Neue Karte - merkbarer Unterschied MX/PRO/Ti

U

Unschluessig

Gast
Moin!

ich brauch ´ne neue Graka und da bin auf dieses Forum gestossen. Eigentlich wollte ich mir ´ne ELSA Gladiac 511 kaufen (MX-400), aber jetzt zweifel ich angesichts der Debatte um die GF2-Titanium. Ist der Performancegewinn den Preisunterschied von über 150,- DM zwischen den Modellen wirklich wert? (Gladiac MX Bulk DM 190,- & Leadtek TI DM 350,-).

Ich spiele nur gelegentlich und ´ne minimale Leistungssteigerung bei einigen Spielen ist mir eigentlich keine DM 150,- wert (keine Kritik an den TI-Anhängern ;) ).

Vielleicht kann mir jemand bei meiner "Kauf"-Entscheidung helfen?

Was ist eigentlich dran an den Gerüchten um zweitklassige Bulk-Versionen? (die Elsa ist retail DM 60,- teurer > nur für den Karton & ein altes Spiel??)


Michael

--------------------------------------
System: * Athlon 1.333
* Gigabyte GA7DXR (512MB RAM)
* 80GB IBM-HDD Raid
* Win98SE, bzw. WinXP
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Ich weiss ja nicht was für eine CPU du hast, deswegen würde ich sagen wenn du unter 600Mhz hast mx 400 und über ti.


Um deine Frage zu beantworten die 150.- Dm für die TI ehr auszugeben sind gerechfetrigt, vorallem wegen der besseren Speicherausnutzung.

cya Rafterman
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
@Rafterman
Da steht doch das er nen 1333Mhz Athlon hat.
Wenn du nur gelegentlich spielst reicht eigentlich die MX400 aber die wird in 6-7Monaten nicht mehr reichen,das sieht man schon wenn man Aquanox in hohen Auflösungen spielen will.
Wenn du dir die Ti holst kannste über nen längeren Zeitraum gelegentlich zocken und kannst auch höhere Auflösungen fahren als mit der MX400.
Ich würde mir die Ti holen,aber es ist deine Entscheidung.:D
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.715
Quatsch !

Ob man gelegentlich spielt oder dauernd ist doch egal. Auch jemand der nur gelegentlich spielt brauch seine 30 Frames.
Ich würde auf jeden Fall zur Ti (Gibts von Powercolor (super Marke) auch schon unter 300 DM) greifen, den Unterschied merkt man schon deutlich (wird ca 50% mehr Performance bringen).
 
U

Unschluessig

Gast
Bedankt!


ich werd´ wohl noch etwas warten und mir dann ´ne TI kaufen. Sobald die TV-Out Versionen unter 300,- liegen, schlag´ich zu (solange muss die alte PCI-Graka als Zwischenlösung noch halten).


Michael
 
Top