neue Karte ja/nein?!

fmknuffi

Newbie
Hey
die grafikkarte von meinem aldi pc scheint ziemlich im ..dingens zu sein. ich müsste mir nun also eigentlich eine neue anschaffen , bin aber der ab-so-lu-te laie in solchen dingen. Z.b. weiß ich nicht welche karten sich überhaupt für meinen rechner eignen und ob es sich nicht mehr lohnen würde direkt einen neuen computer anzuschaffen.
das hier scheint im moment in meinem rechner drin zu stecken:

NVIDIA GeForce 6700 XL ,

Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00 GHz

und 1024 MB Ram

Es wäre super wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte :). Falls noch irgendwelche nötigen Angaben fehlen sagt mir bitte bescheid. Hab wie gesagt keine ahnung von dem ganzen kram :(.
Vielen dank schonmal im voraus :)
fmknuffi

hallo fmknuffi,

ersteinmal währe iteressant überhaupt zu erfahren zu welchem Zweck du die Grafikkarte aufrüsten/austauschen möchtest. Möchtest du spielen, oder betreibst du 3d Engineering?
Wenn du spielst: in welchen Qualitätseinstellungen und Auflösungen spielst bzw. möchtest du spielen?

lg

spar lieber dein geld für einen neuen PC. bei deinem jetztigen würde ich nichts mehr machen.

Neuer PC würde schon Sinn machen - allerdings tuts auch irgendeine alte Grafikkarte. Alle Karten die du neu kaufen kannst stellen deine jetzige in den Schatten.

Was für nen Fehler hast du überhaupt?
Reicht dir denn der PC von der Geschwindigkeit her aus?

nun ja, nicht jeder braucht einen neuen PC, wenn er/sie damit nicht spielen will, reicht jede noname Grafikkarte völlig aus. Für ein bisschen Office und Co. brauchts keinen neuen Rechner wenn der Rest gut läuft.

Mein Bürorechner ist fast 5 Jahre Alt.

P.S. ist das rein zufällig dieser Rechner ?

Gruß *michi*

joa dann würde ich eine echt günstige oder sogar gebrauchte grafikkarte empfehlen wenn die alte kaputt ist un der pc nur fürs office benutzt wird

office ist gut^^

meine mami sitzt noch heute vor nem celeron mit 466 MHZ 128 MB ram und ner 3dfx Vodoo 3 2000 drinn. nur office 2000 drauf und es geht alles was sie will xD

Oder die alte Karte ist einfach nur kaputt^^
Die Karte ist aber schon PCI-e oder?

Ich geh davon aus dass die 6700XL PCIe hat weil der etwas ältere Medion PC von meinem Vater mit 6610XL hat auch PCIe.

Wenn er vor hat in nächster Zeit den kompletten PC aufzurüsten, könnte er auch jetzt schon eine bessere Grafikkarte kaufen und die im neuen weiterverwenden, er bräuchte dann aber wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

erstmal schonmal vielen dank für eure antworten...

also es wäre natürlich für spielzwecke ... im moment tritt bei verschiedenen spielen folgende fehler auf:

von einer sekunde auf die andere ist der bildschirm nurnoch ein einziges "farbenmeer" d.h. eher so verschiedenfarbige striche :P ... dazu macht der sound dann auchnoch dröhnende geräusche und man kann dann eigentlich nurnoch restarten. das passiert manchmal erst mitten im spiel, allerdings passiert es bei anderen spielen von vorn herein.
Außerdem bleibt auch z.b. bei WoW oder Anno1701 ein ständiges flackern nicht aus. meistens kommt das aber auch erst nach einer weile , d.h. es steigert sich ... bis ins unerträgliche :D. "interessant dabei ist, dass an manchen stellen im spiel , also scheinbar bei verschiedenen farbtönen, das flackern garnicht auftaucht.

nunja und zur qualität im spiel... im vordergrund steht erstmal das überhaupt auch die neuesten spiele funkitonieren ... ohne dass man die pixel auf dem bildschirm an einer hand zählen kann ;)

Tatsächlich ist das aber im moment nicht die einzige schwierigkeit , die die kiste hier aufweist ... wahrscheinlich komme ich wohl nicht drum rum einen ganz neuen anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hört sich nach ein starken überhitzung der Grafikkarte an!

Kauf dir ne günstige Graka für 60-80€ und noch 1 GB Ram, dann hast du wieder eine Zeit lang ruhe;)

Zurück
Oben