Neue Kiste

Gipz

Ensign
hihi,

also ich will mir ende des monats nen neuen PC kaufen darf aber nicht mehr als 600€ mit monitor kosten. Ich hab da mal was zusammen gestellt und wollte fragen was ihr davon haltet.

bitte tipp,verbesserungen und evt. einspaarmöglichkeiten vorschlagen wenn möglich.

#EDIT pc ist fürs zoggen.
ich weiß nur nicht ob das netzteil reicht wenn ich noch ocen will.

Der Prozessor ist ein e4300 denn ich für 40€ krieg
desweiteren wäre dies hier dardrin:

meinpcrk0.png

greetz Gipz

Zuletzt bearbeitet: (thx an admins)
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn du mehr GB für den gleichen Preis haben kannst, is doch auch nicht schlecht. 2 GB reichen noch aus. Aber du willst sicherlich nicht nur aktuelle Spiele spielen. Und bei den Preisen können 4 GB eigentlich nicht schaden. Was hast du für ein OS?

wenn du eine cpu hast und die auf ~2.7 ghz übertaktest ist das schnell genug fürs spielen, bei den aktuellen titeln leistet due grafikkarte die meiste arbeit. von daher wäre es sinnvoll, eine 8800gt anstelle der 9600 zu nehmen, die kosten auch nur noch ~150 euro.

eine 160er festplatte zu 33 euro ist etwas sinnfrei, da man für einen geringen aufpreis die doppelten oder dreifache größe bekommt. unterschätze den speicherbedarf der spiele nicht, 6-10 gb je spiel (oder mehr) sind keine seltenheit.

momentan hab ich noch xp und ich denk mal so nach nem halben jahr rüste ich nochmal ram auf

Und trotzdem ist es sinnlos, einfach nur weniger Speicherplatz zu nehmen, weil du nicht mehr benötigst, erst recht, wenn es nicht teurer ist :D

Ist die 80GB eine IDE oder SATA - HDD?
Wenn es eine SATA ist, würde ich gar keine HDD kaufen, wenn du die 580GB permanent voll hast reicht ein weiterer Zukauf, bis dahin sind Preise und Technik schon wieder ein Schritt weiter.
Nimm das OCZ StealthXStream 500W ist zwar überdimensioniert, hat aber 83%, aktive PFC und bei Mindfactory die beste P/L.
Die Sparkle Geforce 8800GT 512MB ist eine gute Wahl.

die 80gb platte is sata und die bau ich nicht aus meinen schleppi aus ;)

denn laptop behalt ich ja und n neuer pc kommt hinzu

und das ist ja das netzteil also alles super ^^ (nebenbei bemerkt ich find das gehäuse sieht übelst hamma aus XD )

werd ich auch, aber erst abends ums 12 uhr =), da hab ich keine versand kosten mehr =D

Zurück
Oben