Nun ist es auch für mich einmal an der Zeit eine Grafikkarte zu kaufen, bislang bin ich immer mit der doch sehr schwachen onbord Lösung klar gekommen.
Ich habe nun schon etliche Berichte und Tests gewältzt aber bin mir einfach unschlüssig darüber welches die richtige Karte für meine Ansprüche und das System ist, denn wenn ich da einfach eine Top Grafikkarte kaufe kommt die CPU ja eh nicht mehr hinterher und so würde sich der Flaschenhals dann an einer anderen Stelle des Systems bilden.
Zu dem was die Karte leisten sollte:
-Ich spiele grundsätzlich nur MMORPGs da dann aber wirklich die verschiedensten alle paar Monate ein anderes.
-Die Auflösung ist durch den Monitor auf 1920x1080 vorgegeben.
-Die Karte soll zum System passen und die Leistung voll ausschöpfen aber nicht überschreiten.
-Sie sollte möglichst leise sein.
Das System sieht bislang wie folgt aus:
Intel pentium e5200 @2x3ghz
4gb Arbeitsspeicher
Mainbord von MSI mit PCIe 2.0
BeQuiet Netzteil mit 550W
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir da kompetent weiter helfen
mfg Dennis
Ich habe nun schon etliche Berichte und Tests gewältzt aber bin mir einfach unschlüssig darüber welches die richtige Karte für meine Ansprüche und das System ist, denn wenn ich da einfach eine Top Grafikkarte kaufe kommt die CPU ja eh nicht mehr hinterher und so würde sich der Flaschenhals dann an einer anderen Stelle des Systems bilden.
Zu dem was die Karte leisten sollte:
-Ich spiele grundsätzlich nur MMORPGs da dann aber wirklich die verschiedensten alle paar Monate ein anderes.
-Die Auflösung ist durch den Monitor auf 1920x1080 vorgegeben.
-Die Karte soll zum System passen und die Leistung voll ausschöpfen aber nicht überschreiten.
-Sie sollte möglichst leise sein.
Das System sieht bislang wie folgt aus:
Intel pentium e5200 @2x3ghz
4gb Arbeitsspeicher
Mainbord von MSI mit PCIe 2.0
BeQuiet Netzteil mit 550W
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir da kompetent weiter helfen
mfg Dennis
Zuletzt bearbeitet: