Neue Kachel-Icons, Hintergrundfarbe ändern

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo,
Microsoft rollt ja zur Zeit neue Icons / Kacheln aus. Für Groove-Musik und Filme&TV habe ich bereits über den Windows-Store die neuen Icons, nur finde ich sie absolut hässlich und ich kann die Hintergrundfarbe der Kacheln leider nicht anpassen.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man das Icon und die Hintergrundfarbe wieder ändern kann? Oder muss man warten bis Microsoft sich vielleicht mal wieder entschließt, dass Problem der Einfarbigkeit alles in Blau zu beheben?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • icons.JPG
    icons.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 259
Man kann mit dem TileIconifier diese Icons ändern, u.a. auch den Hintergrund. Sempervideo hatte dazu mal was gemacht.
Ist jetzt kein Windows Bordmittel, aber vlt. ne Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Hallo Telvanis,
mit dem TileIconifier v2.2.6776.40900 habe ich es schon versucht, aber der listet nur die Icons von installierten Programmen auf und nciht von Windows-Apps, oder ich zu blöd für das Tool. Ist ja auch schon 2 Jahre alt.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis
Oh vielen Dank @kommdieter . Dann muss ich wohl erstmal mit der Hässlichkeit im Startmenü leben müssen. Die neue Lösung sieht optisch wieder gut aus. Hoffentlich wird das zeitnah umgesetzt.
 
1lluminate23 schrieb:
und nciht von Windows-Apps


ahhja richtig, wollte damals auch n paar systemapps ändern und hab sie nicht gefunden, stimmt :/ ja dann hilft wohl nur warten ^^
 
Seit Windows 10 draußen ich warte ich auf eine Funktion dafür. Unbegreiflich das MS nicht in der Lage ist so was simples per Rechtsklick auf die Kachel zu forcieren.

Das peinliche ist: Office 365 wird selbst über mäßige Minisymbole in der Mitte der Kachel visualisiert, die jeweiligen Browser Versionen die ja neuerdings bei Installation integriert sind bekommen aber eine voll flächige Kachel....:rolleyes:

Aber das das ein Saftladen ist sieht man ja schon daran das man seit 2 Jahren versucht lächerliche Tabs in den Explorer zu integrieren und das einfach nicht hin bekommt und immer wieder verschiebt....was ein kleiner Entwickler kostenlos mit dem Tool QTTabBar schon 2015 in einer ersten Version ablieferte bekommt ein Weltunternehmen mit tausenden von Mitarbeitern nicht auf die Reihe.

Shame on you MS :grr:
 
Zurück
Oben