Neue Intel Bridge CPUs Frage dazu

Jto schrieb:
Verrat uns doch mal, warum du auf keinen Fall ne Grafikeinheit in der CPU haben möchtest, wenn man sie doch einfach abschalten und ignorieren kann.

wer ist uns?
weil ich grade über so einen PC I 5 5-650 komme im Bios ist die GPU der CPU deaktiviert trotzdem habe ich nicht denn vollen Ram Speicher für das OS zur Verfügung, auch nicht als vorher mal 64 Bit Windows 7 drauf war , mein 2. PC auch mit Win 32 und entfernter Ram Sparre I 5 750 ohne On-Bord VGA habe ich vollen 4 GB Ram frei für das OS, außerdem nervt es wenn man neue Treiber installiert das immer der On-Bord Kram auch aktualisiert werden sollten obwohl man das ganicht nutzt !
Reicht das ?

warum ich keine CPU oder Bord mehr will mit on-Bord VGA siehe hier

Anhänge

• Zwischenablage00.jpg
    Zwischenablage00.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du aber was falsch. Habe noch nie hier im Forum gelesen, dass die intigrierte GPU i-welchen RAM frisst. Dann schon eher bei Grafikkarten mit den extrem schnellen "Turbo Cache" Aber nicht bei CPU´S!!

Du hast warscheinlich Memory Remapping im Bios noch auf disabled!

nö alles was die On-Bord VGA Sache an geht ist im Bios abgeschaltet

Memory Remapping Hole ist im Bios an, habe eben noch mal gekuckt
wenn ich das ab schalte habe ich nur noch 3.1 MB Ram und auf dem gleichem PC
war ma 64 Win7 da war es genau so wenig wie jetzt also das gleiche ,
die 32 Bit Vers. von 7 die ich überall verwende da ist die Ram Begrenzung raus , falls sich da
wer wundert und so wollte ich das mit dem Neuem PC auch machen 32 Bit Win 7 drauf
Ram sperre raus und diesen PC hauptsächlich als Gamer PC mit 4 GB Ram Speicher .

Zuletzt bearbeitet:
Aber es liegt trotzdem nicht an der CPU. Wenn sie wirklich was abzwacken würde, dann wären es mehr als die paar MB die dir da auf den Screen angezeigt wurden.

doch das muß an der CPU liegen habe noch einen 3. PC mit I7 860 6 GB hat sind die vollen 6 GB verfügbar ohne Abzüge , der I7 860 hat ja auch keine On-Bord VGA und das Bord auch nicht.

Das ist aber dann mit Remapping verbunden. Heißt, selbst wenn mehr RAM genutzt werden kann, ist er plötzlich langsamer.

Und die Grenze von 2GB pro Anwendung hebt man damit sowieso nicht auf.

*Edit: Übrigens ist das Ergebnis von VirusTotal auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
weil ich grade über so einen PC I 5 5-650 komme im Bios ist die GPU der CPU deaktiviert trotzdem habe ich nicht denn vollen Ram Speicher für das OS zur Verfügung, auch nicht als vorher mal 64 Bit Windows 7 drauf war , mein 2. PC auch mit Win 32 und entfernter Ram Sparre I 5 750 ohne On-Bord VGA habe ich vollen 4 GB Ram frei für das OS, außerdem nervt es wenn man neue Treiber installiert das immer der On-Bord Kram auch aktualisiert werden sollten obwohl man das ganicht nutzt !
Reicht das ?

warum ich keine CPU oder Bord mehr will mit on-Bord VGA siehe hier

Das hat andere Gründe, die mir aber auch unbekannt sind.
Anbei ein Screenie meines Systems mit Intel i3 und deaktivierter integrierter Grafik (die sich bei Aktivierung wie in deinen Beispielen Speicher abzwackt).

Anhänge

• RAM_Reservierung.png
    RAM_Reservierung.png
    16,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben