussage 4GB würden genügen nicht passt,
deshalb 64Bit Anwendungen!

@DUNnet: Doch, meistens. Denn wenn er 2 Grafikkarten mit je 1GB im System hat oder eine 2GB Karte liegt der nutzbare RAM von den 4GB bei unter 2GB in einem 32bit Betriebssystem.

Xpect schrieb:
ES!
GIBT!
KEINE!
RAM-SPERRE!

Und man kann diese nicht vorhandene Sperre logischerweise auch nicht entfernen.

Achja, und Games können schon mehr als 2GB RAM belegen und dann bist ud mit deinem 32bit Windows vollkommen aufgeschmissen. Warum? Weil einzelne Programme in einem 32bit Windows nciht mehr als 2GB RAM nutzen dürfen. Bei einem 64bit Windows dagegen wesentlich mehr (Ich weiss nicht wie viel, zur heutigen Zeit auch eine utopische Menge für Otto-Normalverbraucher.)

Und wenn du immernoch meinst uns widersprechen zu wollen, dann bitte ich dich, lies dich vernünftig in die Thematik ein und "prahle" hier bitte nicht mit deinem vollkommen falschen Halbwissen.

das Thema hat sich doch erledigt ,
ich warte entweder noch auf die Neue Intel CPU oder nehme jetzt einen PC mit I7- 875,
so eilig ist das mit dem Gamer PC nicht zu mal ich mit meinen PC hier ja auch spielen kann
nur hat der eine Mittel Klassen GK drin und den kann man auch nicht aufrüsten ist ein Acer X3900 das NT ist dafür zu schwach ein anderes geht da nicht ,
und es gibt sehr wohl einen Ram Sperre das 32 Bit OS kann nicht voll 4 GB nutzten darum geht es aber hier nicht , ich benutzte schon eine ganze weile Win7 32 mit gepachten System Kern die Games auch alte laufen auf dem 32 OS wunderbar ,

Zuletzt bearbeitet:
Verrat uns doch mal, warum du auf keinen Fall ne Grafikeinheit in der CPU haben möchtest, wenn man sie doch einfach abschalten und ignorieren kann.

Es gibt keine Ram-Sperre aus dem einfachen Grund, dass es keine Sperre, sondern Physik ist. Und die kannst du nicht austricksen.
Oder hat deine CPU auch eine Sperre, die verhindert, dass du sie über 5 GHz takten kannst?

Die einzige Möglichkeit über 4GB RAM auf einem 32-Bit-System zu nutzen, wäre PAE. Bei Desktop-Windows-Systemen allerdings nicht besonders empfehlenswert.

Zurück
Oben