Neue Ip adresse

Nvidia_ati_zogg

Cadet 2nd Year
hallo,

wie schon im titel erwähnt möchte ich meine ip adresse ändern ohne dazu aufzustehen und zum router gehen, ihn ausschalten und wieder einschalten:mad:.

ich hab zyxel wlan.

gibts hier irgend nen tool der dies alleine erledigen könnte??

wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet.

ne ich möchte ein tool das die ip adresse wechselt

das passiert ja z.b. wenn man den router ausschaltet und wieder einschaltet.

ich werde es dann mit diesem tool manuell erledigen

thx

ich hab schon mehrere male versucht aber

1. ich komm nich ganz draus und
2. zeigt es meine ip adresse gar nicht an, aber es steht ruter ist online also muss es dier richtige router sein dein ich ausgewählt habe

aber trotzdem thx,

gibts den da keine alternative zu routercontrol, denn ich hab keine lust jedes mal aufzustehen, zum router rennen und einen reconnect durchzuführen,

thx.

Hab noch ne Luxus-Lösung für Dich, die mein Vater immer Benutzt:

Er hat sich so ein Steckdosen-Adapter mit Funkfernbedienung angeschafft.
Damit kann er den Router im Keller vom Schreibtisch aus an und aus schalten.

Er macht das um Nachts Strom zu sparen, aber für nen IP-Wechsel kann man das natürlich auch benutzen ;-)

Ich möchte nur mal gerne wissen ob das Fernbedienungs-Dingens, das ja ständig auf die Signale horchen muss, nicht mehr Strom verbraucht (läuft ja auch wenn der Router an ist) als wenn der Router die ganze Zeit läuft... Naja, das tut ja hier nix zur Sache ;-)
Gruß

Itze

Zuletzt bearbeitet:
ne das is mir zu kompliziert ich brauche nur ein tool welches mir ne neue ip adresse gibt

aber thx nochmal

ich check dass nicht ganz wie man da einen reconnect machen kann

das war gemeint? diesen link da der mir zugesendet wurde

mfg

@Nvidia_ati_zogg: Je mehr Informationen, je präziser die Informationen, desto schneller ist dein Problem erledigt.
B-runner wollte dir wahrscheinlich sagen, dass du auf die Seite gehen sollst, auf "Download" klicken sollst und dann das Tool für das Routermodell, das du einsetzt, herunterladen und verwenden solltest. "Internet trennen" klicken, "Internet verbinden" klicken, freuen.

Zurück
Oben