Via Apollo Pro 133A und Geforce2MX auf AGP4x??

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.300
Hi Mädels!
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir ne Elsa Gladiac 511,
also Geforece 2 MX geholt und eingebaut. WCPUID 3 zeigt mir
aber an, das diese im AGP2x läuft, unter Win2K und Win98SE.
Habe DX8 und Via 4.35 und Det 21.83 installiert. Im BIOS ist auch
AGP 4x aktiviert. Wie kriege ich das Teil in den AGP 4x? Und ist
das überhaupt so wichtig?

Gruss WingX
 
U

Unregistered

Gast
du must von deiner grafikkarte in den erweiterten optionen bloß auf x4 modus umstellen.
 
P

PC-Techniker

Gast
WingX wrote:

> Habe DX8 und Via 4.35 und Det 21.83 installiert.

Bei der Installation von 4in1435 wird Dir die Wahl zwischen Turbo und Normal gelassen, Turbo heißt hier AGP4x - angeklickt?

> Im BIOS ist auch AGP 4x aktiviert.

Klar. SP2 für Win2k installiert?

> Wie kriege ich das Teil in den AGP 4x?

nvmax.

> Und ist das überhaupt so wichtig?

Da ich auf 2 Abit-KT7-Board's mit Hercules GF2MX nachvollziehbar unter UT (verschiedene BIOS-Versionen, DX8.0a, DX8.1, Win2k, Win98, verschiedenste Deto's) mit AGP4x Freezes habe feststellen können, mit AGP2x jedoch nicht (UT unter OGL übrigens auch nicht), habe ich mal mit 3DMark2k/2k1 (und auch GLExcess) die Performanceunterschiede feststellen wollen (ja, ich weiß, alles synthetisches buntes Zeug, grin). Sie sind minimal.
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Nur mal ne Frage an dich PC-Techniker: Wenn du dich hier so rege beteiligst, warum meldest du dich nicht fest an? :)

Zum Thema: Du musst wie PC-Tech. schon sagt im BIOS "AGP4x", beim VIA Patch "Turbo" angeben. Hiermit sollten EIGENTLICH alle Gegebenheiten erfüllt sein.

Allerdings ist der Performanceunterschied wirklich minimal.
 
P

PC-Techniker

Gast
Jay wrote:

> Nur mal ne Frage an dich PC-Techniker: Wenn du dich hier so rege beteiligst, warum meldest du dich nicht fest an? :)

So bin ich Gast, sonst wäre ich Newbie =:->

(Pst, insgeheim habe ich die Frage schon erwartet, grin.)
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Soviel wie du sabbelst wärst du schon längst Cadet *gg* :D
 

WingX

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.300
@PC-Techniker: Turbo hab ich angeklickt, allerdings war vorher
ne TNT2 auf AGP2x drin, hatte keinen Bock die Treiber nochmal zu
installieren... Und SP2 ist auch drin (es ist ja auch unter
Win98SE...)
 
P

PC-Techniker

Gast
WingX wrote:

> vorher ne TNT2 auf AGP2x drin, hatte keinen Bock die Treiber nochmal zu installieren...

Mach das mal lieber, außerdem gibt's eh laufend neue ;)

Ansonsten -> http://www.nvmax.com/

Allerdings..."nvmax, the NVIDIA tweaking program is unavailable during this time".
 
Top